Meldung Einspritzung Prüfen bei 1.4 16V

Diskutiere Meldung Einspritzung Prüfen bei 1.4 16V im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe seit neuestem folgendes Problem bei meinem Megane 1.4 16V von 2004. Wenn die Kühlwassertemperatur nach dem losfahren...
E

eatmydirt

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem folgendes Problem bei meinem Megane 1.4 16V von 2004.

Wenn die Kühlwassertemperatur nach dem losfahren den ersten Strich erreicht erscheint in meinem Display immer die Meldung Einspritzung Prüfen. Zusätzlich spinnt die Gasannahme dann total. Ich muss das Gas dann quasi nur anhauchen und er gibt Vollgas. Schalte ich den Motor dann ab und starte ihn direkt wieder, ist das Problem weg.
Dieses Phänomen tritt allerdings nur dann auf wenn das Kühlwasser den ersten Strich erreicht. Ich der Motor kälter, gibt es keine Probleme und wenn er wärmer ist auch nicht.

Hat vielleicht von euch schon mal jemand so etwas gehabt? Leider habe ich zum Thema Einspritzung prüfen nur etwas beim 1.5 dci gefunden.

Wäre toll wenn jemand nen Tipp hätte, denn es nervt ziemlich!
 
Thema: Meldung Einspritzung Prüfen bei 1.4 16V

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.410
wrbakatze
wrbakatze
M
Antworten
303
Aufrufe
151.404
Fracture
Fracture
S
Antworten
0
Aufrufe
4.365
Sash85
S
Oben