Laut Renault Webseite...bigmc schrieb:kuruemeru schrieb:Generell scheint der Megane III ja günstiger geworden zu sein, wenn ich mir heute meinen Konfiguriere dann hab ich trotz BOSE System und den neuen Schnickschnack eine Preisreduzierung von rund 1300 EUR.
Auf den neuen Blinkhebel bin ich scharf, gibt's denn evtl zum Nachrüsten?
was für einen neuen Blinkhebel? anderst als in Phase1??
RonnyTCE schrieb:Ich bin aber froh das ich noch nen PH1 habe. OK die neuen GT-Felgen sehen besser aus als erwartet, können aber den alten nicht wirklich das Wasser reichen. Das TFL finde ich schrecklich, sieht aber zu glück nicht so "drangeklatscht" aus wie beim normalen Megane. Was gar nicht geht ist die Innenausstattung des GT. Das Weis sieht zwar auf dem ersten Blick ganz gut aus, obwohl es nicht wirklich dazu passt. Aber es wird sehr sehr viel Pflege benötigen, damit es weis bleibt.
michael w. schrieb:Also ich freue mich auf meinen RS. So schlimm sieht das TFL nun auch nicht aus, nur weil
ein paar LEDs auf jeder Seite hinzu gekommen sind, dafür ist es nun Serie. Ansonsten hat
sich ja äußerlich nicht viel verändert, gut die Türgriffe sind nun auch in Wagenfarbe.
Dafür hat sich im Innenraum und an zusätzlichen Optionen schon etwas geändert.
Komfortblinker, wenn er drinnen ist, ok, gerne genommen.
Leisten im Innenraum in Klavierlackoptik, schön, gefällt mir.
Tacho mit roter Nadel, ist doch nicht schlecht und wurde doch oft gefordert.
Rückfahrkamera, nettes Gimmick, mal schauen wie es sich im Alltag macht.
Softwareseitig 15 MehrPS, nehme ich gerne mit.
USB Anschluss am Radio, finde ich gut.
Rote Gurte zum georderten Anthrazit Lederpaket, schaut auf den Fotos nicht schlecht aus.
usw. usw. klar, alles Dinge die nicht lebensnotwenig sind, mir aber den Komfort erhöhen.
Daher lasse ich mir meine Vorfreude nicht vermiesen.
hansiop schrieb:Warum ist der Energy DCI 130 beim 5-Türer mit nur 9,8s von 0-100 angegeben? Der alte DCI 130 war noch mit 9,5 o. 9,6s angegeben. Das verwundert mich, da der Energy DCI beim Scenic sogar schneller von 0 auf 100 ist als der Vorgänger und dort auch 0,3s schneller als der TCE130.
Haben die die Übersetzung verlängert oder den Motor lahmer appliziert als im Scenic?