Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Diskutiere Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - ....
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Ahhh, hab`s auch gesehen. Du hast schon vor einiger Zeit geordert!
Und? Warste mit meinauto.de zufrieden? Ich kann mich bis jetzt nicht
beschweren. Bin mal gespannt, ob alles so reibungslos klappt.
 
A

Anonymous

Guest
Tracidtraxxx schrieb:
Ahhh, hab`s auch gesehen. Du hast schon vor einiger Zeit geordert!
Und? Warste mit meinauto.de zufrieden? Ich kann mich bis jetzt nicht
beschweren. Bin mal gespannt, ob alles so reibungslos klappt.

Die Frau Kremer da ist sehr nett, die war total bemüht und hat alle meine (zahlreichen) Fragen ertragen. Die reservieren als kostenlosen Service auch die Abwrackprämie für einen, da hab ich allerdings noch keine Bestätigung zu erhalten (kann ich nachreichen). Würde ich jederzeit wieder so machen!
 
A

Anonymous

Guest
Hab 17 % bei einem Renaulthändler direkt bekommen (Barkauf - bringt einem aber eh nichts *g*).

Die meisten Händler geben nur 10-12%.

EU-Wagen waren im Vergleich nur noch ca. 100-200 EUR günstiger..
 
A

Anonymous

Guest
MrBademantel schrieb:
Tracidtraxxx schrieb:
Ahhh, hab`s auch gesehen. Du hast schon vor einiger Zeit geordert!
Und? Warste mit meinauto.de zufrieden? Ich kann mich bis jetzt nicht
beschweren. Bin mal gespannt, ob alles so reibungslos klappt.

Die Frau Kremer da ist sehr nett, die war total bemüht und hat alle meine (zahlreichen) Fragen ertragen. Die reservieren als kostenlosen Service auch die Abwrackprämie für einen, da hab ich allerdings noch keine Bestätigung zu erhalten (kann ich nachreichen). Würde ich jederzeit wieder so machen!

Hallo, das ist ja Schleichwerbung für Frau Kremer :rofl:

bekommst du da eine Vermittlungsprovision :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Rainbow schrieb:
Hallo, das ist ja Schleichwerbung für Frau Kremer :rofl:

bekommst du da eine Vermittlungsprovision :laugh:

neee, leider nicht. :sarcastic: Hat halt nen guten Job gemacht, wollte nur mögliche Bedenken abbauen dass Autovermittler Menschenesser sind :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle, dann will ich auch mal.

Habe meinen Megane am 03.07. bestellt, Lieferzeit ist derzeit Mitte Otkober.

Bestellt habe ich / dabei ist:
Megane Dynamique 5 Türer TCE 130 PS
Confort-Paket
Einparkhilfe hinten
Navigation Carminat TomTom
Radio CD MP3 "3D Sound by Arkamys"
Style Paket
Ersatzrad
Arktis-Weiß
Renault Verbandstasche
Fußteppiche vom Autohaus
Zulassung & Überführung
Wunschkennzeichen
Abgas Plakette (nicht aufgeklebt, sieht scheixx aus)

Macht dann lt. Rechnung 23.140 € inkl. Steuer.
Rabatt gabs 2.540 €, sind ca. 11% und macht einen Preis von 20.600 €.
Zusätzlich gebe ich meinen Renault Clio Bj. 2004 mit 26.000 KM in Zahlung, der noch einen Restwert von ca. 6.600 € hat. Bekommen tue ich dafür 8.600 €, also eine Aufzahlung wie sich das wohl so schön nennt. Hatte den Clio auch bei diesem Händler gekauft, damals für 12.000 € - Tageszulassung.
Rechne ich die 2.540€ Direktrabatt und die 2.000 € Aufzahlung zusammen und ziehe es vom Anfangspreis ab, dann bin ich bei ca. 19,6 % Rabatt - finde das lecker :ok:
Zum Schluss gabs noch Winterreifen auf Stahlfelgen dazu mit den Origninal Renault Complea Radzierblenden für pauschal 350 €.

Finaler Endpreis ist jetzt 12.600 €, aber auch nur weil ich heute noch einen Marderschutz für 300 € nachgeordert habe. Ist die Deluxe Edition beim Händler (der ganze Motor wird wohl "eingekabelt"), wir haben hier recht viele von den kleinen Sauviechern und der Spaß ist mir die 300 € wert. Bedenke ich was für Schäden und Summen dadurch entstehen können.... HASS :shoot: Hatte schon zweimal Kleinigkeiten am Clio, immer unterhalb der SB der Teilkasko, jeweils gute 100 €.

Bin soweit sehr zufrieden mit dem Angebot und wurde 1a beraten, konnte ausgiebig Probefahren und kann auch jetzt noch kommen wann ich will (bis meiner endlich da ist) und mit einem Audole rumfahren, kurze anmeldung genügt.
Wohne in BaWü, PLZ 77xxx

Wenn ich da an die VW Angebote denke die mir gerechnet wurden als ich wegen einem Golf VI hausieren war.... ne ne ne ne :wacko:

Gruß Book-Mark
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe (jedoch als Geschäftskunde) auf knapp über 20% Rabatt auf das Komplettpaket bekommen. D.h. Auto (Leasing) + Ü+Z + Vollwartungs-/garantievertrag.

Im Bezug auf Winterreifen & Sportfahrwerk warte ich gerade noch auf das Angebot meines Freundlichen.
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hallo,
Komme quasi gerade vom Händler und bin daher noch sehr in der Sache drin! :top:

Habe jetzt über 2 Monate hinweg ca. 35 Händler angeschrieben und antelefoniert. Der durchschnittliche Rabatt für einen Megane Grandtour dci130 dynamique inkl. einiger Extras im Wert von 28303 Euro lag für einen Privatkunden bei ca. 12%.
Mal 12,5, mal aber auch nur 10 oder weniger.

Anders sieht das jedoch aus, wenns nen Geschäftswagen ist, man in irgendwelchen Handwerksinnungen ist oder am besten nen Kirchenmitarbeiter. In diesem Fall werden Nachlässe von 18% - 28% gegeben. Immer natürlich unter der Prämisse: Barkauf, kein Abwrack und keine Inzahlungnahme.
Denn, und das wird oft nicht beachtet: Eine Inzahlungnahme wird ebenfalls als Nachlass gerechnet. Händler verschenken hier definitiv keine Fahrzeuge! :grin:

Eine weitere Möglichkeit Geld zu sparen und diese wurde auch schon hier genannt, ist eine Tageszulassung durch den Händler. So kann dieser den Wagen als Werbemittel steuerlich abschreiben und diesen Vorteil an den Kunden weitergeben, wenn er will. So ist es auch für den ganz normalen Kunden, wie ich einer bin, möglich, Rabatte über 12 % zu bekommen. Manchmal geben die Händler auch Rabatte wo im Kleingdruckten sowas steht wie: Preis nur bei einer Tageszulassung!

Habe auf diesem Wege einen Preisnachlass von 5153 Euro bekommen, was umgerechnet ca. 18,2% entspricht -> Endpreis: 23150 Euro. Vollgetankt, Fahrbereit inkl. der ersten Inspektion. Damit kann man glaube ich sehr zufrieden sein.

Wer jedoch noch warten kann, sollte dieses tun, da vermutet wird, dass im nächsten Jahr auf dem Neuwagensektor einiges passieren muss...

Ich konnte nicht warten und bin auch ssehr zufrieden damit!

Liebe Grüße,
Kai
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hey...
ich hab 20 % bekommen...
Fussmatten. Notfall paket (einmalfoto usw) und Warndreiek + Verbandskasten.

und er wurde mit dem Reagenzglas betankt^^
wenn ich das so von euch lese. schon ein wenig mau... :negative: :negative:

Gruß Flow
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Also ehrlich gesagt ist alles, was über 10% hinaus geht für Privatpersonen meiner Ansicht nach absolut in Ordnung! Und mit deinen 20% liegst du doch absolut im guten oberen Drittel an möglichen Prozenten!

Apropos Prozente: Frage ist auch immer, wie man diese Prozente ausrechnet.... nicht, dass ich jemanden unterstellen will, die Gesetze der Prozentrechnung nicht zu kennen oder können, aber rein von meinen Schülern auf die Gesellschaft schließend, gibt es dabei doch immer wieder riiiesen Lücken! :grin: :sarcastic:

Nee, mal im Ernst.....Autohändler verschenken nichts, selbst dann nicht, wenn sie kurz vor der Insolvenz stehen.

Viele Grüße
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Klar verschenken die Händler nix, keiner, sollen sie ja auch nicht.
Jeder soll mit seiner Arbeit Geld verdienen.
Aber wenn wir was billiger bekommen als normal ist es doch ein gutes Gefühl und man meint, da hab ich ja en Schnäppchen gemacht.
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
:-) Das ist das System von Marktwirtschaft! :grin:

Ich freu mich auch immer, wenn ich nen Schnäppchen mache und da reicht mir auch immer das Gefühl!
Aber ich freue mich genauso, wenn andere auch ein Schnäppchen machen, auch wenns noch nen besseres als mein eigenes ist! Da bin ich absoluter Gönner!!! :dance3: :clap:
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Danke...Habe leider schon viel zu oft erlebt, dass Neid und Missgunst Freundschaften und Menschen zerstört haben. Und da habe ich für mich entschieden, dass ich mich lieber mit den Menschen freue! :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe mein Megane Coupe über pkwcity.de bestellt und knapp 25 % Rabatt bekommen. Auf der Internet-Seite kann man sich den Wagen problemlos konfigurieren und wenn's einem gefällt ein online-Formular ausfüllen. Die schicken einem dann eine e-Mail mit den Daten drin. Danach habe ich mich bei denen gemeldet und gesagt JA, ICH WILL. Jetzt liegt der unterschriebene Vertrag hier und geht Montag mit der Post raus. Die vermitteln das Fahrzeug nur, Übergabe ist bei einem Autohaus in Duisburg (ca. 30 km entfernt von mir). Ich konnte noch keinen Haken erkennen, bislang scheint alles seriös zu sein: Zahlung erst bei Übergabe, kein Re-Import.
Grüße vom Niederrhein
Markus
 
Thema: Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
228
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
434
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben