Motor geht nach Start wieder aus

Diskutiere Motor geht nach Start wieder aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, beobachte seit 3-4 Tagen, dass mein Motor nach dem starten direkt wieder, unter starken ruckeln, ausgeht. Jmd. ne Erklärung? Habe...
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Hallo Leute,
beobachte seit 3-4 Tagen, dass mein Motor nach dem starten direkt wieder, unter starken ruckeln, ausgeht.
Jmd. ne Erklärung? Habe momentan leider Gips und kann den Wagen nicht wirklihc bewegen.
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
läuft er auf allen 4 zylinder ,überprüf dies mal
gruß frank
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ferndiagnosen sind immer schwer, könnte mir das alte leidige Thema Zündspulen vorstellen oder etwas Richtung Lambdasonde. Wenn du den Wagen nicht bewegen kannst Renault Assistance anrufen die schicken normalerweise dann wen vorbei, der prüft und notfalls wird der Wagen abgeschleppt und der Fehler in der WS behoben.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
unter der MotorblockAbdekung zischt und pfeift es, sobald ich die Chipkarte ins Auto stecke. Das ist doch nicht normal oder?
Evtl. nen kurzen?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hört sich nicht gut an, ruf am besten den Renault Assistance (TEL: 01802-365 365 ) an schilder den das Problem und dir wird geholfen. Ich hab die 2003 auch schon angerufen und mir wurde sofort geholfen. Da es ein Sonntag war wurde mein damaliges Megane Coupe abgeschleppt und ich hab auch gleich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Bei mir waren es damals die Zündspulen.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
nochmla zur Sicherheit...kostenlos im Rahmen der Garantie oder?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Bei mir war es damals ein Garantiefall und ich brauchte nichts bezahlen, aber die gute Dame hat mit das alles erklärt und die werden dir bestimmt auch weiter helfen zu deiner Zufriedenheit.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
mkay, danke euch. Werd ich da mal durchbimmeln. Bin gespannt was los ist, der hat noch keine 2500 Km auf der Uhr und der Motor muckt :ireful:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Halt uns auf dem Laufenden und schidere deine Erfahrung mit dem Service. Ich fand ihn damals TOP, das ganze hat knapp 2 Stunden gedauert vom Anruf bis zum Leihwagen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ärgerlich, weist denn schon was neues zum Problem, oder haben sie garnicht erst geschaut sondern gleich aufgeladen.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
war kein Renault-Mitarbeiter vor Ort...daher quasi direkt abgeschleppt. Werd wohl morgen neue Infos bekommen
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Dann drück ich dir mal den Daumen das du ihn schnell wieder hast.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Schnell kann mir egal sein. Linker Unterarm liegt im Gips, daher noch 4 Wochen ohne Auto "unterwegs" :dirol:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Naja ist aber ein beruhigendes Gefühl wenn der Wagen daheim steht und nicht in der Werkstatt.
 
Thema: Motor geht nach Start wieder aus
Oben