Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
In Brühl durft ich Ihn schon testen und heute haben wir unseren ersten Ph2 bekommen. Es gibt optisch nur die Änderungen an der Front und die lackierten Seitenleisten. Wenn ich ganz erhlich bin, muss ich sagen in Natura finde ich den Ph2 noch hässlicher als auf den Bildern. Die TFLs unter dem Scheinwerfern sehen aus wir Tränensäcke. Das freundliche grinsen des Ph1 hat mir wesendlich besser gefallen als dieser bettelnde Hundeblick. Im Innenraum hat man versucht mit etwas mehr Chrome zu glänzen, Schaltknauf, Schaltsackrahmen, Handbremsegiff und Türgriffe sind jetzt nicht mehr grau lackiert sondern in Chrom. Beim Navi hat man oben nochmal ne Chromleiste. Leider wirkt das ganze nicht Hochwertiger sonder Billig, sieht fast wie diese ATU blenden aus.

Bei der Technik hat sich auch nicht als soviel getan. Ok das Visionsytem ist neu. Das Radio wurd überarbeitet, wirkt aber irgendwie unharmonisch. Die neuheit bei der Klimaanlage ist eigendlich keine, den Air-Qualiti-Sensor hatte der alte auch schon.

Jetzt etwas positives. Der neue GT sieht gar nicht so schlecht aus, ach die Felgen sehen in Natura gut aus. Der optionale helle Innenraum beim GT, ist geschmackssache. Und der neue 1,2Turbo hat mich echt überrascht. Geht ganz gut, allerdings geh ihm schnell die Puste aus.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
RonnyTCE schrieb:
In Brühl durft ich Ihn schon testen.....Jetzt etwas positives. Der neue GT sieht gar nicht so schlecht aus, ach die Felgen sehen in Natura gut aus. Der optionale helle Innenraum beim GT, ist geschmackssache.

da bin ja mal froh, noch einen "alten" GT zu haben. Die neuen Felgen gefallen mir auch nicht so richtig. Heller Innenraum: was soll das bei einer Sportlimousine? Bei meinem stört ich schon der helle Dachimmel.

RonnyTCE schrieb:
Und der neue 1,2Turbo hat mich echt überrascht. Geht ganz gut, allerdings geh ihm schnell die Puste aus.

Was denn nun, entweder er geht gut, oder im geht die Puste aus? Ich sag es doch immer, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, als durch Hubraum! Die abgespeckten Turbos mögen zwar sparsam sein, aber Spass macht sowas doch bestimmt nicht.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
platana schrieb:
RonnyTCE schrieb:
Der optionale helle Innenraum beim GT, ist geschmackssache.
Heller Innenraum: was soll das bei einer Sportlimousine? Bei meinem stört mich schon der helle Dachimmel.
Deswegen ja auch "optional" - kann dann jeder selber entscheiden wie ers möchte. :hi:
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Gerade eben gefunden:
Carrelease
Im Bericht steht jetzt nichts besonderes neues, bloß die Farbe von dem Megane ist scharf :top: :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, den Ph.2 Tacho in den Ph.1 zu integrieren... dann hätte man endlich rote Nadeln, die auch am Tag gut ablesbar sind! :top:
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Schippo schrieb:
Gerade eben gefunden:
Carrelease
Im Bericht steht jetzt nichts besonderes neues, bloß die Farbe von dem Megane ist scharf :top: :grin:

Also das Orange ist der absolute Burner, ich würde meinen Schwarzen sofort gegen einen in dieser Farbe tauschen... Episch!
 
N

Nikolaus117

Guest
also ich finde das neue Coupe traumhaft!

http://www.autoblog.gr/wp-content/galle ... 2012-3.jpg

die LEDs sind super harmonisch integriert und die Parksensoren auch besser positioniert.
der Innenraum ist standartmäßig komplett schwarz !
Die "leisten" (weiß/schwarz) in den scheinwerfern sehen einfach nur geil aus, passt perfekt aus zum blau oder auch schwarz und weiß.
Das Radio ist moderner und ich find den USB anschluss vorne besser! Wer jedoch richtig gute quali will baut sich eh selbst eins ein.

und sonst ist alles gute gut geblieben, fertig ;)

Nur der Tacho ist Geschmacksache, aber keinesfalls schlecht!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ich hatte heute mal Zeit in meinem Arbeitsort beim Renaulthändler einen neuen Megane Grandtour in grau zu bestaunen. Der Äußere Eindruck ist soweit TOP macht was her und schaut edel aus hat anleihen zum Laguna mit dem Chrom und wem das nicht gefällt der greift zu den GT´s. das Tfl konnte ich leider nicht im angeschaltetem Zustand sehen. Ansonsten innen hat er ja auch ne Menge Chrom bekommen zB. Türöffner, Ganganzeige Schaltknauf, Umrandung Verkleidung Schaltknau und was garnicht mein Fall ist der Chrombalken überm Navibildschirm.

Also alles in allem schon schick einiges wieder mal Geschmackssache was schon ist das neue Lenkrad schaut mit groberen Nähten schicker aus und mit 2 Lederarten auch sportlicher :top:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hallo.Black Gt
Was war das denn für eine Ausstattung die du dir angesehen hast?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Naja, wenn an einigen Stellen was verbessert wurd, ist sicher woanders wieder eingespart wurden.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Da ich schrieb wems nicht gefällt der greift zu den Gt´s und er kein Leder hatte ein Dynamique.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Hatte heute mal die Gelegengeit, in einem RS-Facelift-2012 zu sitzen. Aber nicht irgendwo, sondern
im "Salon Renault" auf den Champes-Elisée in Paris. Die Ausstattung war mit Leder, keine Recaros,
kein "Cup". Kaum war ich aus dem Auto wieder raus, kam ein freundlicher Mitarbeiter und fragte,
wie mir das Auto gefiele, es sei ja schliesslich die neueste Ausführung. Ich versuche ihm zu erklären,
dass mir das Ding gefällt, aber dass ich kein Vertändnis für die nach wie vor rote Tachonadel hätte, und
warum. Er meinte in etwa: "ich werde das weitergeben". Die ganze Konversation fand in einem Gemisch aus
Englisch und Französich statt, wobei dessen Englisch ungefähr genauso schlecht war, wie mein Französich, also
gleich "Null". Da frage ich mich doch: Ist es Renault nicht möglich, einige Mitarbeiter in ihren "Top-Laden"
zu stellen, die weinigstens die wichtigsten Fremdsprachen beherrschen?

N.S.: Ansonsten gab es dort nicht viel zu sehen, Elektromobile waren angesagt, der RS war der einzige Benziner.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Schick der neue RS, aber irgendwie sieht der aus als ob der einen anlächelt :grin:

Übrigens, kaum auf dem Markt gibt es schon die erste Rückrufaktion beim neuen Megane. Betrifft alle 1,2TCE 115, die müssen sofort in die Werkstatt zurück. Soweit wie mit bekommen habe, besteht die gefahr, dass der Motor zerstört wird. Ich versuche morgen mal genaueres raus zu bekommen und mache dann mal nen Thread in der entsprechenden Kategorie auf.
 
Thema: Megane III Facelift 2012

Ähnliche Themen

Oben