Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Diskutiere Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - ....
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Mein Händler sagt das ...................Renault ab einer Behinderung 50% 23% Rabat gewährt, kann auch der Bruder Mutter Vater oder Schwester sein.
 
G

greatinferno

Megane-Kenner
Beiträge
63
Hi

möchte mir diese Woche noch einen Megane RS bestellen.
Könntet ihr mir bitte sagen, ob das Angebot gut ist, welches ich bekommen habe?

Megane RS TCe 265
- Schwarz mit roten Streifen (stripping)
- Confort-Paket
- Cup-Paket
- Leder-Paket (nicht Recaro!)
- Bose
- RS-Monitor
- Xenon
- Visio-System

Listenpreis inkl. Überführung: 36300€
Angebot inkl. Überführung: 30100€
Rabatt also ca. 17% (6200€)

Dazu nehme ich noch:
- Renault Plus Garantie (4 Jahre - 100.000km) für 700€ (ist ja nicht rabattfähig, daher zähle ich sie oben nicht auf)
- 1. Tankfüllung, Anmeldung inkl. Wunschkennzeichen, Verbandskasten/Warndreieck (Wert ca. 200€)

Und lande damit bei einem Endpreis von 31.000€

Meint ihr da geht noch was? Oder ist das ein faires Angebot?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich möchte mir den Grandtour Bose Edition kaufen.
Welchen Rabatt gibt Renault zur Zeit? Gibt es Jahreszeiten in denen die Rabatte bzw. Aktionen interessanter sind als zB jetzt?

Danke Gruss Bernie
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
hi,
wenn dich der Kauf über das Internet nicht stört, schau mal für ein D Fahrzeug bei http://www.meinauto.de. Dort bekommst du zwischen 17 und 23% Rabatt.
Wenn Du lieber beim Händler kaufen willst, druck Dir die Konfiguration von meinauto.de aus und nehm sie mit zum Händler. Ist dann Deine Sache wieviel Du bereit bist mehr auszugeben beim Örtlichen.
Wenn für dich ein EU Wagen in Frage kommt, guck bei Juetten-koolen.de, habe da meinen Wagen bestellt und über 33% Nachlass gegenüber deutscher UVP bei minimal besserer Serienausstattung.
mfg
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antworten :top:
Ob das schonmal funktioniert hat, wenn man dem Händler einen Ausdruck aus dem Internet zeigt?

Danke Gruss Bernie
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
na sicher :grin:
ich saß mit meiner Frau und dem Zettel beim Verkäufer im Büro.... meine Frau:"und das kostet der normalerweise?", und ich:"nee, dass ist unser Zielpreis!"
Da ist der Verküfer voll drauf eingegangen, drehte seinen Bildschirm was zur Seite und guckte irgendwas nach,.... Bis auf 300€ ist er ans Angebot ausm Internet rangekommen. Und dafür kauf ich dann beim Händler. :top:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hi, ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde.

Habt ihr schon mal was von BSW gehöhrt? Geht mal auf BSW.de. Das ist so nen Bonusclub, da gibt es jeden menge Rabatte auf verschiedene Dinge. Der einzige Hacken, die Mitgliedschaft kostet im Jahr irgendwas bei 40€. Die man aber min. wieder rein holt.

Worauf ich hinaus will. Renault macht bei dieser BSW geschichte auch mit und wirft großzügig mit Rabatten um sich. Ich habe für meinen Vater einen Megane Bose als Fahrschulwagen rechnen lassen. Dank BSW 24% Rabatt!!! Umgerechnet über 5100€ (netto). Und das für einen fabrikneuen, frisch gebauten, deutschen Megane.
 
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
Haben nun einen Megane Bose Edition bei carworld-24.de vermittelt bekommen. Und siehe da: 28 % Rabatt :santa: --- Das sind in meiner Konfig immerhin 7.000 €...
Zudem absolut freundliche und kompetente Abwicklung :top:
 
xSaschax

xSaschax

Türaufmacher
Beiträge
13
Klar kommt man als örtlicher Händler nicht gegen Eu-Importe an nur wenn ihr bei einem örtlichen Händler ein Fahrzeug bestellt dann habt ihr bei Kulanz-Geschichten im späteren Fahrzeugalter (wo es unter Umständen richtig teuer wird) klar die Nase vorne. Wenn ihr Stammkunden bei Händler X seid dann ist er bereit bei einer hohen Reparatur euch wieder entgegen zu kommen. Das müsst ihr einfach noch mit in eure Entscheidungsfindung mit ein kalkulieren aber sonst klar haben die Eu-Händler bei einem Bar-Geschäft die Nase vorne. Bei einer Finanzierung sieht die Sache wieder ganz anders aus da haben die Händler natürlich den Vorteil euch interessante Konditionen anbieten zu können.
 
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
Bei EU-Importen gebe ich dir durchaus Recht ;) Deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden. Aber die Vermittlungsgeschichte durch beagte Anbieter scheint eine prima Sache zu sein. Hier sehe ich auch keine Kulanznachteile seitens des Herstellers. Gegenüber des Händlers vor Ort... hmm - keine Ahnung. In welchen Fällen ist denn die Werkstatt sonst so kulant? Mal ein Luftfilter kostenlos oder ein kostenloser Wischerwechsel? Sicher angenehm und auch einiges wert- aber auch keine tausende (!) € ...
 
xSaschax

xSaschax

Türaufmacher
Beiträge
13
Bsp Rabatt auf Teile, Lohn und Ersatzfahrzeug. Aber auch eine rasche Abwicklung bei einem Notfall ( Auto springt Net an o.ä. Situationen) man schiebt Stammkunden eher mal dazwischen und arbeitet länger als unbekannte einmal Kunden oder aber auch Werkstattrechnungsfinanzierung oder Reparatur auf Rechnung es gibt viele Dinge die ein Kunde genießen kann wenn er auch das Auto beim örtlichen Händler erwirbt natürlich gibt es Händler die denen das egal is meinst große Häuser die pfeifen drauf aber der örtliche Händler kann dir meist genau die gleichen Konditionen bieten Plus den o.b. Service

Sry ohne Punkt und Komma aber ich bin mit meinem Smartphone am schreiben :grin:
 
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
Hmm - das sind ja alles Argumente - aber in meinen Augen nicht lohnend. Und irgendwelche Ersatzteile haben wir noch nie gebraucht - egal wie ichs dreh und wende... Bei unseren letzten 5 Fahrzeugen hat mich die Werkstatt wirklich ausschließlich nur zum Service gesehen - und das ist alle 1-2 Jahre und nie die Welt. Vllt. mal 500 € für ein paar Scheiben... Klar, wenn man bei einem Händler ist und auch bleiben kann, bekommt man sicher von mal zu mal ein wenig mehr "Streicheleinheiten" - dann zieht man wieder um und das wars wieder... Heutzutage bleibt doch kaum jemand mehr als fünf Jahre ortsfest - da hab ich zumindest nicht die Aussicht auf den Aufbau eines innigen Verhältnisses zu einem "Stammhändler". Aber gut - jeder macht sich so seine Gedanken wie, wo und wann er sein Geld verbrät. Weg ists so oder so - von daher :beach:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Hutzliputz schrieb:
Hmm - das sind ja alles Argumente - aber in meinen Augen nicht lohnend. Und irgendwelche Ersatzteile haben wir noch nie gebraucht - egal wie ichs dreh und wende... Bei unseren letzten 5 Fahrzeugen hat mich die Werkstatt wirklich ausschließlich nur zum Service gesehen - und das ist alle 1-2 Jahre und nie die Welt.

Was waren denn das für Fahrzeuge, die alle 1-2 Jahre zum Service müssen? Ich denke die Inspektionsintervalle sind bei fast allen Herstellern
inzwischen wesentlich länger.

Hutzliputz schrieb:
... Heutzutage bleibt doch kaum jemand mehr als fünf Jahre ortsfest - da hab ich zumindest nicht die Aussicht auf den Aufbau eines innigen Verhältnisses zu einem "Stammhändler".

Es soll auch Leute geben, die nicht zu den Nomaden gehören. Ich selbst wohne u. arbeite z.B. seit mehr als 30 Jahren am gleiche Ort.
Als Selbständiger könnte ich es mir auch gar nicht leisten, ständig den Wohn- oder Firmensitz zu wechseln. Und da möchte ich mich
auf meinen "Stammhändler" genauso verlassen können, wie sich die eigenen Kunden auf mich verlassen.

Mir selbst und vielen anderen ist es durchaus wichtig, bei der Werkstatt nicht als "Nobody" behandelt zu werden, sondern als guter
Kunde. Dabei ist es mir relativ egal, wieviel Rabatt ich bei Online-Portalen ergattern könnte, solange mein Händler mich fair behandelt
und er selbst auch noch etwas verdient.
 
Thema: Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
269
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
248
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
222
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
489
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben