Motor geht nach Start wieder aus

Dieses Thema im Forum "Motor & Getriebe" wurde erstellt von Foo, 11. August 2009.

  1. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    beobachte seit 3-4 Tagen, dass mein Motor nach dem starten direkt wieder, unter starken ruckeln, ausgeht.
    Jmd. ne Erklärung? Habe momentan leider Gips und kann den Wagen nicht wirklihc bewegen.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Wisky

    Wisky Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    läuft er auf allen 4 zylinder ,überprüf dies mal
    gruß frank
     
  4. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ferndiagnosen sind immer schwer, könnte mir das alte leidige Thema Zündspulen vorstellen oder etwas Richtung Lambdasonde. Wenn du den Wagen nicht bewegen kannst Renault Assistance anrufen die schicken normalerweise dann wen vorbei, der prüft und notfalls wird der Wagen abgeschleppt und der Fehler in der WS behoben.
     
  5. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    unter der MotorblockAbdekung zischt und pfeift es, sobald ich die Chipkarte ins Auto stecke. Das ist doch nicht normal oder?
    Evtl. nen kurzen?
     
  6. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nicht gut an, ruf am besten den Renault Assistance (TEL: 01802-365 365 ) an schilder den das Problem und dir wird geholfen. Ich hab die 2003 auch schon angerufen und mir wurde sofort geholfen. Da es ein Sonntag war wurde mein damaliges Megane Coupe abgeschleppt und ich hab auch gleich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Bei mir waren es damals die Zündspulen.
     
  7. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    nochmla zur Sicherheit...kostenlos im Rahmen der Garantie oder?
     
  8. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es damals ein Garantiefall und ich brauchte nichts bezahlen, aber die gute Dame hat mit das alles erklärt und die werden dir bestimmt auch weiter helfen zu deiner Zufriedenheit.
     
  9. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    mkay, danke euch. Werd ich da mal durchbimmeln. Bin gespannt was los ist, der hat noch keine 2500 Km auf der Uhr und der Motor muckt :ireful:
     
  10. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Halt uns auf dem Laufenden und schidere deine Erfahrung mit dem Service. Ich fand ihn damals TOP, das ganze hat knapp 2 Stunden gedauert vom Anruf bis zum Leihwagen.
     
  11. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    das ging flott. Er ist bereits auf dem Weg in die Werkstatt
    [​IMG]
     
  12. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ärgerlich, weist denn schon was neues zum Problem, oder haben sie garnicht erst geschaut sondern gleich aufgeladen.
     
  13. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    war kein Renault-Mitarbeiter vor Ort...daher quasi direkt abgeschleppt. Werd wohl morgen neue Infos bekommen
     
  14. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Dann drück ich dir mal den Daumen das du ihn schnell wieder hast.
     
  15. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Schnell kann mir egal sein. Linker Unterarm liegt im Gips, daher noch 4 Wochen ohne Auto "unterwegs" :dirol:
     
  16. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist aber ein beruhigendes Gefühl wenn der Wagen daheim steht und nicht in der Werkstatt.
     
Thema:

Motor geht nach Start wieder aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus - Lambdasonde defekt?

    Motor geht aus - Lambdasonde defekt?: Hallo zusammen, Ich bin gestern früh mit meinem Megane stehengeblieben. Das Auto stand die ganze Nacht in der Garage und sprang völlig normal an....
  2. Mein Motor geht während der Fahrt aus

    Mein Motor geht während der Fahrt aus: Hallo, Heute war es wieder.... Mein 1.5er Diesel geht bei 50% Motorwärme ca 5 Km nach Kaltstart oftmals an der gleichen Stelle aus. Es piept...
  3. Motor geht im Kalten Zustand aus!

    Motor geht im Kalten Zustand aus!: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane II 1,6 16V Baujahr 2002 (Benzin). Konnte bereits viel hilfreiches hier finden, so konnte ich zb. das...
  4. Motor geht sporadisch aus und Startprobleme

    Motor geht sporadisch aus und Startprobleme: Das alles hat vor ca 4Tagen angefangen, da ging der Motor sporadisch während der Fahrt aus, lies sich aber problemlos starten. Vor 2Tagen das...
  5. Motor geht öfter aus, Batterie wird leergesaugt

    Motor geht öfter aus, Batterie wird leergesaugt: Servus, ich bin neu hier im Forum. "Unser" Megane von meinem Sohn (begleitetes Renaultieren ;-) geht manchmal aus, so dass er neu zum starten ist...