Megane 2 Motor aus, esp u. Batterie prüfen

Diskutiere Motor aus, esp u. Batterie prüfen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v. Haben das Auto jetzt seit...
P

P-890

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,

Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v.
Haben das Auto jetzt seit 3 Jahren und außer Verschleiß war zum Glück noch nichts.
Mache meine rep soweit alles selbst.

Bis auf heute
Auto sprang erstmal nicht an
Batterie prüfen, ist voll Lenkrad wird entsperrt und motorlüfter usw gehen auch an.
Nach ein paar mal probieren ist er dann angesprungen.
Wärest der Fahrt ging er dan aus mit esp defekt, Motor ging aus an aus an.
Hab dann angehalten und es kam wieder batteriebprüfen.
Wenn ich ihn verschließe läuft er motorlüfter weiter...

Hoffe ihr könnt mir helfen, da wir das Auto täglich benötigen
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Der Megane ist eine Zicke in Sachen Elektronik. Bei einer schwachen Battrie passieren die merkwürdigsten Dinge. Lade die Batterie extern auf oder ersetzte sie durch eine Neue. Meist ist dann der Spuk vorbei.
 
P

P-890

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo, suche hat ein bisschen länger gedauert, defekt ist anscheinend dieser Sicherungsmaßnahmen, n2 usm c-oft
Mit der Artikelnummer 82 00 481 866-H, kann mir einer sagen ob ich den einfach austauschen kann oder ist dort ( wie ein befreundeter kfz leer vermutet) die wegfahrsperre mit eingebaut und muss kodiert werden?
Auto geht beim klopfen auf den Kasten aus, oder wenn er durch motorwärme warm wird.
Danke schon mal für eure Antworten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266 KB · Aufrufe: 417
P

P-890

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Die Verzweiflung geht weiter ...
Mit einer neuen Einheit geht es leider auch nicht, Motor geht nicht einmal mehr an!
Mit der alten aber auch nicht, vermute jetzt einen Kabelbruch vom Sicherungskasten zum Motorsteuergerät, da dieses sich nichtmehr Auslesen lässt. Jetzt heißt es alle Kabel durchmessen...
Werde weiter berichten
 
Thema: Motor aus, esp u. Batterie prüfen
Oben