Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Dann will ich euch mal von dem Bilderhunger erlösen:

http://www.flickr.com/photos/wwwrenaultcom/

Einfach mal durchschauen, da ist für jeden was dabei! :fies: :top:
Besonders geil find ich ja die weißen Gurte vom GT und die neue Frontlippe des neuen Sport-Kits... die werd ich sicher bestellen, wenn die Tieferlegung es noch zulässt! :tease:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Ganz ehrlich.... der Original Siriusgelbe (Phase II) gefällt mir am besten!
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
bigmc schrieb:
kuruemeru schrieb:
Generell scheint der Megane III ja günstiger geworden zu sein, wenn ich mir heute meinen Konfiguriere dann hab ich trotz BOSE System und den neuen Schnickschnack eine Preisreduzierung von rund 1300 EUR.

Auf den neuen Blinkhebel bin ich scharf, gibt's denn evtl zum Nachrüsten? :-)

was für einen neuen Blinkhebel? anderst als in Phase1??
Laut Renault Webseite...

http://www.renault.de/renault-modellpal ... index3.jsp

Wiederholter Blinkimpuls

Damit andere Verkehrsteilnehmer klar erkennen, wann und wohin Sie abbiegen oder die Spur wechseln möchten, blinkt der neue Mégane mindestens dreimal – auch wenn Sie den Blinkerhebel nur kurz antippen.

:grin:
 
O

oelsnitzer

Einsteiger
Beiträge
30
mir gefällt das facelift nicht wirklich :-P

blinkermodul kann man auch jetzt nachrüsten, wer es brauch
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die an techn. Informationen drankommen können.

Warum ist der Energy DCI 130 beim 5-Türer mit nur 9,8s von 0-100 angegeben? Der alte DCI 130 war noch mit 9,5 o. 9,6s angegeben. Das verwundert mich, da der Energy DCI beim Scenic sogar schneller von 0 auf 100 ist als der Vorgänger und dort auch 0,3s schneller als der TCE130.
Haben die die Übersetzung verlängert oder den Motor lahmer appliziert als im Scenic?

Konnte denn jemand schon mal den Energy fahren? Beim alten DCI finde ich, dass er nach dem Schalten viel zu lange braucht bis wieder eine vernünftige Beschleunigung anliegt. Ist das beim Energy genauso?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Oh man freu ich mich schon auf nächste Woche. Dann gehts nach Brühl, den neuen Megane testen. :yahoo:

Ich bin aber froh das ich noch nen PH1 habe. OK die neuen GT-Felgen sehen besser aus als erwartet, können aber den alten nicht wirklich das Wasser reichen. Das TFL finde ich schrecklich, sieht aber zu glück nicht so "drangeklatscht" aus wie beim normalen Megane. Was gar nicht geht ist die Innenausstattung des GT. Das Weis sieht zwar auf dem ersten Blick ganz gut aus, obwohl es nicht wirklich dazu passt. Aber es wird sehr sehr viel Pflege benötigen, damit es weis bleibt.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
RonnyTCE schrieb:
Ich bin aber froh das ich noch nen PH1 habe. OK die neuen GT-Felgen sehen besser aus als erwartet, können aber den alten nicht wirklich das Wasser reichen. Das TFL finde ich schrecklich, sieht aber zu glück nicht so "drangeklatscht" aus wie beim normalen Megane. Was gar nicht geht ist die Innenausstattung des GT. Das Weis sieht zwar auf dem ersten Blick ganz gut aus, obwohl es nicht wirklich dazu passt. Aber es wird sehr sehr viel Pflege benötigen, damit es weis bleibt.

Genau das hab ich mir auch gedacht... mal abgesehen, von den neuen Gimmiks (Visiosystem, Komfortblinker etc) find ich den Ph.1 schöner. Die LED-TFL beim GT sehen grauenvoll aus und die weiße Ausstattung würd ich im leben nicht kaufen wollen. :dash:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Also ich freue mich auf meinen RS. So schlimm sieht das TFL nun auch nicht aus, nur weil
ein paar LEDs auf jeder Seite hinzu gekommen sind, dafür ist es nun Serie. Ansonsten hat
sich ja äußerlich nicht viel verändert, gut die Türgriffe sind nun auch in Wagenfarbe.
Dafür hat sich im Innenraum und an zusätzlichen Optionen schon etwas geändert.

Komfortblinker, wenn er drinnen ist, ok, gerne genommen.
Leisten im Innenraum in Klavierlackoptik, schön, gefällt mir.
Tacho mit roter Nadel, ist doch nicht schlecht und wurde doch oft gefordert.
Rückfahrkamera, nettes Gimmick, mal schauen wie es sich im Alltag macht.
Softwareseitig 15 MehrPS, nehme ich gerne mit.
USB Anschluss am Radio, finde ich gut.
Rote Gurte zum georderten Anthrazit Lederpaket, schaut auf den Fotos nicht schlecht aus.

usw. usw. klar, alles Dinge die nicht lebensnotwenig sind, mir aber den Komfort erhöhen.
Daher lasse ich mir meine Vorfreude nicht vermiesen.
 
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Einsteiger
Beiträge
43
michael w. schrieb:
Also ich freue mich auf meinen RS. So schlimm sieht das TFL nun auch nicht aus, nur weil
ein paar LEDs auf jeder Seite hinzu gekommen sind, dafür ist es nun Serie. Ansonsten hat
sich ja äußerlich nicht viel verändert, gut die Türgriffe sind nun auch in Wagenfarbe.
Dafür hat sich im Innenraum und an zusätzlichen Optionen schon etwas geändert.

Komfortblinker, wenn er drinnen ist, ok, gerne genommen.
Leisten im Innenraum in Klavierlackoptik, schön, gefällt mir.
Tacho mit roter Nadel, ist doch nicht schlecht und wurde doch oft gefordert.
Rückfahrkamera, nettes Gimmick, mal schauen wie es sich im Alltag macht.
Softwareseitig 15 MehrPS, nehme ich gerne mit.
USB Anschluss am Radio, finde ich gut.
Rote Gurte zum georderten Anthrazit Lederpaket, schaut auf den Fotos nicht schlecht aus.

usw. usw. klar, alles Dinge die nicht lebensnotwenig sind, mir aber den Komfort erhöhen.
Daher lasse ich mir meine Vorfreude nicht vermiesen.

Genau so geht es mir auch :) Ich freue mich riesig auf den R.S.
Ausserdem finde ich auch das Designpaket (welches sie sich echt teuer bezahlen lassen) schick, finde die Roten Streifen geben dem Auto was das einfach gut ist :D

Ich finde auch die TFL alles andere als hässlich. Klar, es sieht nun anders aus, aber ich finde nicht schlechter. Die Front bleibt trotzdem sehr schön :D
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Und wehe die grauen Einsätze des GT´s mit den Leds passen nicht in meine aktuelle GT Stosstange.
Dann schmeiss ich ihnen das Auto am Kopf. :-)
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
hansiop schrieb:
Warum ist der Energy DCI 130 beim 5-Türer mit nur 9,8s von 0-100 angegeben? Der alte DCI 130 war noch mit 9,5 o. 9,6s angegeben. Das verwundert mich, da der Energy DCI beim Scenic sogar schneller von 0 auf 100 ist als der Vorgänger und dort auch 0,3s schneller als der TCE130.
Haben die die Übersetzung verlängert oder den Motor lahmer appliziert als im Scenic?

Darüber hinaus ist die Vmax mit 200 km/h angegeben. Beim 1,9 dci sind es doch meines Wissens 205.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich würde meinen gerne dafür hergeben, dass die mir den auf das RedBull Design umstylen, Autofarbe und Felgen habsch :top: Die F1 RS sehen geil aus! :)
 
B

Black Pearl RS

Guest
fals noch nicht gepostet hier kann man den neuen megane sich richtig angucken :grin: und auch etwas bedienen ganz cool gemacht
MEGANE
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo
Hier in Luxemburg ist das Facelift schon ausgestellt. Das neue Coupe ist geschmackssache. Das Tfl ist unter dem Scheinwerfer montiert und sieht nicht schlecht aus. Der Stossfänger ist dort abgesenkt wo das Tfl sitzt. Seitenleisten lackiert sieht schön aus. Etwas mehr Lack und Chrom im Innenraum. Lederpacket gefällt mir auch recht gut. Radio ist anders gestaltet. Visosystem unauffällig hinterm Spiegel versteckt. Das ist das was mir auf die schnelle aufgefallen ist hatte nicht viel Zeit alles zu begutachten. Die Front des Berline gefällt mit gar nicht zu unaufällig und zu Golf like.

Mfg aus Luxemburg

Mike
 
Thema: Megane III Facelift 2012
Oben