Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Diskutiere Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - ....
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
Stimmt - die Wartungsintervalle sind zeitlich oft länger. Vergiss aber nicht die zusätzliche Kilometerabhängigkeit :secret:
Und jemanden, der jedes halbe Jahrzehnt seinen Standort wechselt, schon als Nomade zu bezeichnen... nunja...
 
xSaschax

xSaschax

Türaufmacher
Beiträge
13
Ich vertrete auch bei meinen Lieferanten und Kunden billig ist nicht alles der Service sollte stimmen. Die Geiz ist Geil Epoche ist naja nervig, zumal viele am rumheulen sind Servicewüste Deutschland (versteh dies bitte net falsch ich mein nicht dich damit)

Was du letztlich für eine Entscheidung triffst bleibt natürlich dir überlassen. Es wird irgendwo immer einen verrückt en geben der dir das Fahrzeug billiger anbietet. Triff deine Entscheidung und Suche im Anschluss Net mehr nach einem günstigeren Angebot (du ärgerst dich nur ;) )

In diesem Sinne viel Glück bei deiner Suche hoffe du findest dein Meggi und bist zufrieden mit dem Kauf.

Lieben Gruß
Sascha
 
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
Um nochmal klarzustellen - Service ist mich sicher wichtig :top: Allerdings -in meinem Fall- keine 4.000 € wert...
Aber ist jetzt auch wurscht - denn - mein Händler konnte nun auch mit meinem vorliegenden Angebot mithalten. War ganz überrascht :read:
Klar ists nicht die feine Art, mit einem vorhandenen Angebot herumzuwedeln - aber ich denke, es ist mittlerweile völlig normal, dass man sich deutschlandweit informiert. Hat sich ja gelohnt und mein örtlicher Händler verdient auch noch ein paar € daran :-)
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
@Hutzliputz
Ist Dein Händler tatsächlich das Angebot eines guten EU-Importeurs mitgegangen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Die günstigsten EU-Händler liegen inkl. Überführung über 7.000 EUR unter den deutschen Renault-Händlern. Bei mir wollten die Händler nicht mal ansatzweise in diesen Rabattbereich (max. 2,5-3k).
 
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
Ungeheuer schrieb:
@Hutzliputz
Ist Dein Händler tatsächlich das Angebot eines guten EU-Importeurs mitgegangen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Die günstigsten EU-Händler liegen inkl. Überführung über 7.000 EUR unter den deutschen Renault-Händlern. Bei mir wollten die Händler nicht mal ansatzweise in diesen Rabattbereich (max. 2,5-3k).

Ich schrieb nie etwas von EU-Import :nono:
Mein Angebot habe ich über die Seite Carworld24 erhalten - diese sind nur Vermittler - daraufhin habe ich ein Angebot eines Autohauses aus Darmstadt bekommen. Und genau zu identischen Konditionen kann ich nun hier beim örtlichen bestellen - (und Ja - mit 28 % Nachlass)... Dieser Nachlass ist allerdings an zwei Bedingungen geknüpft:
1. 1 Jahr Mitgliedschaft im ACE
2. Die erste 6 Monate ist das Fahrzeug auf die "Fleet Service GmbH" zugelassen (Das Fahrzeug wird mit 0km ausgeliefert!)

Alles in allem ein fairer Deal - ich kann mit den beiden oberen Punkten gut leben :ok:
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Mit Bedingungen könnte ich zu Deinen Konditionen auch sehr gut leben, da hast Du ja einen ansprechenden Deal abgeschlossen!
 
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
Ich denke auch nicht, dass die wirklich besonders ist - einfach mal den Händler ansprechen und nach ACE-Konditionen (sind beim Megane 5-türer grad generell bei 28 %) fragen - Von alleine rücken die damit nicht heraus ^^
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Ich habe für den Grandtour GT TCE 190 23,6 Prozent bekommen. 23 Prozent davon gingen über "mobil sein". Grünen Ausweis hinlegen - Kopie machen, Formular unterschreiben und fertig. Geht auch, wenn ein Verwandter im Besitz eines Behindertenausweises ist.

Bevor ich den Schein ins Spiel gebracht hatte, bekam ich aber auch ohne Verhandeln ein Angebot von über 15 Prozent.
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi ich habe mir auch einen Neuwagen bestellt. Megane 5türer GT mit Dieselmotor mit allem Schnickschack (Xenon, Bose, Navi, Rückfahrkamera, Panoramadach) ausser dem Visonic sonst aber alles. Hat mich alles in allem 31000€ gekostet. Mit Rabatt ist es in Luxemburg leider nicht so wie in Deutschland. Bekam mit viel reden..... knapp 18% also glatte 26000€.
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Ich habe beim Autohaus meines Vertrauens ein Megane Coupe GT TCe 190 Start&Stop bestellt.

Als Zusatzaustattung noch Sitzheizung und die Gordini-Blau Lackierung, sowie eine 48-Monate Garantie.
Außerdem Stoffmatten, Rettungsset, grüne Plakette und Zulassung.

Normaler Kaufpreis mit Überführung wäre gewesen 27195 €, bezahlen muss ich 20900 €. Das macht dann einen Rabatt von 23,15% !

Ist über eine ganz normale Mitgliedschaft im BSW-Club gelaufen und ohne Murren o.Ä. sofort der Rabatt angenommen worden. Absolut zu empfehlen, da die Mitgliedschaft für ein Jahr nur knapp 40 € kostet und man gleichzeitig noch Prämien im Wert von mehr als 40 € bekommt :grin:
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
bk_sAn schrieb:
Ist über eine ganz normale Mitgliedschaft im BSW-Club gelaufen und ohne Murren o.Ä. sofort der Rabatt angenommen worden. Absolut zu empfehlen, da die Mitgliedschaft für ein Jahr nur knapp 40 € kostet und man gleichzeitig noch Prämien im Wert von mehr als 40 € bekommt :grin:

Hallo bk_sAn,

kann man da zu jedem Renoh-Händler gehen oder gibt es da bestimmte Händler (ich glaube, mal so was ähnliches auf den Seiten des BSW-Clubs gelesen zu haben), die mit dem BSW zusammenarbeiten?

Servus

Hunter
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Renault hat soweit ich weiß noch bis Ende Januar 2013 das Rahmenabkommen mit dem BSW Bonusclub... bis dahin sollte das auch jeder Renaulthändler problemlos anerkennen!
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Wenn man nicht speziell auf eine Ausstattung fixiert ist halte ich den Dezember für den besten Monat einen Neuwagen zu kaufen. Das Autohaus will zum Ende Jahres noch Umsatz generieren und Baujahre des ablaufenden Jahres vom Hof haben.

Wir waren zum Beispiel Ende November beim Freundlichen um uns einfach nur mal den neuen Clio anzuschauen. Die vorhandenen Clios waren alle mit Listenpreis ausgezeichnet. Unser jetziges Megg Coupe stand auch dort zu einem Aktionspreis den wir nicht glauben wollten. Es war liebe auf den ersten Blick und der Megg hatte eigentlich alles was wir uns gewünscht hätten. Sind dann erst mal wieder nach Hause, wollten ja nur "gucken". Unser derzeitiger Clio war ja auch erst 2,5 Jahre alt. Aber der Meg ging uns nicht aus dem Kopf und so sind wir am 10 Dezember wieder zum Autohaus. Alle Clios hatten jetzt einen Aktionspreis der im Schnitt 3 - 4 Tausend Euro unter dem Listenpreis lag. Der Megg war immer noch da. :-)

Auf den Preis angesprochen sagte der Freundliche uns genau das was ich oben geschrieben habe: Ist ein 2012 der sich 2013 schlechter verkaufen lässt und außerdem muss bis Ende des Jahres noch so viel wie möglich vom Hof. Deshalb läge der Megg gut 8000€ unter Listenpreis.

Eine schlaflose Nacht später haben wir dann zugeschlagen und ich denke das wir mit 17990€ nicht zu viel bezahlt haben für einen Wagen der laut Liste 26026€ gekostet hätte.
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Ich habe für meinen EU Neuwagen (ohne Tageszulassung) anstatt ~32.000€ etwas über 22.000€ gezahlt. Also nette 10.000€ gespart :top:
 
Thema: Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
220
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
188
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
446
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben