Motrio und der Zahnriemen

Diskutiere Motrio und der Zahnriemen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus Gemeinde, gestern hatte ich einen Flyer vom Freundlichen im Briefkasten: Zahnriemenwechsel (incl. Material und Lohn) für 528,90€...
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Das stimmt so pauschal aber nicht. Natürlich können auch angelieferte Teile eingebaut werden, die Werkstatt sollte dann nur dringend auf dem Auftrag und der Rechnung vermerken, daß für eben diese Teile keine Gewährleistung übernommen wird. Natürlich hat sie auch die Freiheit, den Einbau von durch den Kunden angelieferten Teilen generell abzulehnen, klar.
Auf jeden Fall ist in der Konstellation natürlich im Fall des Falles Ärger vorprogrammiert, deshalb will ich da beim Zahnriemen auch unbedingt "alles aus einer Hand haben". Ich werde natürlichen den kompletten Wechsel von Zahnriemen und Aggregateriemen einschließlich den Spannrollen und Wasserpumpe beauftragen, also alle vom Hersteller vorgesehnenen Teile wechseln lassen. Hast Du denn nähere Informationen, ob mein Motor (K9K-734) auch auf der von Dir genannten Liste steht bzgl. Austausch der Kurbelwellenriemenscheibe? :)
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
PaulPanther schrieb:
Die Gummistopfen sind Pfennigartikel und sind bei jedem Zahnriemensatz dabei, Wasserpumpe und Flachriemen würde ich mit machen. Nockenwellenversteller und Riemenscheibe nur wenn sie auch wirklich defekt sind

Die Pfennigartikel sollten beim Zahnriemensatz dabei sein, denn Renault nimmt 11,76€ für den großen und 7,29€ für den kleineren Stopfen!
 
Thema: Motrio und der Zahnriemen

Ähnliche Themen

CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
838
CityKobra
CityKobra
V
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
2
Aufrufe
1.258
meggypeggy
M
M
Antworten
27
Aufrufe
7.014
Michael.T
M
D
Megane 1 Zahnriemen
Antworten
1
Aufrufe
3.432
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben