Motor stottert, Motorkontrolleuchte und ESP-Leute blinken!

Diskutiere Motor stottert, Motorkontrolleuchte und ESP-Leute blinken! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, es kann echt nicht sein, hab vorhin den Wagen in so nem SB.-Dings gewaschen und auch wirklich nur ganz kurz die Lanze in den...
rubi

rubi

Türaufmacher
Beiträge
17
und weiß mal der WS nach daß es wieder genau dieselbe war
OK das hast Du natürlich recht.
Ich tu mich nur schwer eine Zündspule auf Verdacht für ca. 50EUR zu kaufen und dann nach dem Einbau festzustellen, der Fehler ist immer noch vorhanden.

Dann würde mir meine Freundin zurecht die Ohren langziehen und sagen siehst Du wären wir doch in die WS gegangen.

Ich kenne mich mit der Renault Technik zu wenig aus um mir bei der Sache sicher zu sein.
 
rubi

rubi

Türaufmacher
Beiträge
17
Kleiner Hinweiß, meine Freundin hat eben bei Renault angerufen und das Fehlerbild geschildert.

Sie hat als Antwort bekommen das es eine Zündspule ist.
Wenn sie den Wagen in die WS bringt, würden alle vier Zündspulen ausgetauscht. Wobei sie aber nur eine Spule plus Arbeitslohn bezahlen muß, was sich auf ca. 120 EUR belaufen soll.

Was haltet ihr davon?
 
A

Anonymous

Guest
rubi schrieb:
Wenn es aber so ist das sie eventuell nach kürzester Zeit wieder den Geist aufgibt..

Dann schickst Du sie an der Verkäufer zurück, siehe ges. Gewährleistung !

Einen Toaster, bei Media gekauft bringst du ja auch nach 4 Wochen wieder zurück wenn er defekt ist .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich verstehe und akzeptiere ja daß Du Bedenken hast, selber dran rumzuschrauben, aber wegen nem Fufi für ne Spule so viele Gedanken machen ? Für 120 Eur kriegst Du schon 2 von Beru mit der Möglichkeit daß die länger halten..das Drama mit den Renaul geht schon ewig und wir immer so sein... mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die neue auch irgendwann futsch gehen
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht gibt es ja noch andere Gründe warum deine Freundin in die WS will .

Ich kenne die WS nicht, aber ggf. arbeiten dort muskelbepackte Monteure mit eingeöltem freiem Oberkörper ?

Brad Pitt Verschnitt am Annahmetresen, George Clooney Kopie an der Kasse ?

Gratis Gesichtsmaske und Wellness Oase während der Wartezeit ?

Ist manchmal nicht leicht die Frauen zu verstehen :lol:


Heiko
:angel:
 
A

Anonymous

Guest
Naja, solange Heidi Klum die Abschmierung macht, ist es doch auch was für rubi ;-)
 
rubi

rubi

Türaufmacher
Beiträge
17
@ Dieselpapst

Du bist ja ein lustiger Geselle.
Eventuell hat mein Frauchen auch nur kein Vertrauen in meine Schrauberkünste :mrgreen:

Nee, mal im ernst, wenn ich vier Zündspulen (wie schlecht die auch immer sein mögen) für genannte 120 EUR bekomme, habe ich doch wie ich hier gelernt habe Gewährleistung.
Da alle vier gewechselt sind kann Renault sich auch nicht aus der Pflicht stehlen wenn kurzfristig eine oder mehrere wieder kaputt gehen.
Dann kommt die Karre wieder in die WS und es wird wieder gewechselt.

Und was die Monteure betrifft, das sind alles ältere Herrschaften so um die 45 Jahre, da steht meine Freundin nicht so drauf.
Im Annahmebereich sitzt allerdings eine süße 20 Jährige (nich ganz Heidi Klum), also für mich wäre dort schon was zu schauen.

Die Frauen zu verstehen ist wirklich nicht immer ganz leicht, das ist aber ein anderes Thema und führt jetzt zu weit.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
HL schrieb:
Ich verstehe und akzeptiere ja daß Du Bedenken hast, selber dran rumzuschrauben, aber wegen nem Fufi für ne Spule so viele Gedanken machen ? Für 120 Eur kriegst Du schon 2 von Beru mit der Möglichkeit daß die länger halten..das Drama mit den Renaul geht schon ewig und wir immer so sein... mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die neue auch irgendwann futsch gehen

Jetzt hört mal auf mit dem Unsinn - das hilft ihm nicht weiter.
Bei mir sind beru Spulen drin und trotzdem ist die von Zylinder 1 schon mal ausgefallen - ich verfall deswegen nicht in Panik.
Wenn sie in der WS alle 4 Spulen tauschen und man drauf besteht, dass keine Sagem Spulen eingebaut werden, dann hat die WS nicht mehr viel Alternativen. Und da sind die 120 € echt nicht viel berechnet. Noch dazu - und hier muss ich Dieselpapst widersprechen - auf alle nicht in der Garantiezeit ausgetauschten Teile geben die Rennowerkstätten normalerweise richtig Garantie für 1 Jahr und nicht diese puddingweiche Gewährleistung, wo Du nach 6 Monaten in der Beweispflicht stehst, dass der Mangel nicht sichtbar war. Und wenn er alle 4 wechselt - noch besser. geht eine dann innerhalb eines Jahres kaputt - kann man auf Austausch bestehen, ohne sie wieder zu bezahlen.
Außerdem weisst Du ohne Diagnosegerät nicht, ob noch mehr beschädigt ist.

Das heisst aber nicht, dass ich die WS liebe :mrgreen: nur man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jeder im Forum ist so'n Freak, wie es bei manchen scheint.
 
rubi

rubi

Türaufmacher
Beiträge
17
@ garfield,

ich denke das die von der WS angebotene Lösung alle vier Spulen zu tauschen in diesem Fall die sinnigste ist.

Danke für den Hinweis auf die SAGEM Spulen.

Die letzten beiden Beiträge von Dieselpapst waren ja auch nicht gerade von Aussagekraft geprägt.
Es erklärt natürlich wie man auf so viele Beiträge kommt, wenn man sich in dieser Qualität äußert :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
wowowow....nicht in die wolle kriegen hier....die letzten beiden beiträge vom papst waren aber keinesfalls kontrproduktiv, sondern lockern die diskussion auf....ich hab ja auch meinen sexistischen heidi-klum-beitrag beigesteuert.

und weder ich noch der pabst wollten da wen angreifen....

alles easy also.....nehmt ne friedenspfeife und setzt euch in die runde: :kiff: :kiff: :kiff:
 
rubi

rubi

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Marco,

keine Angst ist alles halb so wild.

Es sind nun mal nicht alle gleich. Die einen Schrauben gern, eventuell auch weil sie von der WS entäuscht sind und die anderen haben eventuell noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen (ja das gibt es auch noch).

Warum sich einer so und nicht anders entscheidet sollte doch jedem selbst überlassen werden.

In diesem Sinn, ein schönes WE.

Gruß
Marco
 
A

Anonymous

Guest
Wäre doch langweilig wenn wir alle eine gleichartige Standardmeinung hätten ;)

So, und jetzt machen wir ein Bier auf , Marco ?! Spätestens Pfingstgrillen 2008 bei mir ?

Heiko

PS: Die Anzahl der Postings ist so was von Banane, es gibt wichtere Sachen im Leben. Von mir aus kann der Zähler abgeschaltet werden. Ich poste halt eben gerne nen Joke, auch mal im Zynikmode und rede ( Klartext) wie mir der Schnabel gewachsen ist :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Wäre nur noch die Frage offen, mit welchem Marco Du einen schütten willst ;-)
 
Thema: Motor stottert, Motorkontrolleuchte und ESP-Leute blinken!

Ähnliche Themen

Oben