Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Diskutiere Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - ....
A

Anonymous

Guest
Faxenate schrieb:
Kann aus eigener Erfahrung carworld24.de empfehlen. Damals 22% Rabatt, Neuwagen ohne Tageszulassung. Keine Schwierigkeiten, alles top. Den Wagen aber halt selbst abholen müssen.. Wer damit leben kann..

Hallo Faxenate!
"Selbst abholen" ist ja okay, die Frage ist ja WO? In Spanien, im Werk? :grin:
Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Hi Markus!

Nein nicht in Spanien!! :yahoo:
Bei mir war es eine Stadt in Westdeutschland. Auf dem Kaufvertrag steht dann meistens wo das Auto abgeholt werden muss, NRW, Bayern usw. Eine Woche vor Abholung wirst du von den Zuständigen informiert wo das Fahrzeug genau abzuholen ist. Dies soll man auch für sich behalten :hi:
Aber von der Abholung im Ausland hab ich noch nichts gehört. Es sind aber auch keine EU-Fahrzeuge oder Reimport o.Ä.!!
Ganz wichtig nochmal: EU-Fahrzeuge sind eine andere Schiene!! Da werden die verschiedenen Steuersysteme der EU-Länder geschickt ausgenutzt, dass das Auto zwar in Dänemark oder NL gekauft, aber in Deutschland versteuert wird. Das kann aber zur Folge haben, dass du eine andere Austattung bekommst als in Deutschland überhaupt erhältlich. Gut, meiner Meinung nach auch überhaupt kein Problem!! :clap:
Das aber womit ich Erfahrung gemacht habe ist ein Großhändler mit DEUTSCHEN ( :cop: ) Fahrzeugen. Sprich, die Ausstattung ist genau gleich mit der im AH nebenan. Bei manchen solchen Händlern müssen die Autos vorab für einen Tag auf den Großhändler zugelassen sein. Dann hat der Wagen eine Tageszulassung. Der einzige Nachteil dabei ist, dass du der Zweibesitzer bist, wenn du damit leben kannst ist das die Ersparnis wert. Aber wie schon gesagt hatte ich keine Tageszulassung gehabt, bin damit also Erstbesitzer.
Fazit: würde den Weg von meiner Seite nur weiterempfehlen, bei mir waren es etwa sechs Mille Ersparnis gegenüber dem Listenpreis. Das AH lies sich nicht drauf ein. Im Endeffekt denke ich waren es ca. zwei gegenüber aller meiner Versuche den Wagen im AH runterzuhandeln.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Mal eine spezielle Frage an die rs fahrer unter uns.

Wie viele prozente kontet ihr rausschlagen bei eurem händler?

gruß
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Also mein freundlicher ist sogar unter den Preis von den Internethändlern gegangen.

Bin bisher sehr zufrieden mit Ihm.
Aber die Wartezeit bis zur 51.KW ist heftig.

LG Patric
 
A

Anonymous

Guest
ich kann markus-1708 aussagen n ur bestätigen : auch über pkw -city bestellt. 24% rabatt und alles perfect abgelaufen. sehr freundlich u nett alle. auch das ah in duisburg-super nett alle.. :top:
bin mit meinem sohn mim zug dahin gefahren u wurde dann am bahnhof abgeholt... alles prima
 
A

Anonymous

Guest
megalf schrieb:
ich kann markus-1708 aussagen n ur bestätigen : auch über pkw -city bestellt. 24% rabatt und alles perfect abgelaufen. sehr freundlich u nett alle. auch das ah in duisburg-super nett alle.. :top:
bin mit meinem sohn mim zug dahin gefahren u wurde dann am bahnhof abgeholt... alles prima

Jau, bin immer noch super zufrieden... aber, megalf - haste in der letzten Zeit schon mal bei pkwcity vorbeigeschaut? Schon seit bestimmt vier Wochen ist die Seite wegen "Wartungsarbeiten nicht erreichbar".... ob wir wohl zu den letzten gehören die die Anspruch nehmen konnten?
Und das "AH in Duisburg" war bei Dir auch Bernds? Auch da kann ich Dir nur zustimmen: Man lässt es nicht am Endkunden aus das der Wagen mit so einem Super-Rabatt verkauft wurde. So nach dem Motto: "Der zahlt fast nix, dann bekommt er auch keinen Service".

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Ich wollte mein Meg bei Carsagentur24 bestellen. Rabatt war 26%. Aber leider nur in Verbindung mit einer Tageszulassung.

Mein freundlicher hat mir im Endeffekt 28,6 % gegeben. Da ist zwar mein alter mit Inzahlungnahme drin, aber der hat ja kein Wert mehr mit den defekten.

Regulärer Wert meines Altfahrzeugs wenn er ok gewesen wäre nur 1700€. Instandhaltungskosten 3400€.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Wie hoch sind denn zur Zeit die Rabatte?

Gruß GTHilden
 
A

Anonymous

Guest
KOmmt drauf an welches Modell du willst ...

In der Regel um mal ne grobe Hausnummer zu nennen zwischen 9% und 20% ... ist halt immer Verhandlungssache.
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
GTHilden schrieb:
Hallo zusammen

Wie hoch sind denn zur Zeit die Rabatte?

Gruß GTHilden

Was möchtest du denn kaufen?? Rabatte oder einen Megane ??

Es liegt an dir und deinem Verhandlungsgeschick was du an Nachlass erhälst :grin:

Meganus
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Hängt ja auch davon ab ob Du finanzierst oder Bar kaufst. Ob Inzahlungnahme oder nicht.
Ob der Verkäufer die Nacht vorher dürfte oder nicht.

Hängt vonvielen Faktoren ab.

Aber ich kann sagen mit Verhandlungsgeschick kann man beim Händler mindestens das gleiche rausholen wie im Internet.
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Da kann ich MeggyPeddy nur Recht geben...

Ja, aber im Internet ist es bequemer und man ist nicht davon abhängig ob der Verkäufer am Vortag durfte oder nicht... :laugh:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
habe beim Händler mit ein wenig verhandeln ein Angebot von 14,9% bekommen....mit Verweis auf Meinauto.de hat er mir nun 24% angeboten aber nur über Fleet Service

Habe zwar bis jetzt nichts schlechtes gelesen aber ist dann halt nicht auf mich zugelassen im ersten halben Jahr

weiß nicht was ich davon halten soll
 
Thema: Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
269
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
249
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
223
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
492
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben