Neuer Außenspiegel fällig ?

Diskutiere Neuer Außenspiegel fällig ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe heute entdeckt, dass der schwarze Rahmen um das Spiegelglas, wo dahinter die Spiegelkappe sitzt, einen kleinen Riss hat. Aus wie...
A

Anonymous

Guest
Dann gehe ich mal vom logischen Schluss aus, du hast den falschen Spiegel bestellt.
Übrigens reicht eine Frage zum Thema. Brauchst nicht in einem anderen Thread das gleiche zu fragen.
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
Trinomic schrieb:
Brauchst nicht in einem anderen Thread das gleiche zu fragen.

@Trinomic: teilweise klingen deine Antworten recht unfreundlich! :shoot:

wozu gibt es ein forum? auch um nicht so "gescheite Fragen" stellen zu können, oder? Wenn hier jedes Mitglied alles wüsste und sofort die richtige Suchfunktion eingeben würde, hätte das Forum ja bald keinen Sinn mehr.

Ich persönlich bin in mehreren Foren unterwegs und da kommen immer wieder Fragen, wo sich so mancher denkt "wie kann man SOWAS nur fragen". Aber wie gesagt, dafür sind Foren da! :diablo:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
wewe29 schrieb:
Trinomic schrieb:
Brauchst nicht in einem anderen Thread das gleiche zu fragen.

@Trinomic: teilweise klingen deine Antworten recht unfreundlich! :shoot:

wozu gibt es ein forum? auch um nicht so "gescheite Fragen" stellen zu können, oder? Wenn hier jedes Mitglied alles wüsste und sofort die richtige Suchfunktion eingeben würde, hätte das Forum ja bald keinen Sinn mehr.

Ich persönlich bin in mehreren Foren unterwegs und da kommen immer wieder Fragen, wo sich so mancher denkt "wie kann man SOWAS nur fragen". Aber wie gesagt, dafür sind Foren da! :diablo:
Da steige ich doch gleich mal in die Off-Topic Diskussion mit ein :ireful:

Punkt 1.
Es ist immer wieder interessant wie neu im Forum angemeldete User, wie selbstverständlich, die 'alten, erfahrenen Hasen' für sich arbeiten lassen wollen!
Ich empfinde das als Unverschämtheit! Im realen Leben wie in der virtuellen Welt des WWW.
Ist es wirklich zuviel verlangt, etwas Eigeninitiative zu zeigen und die Suche zu bemühen?

Punkt 2.
Wozu gibt es ein Forum? Hier hilft zum Beispiel die Definition bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Zitat:
Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz; engl. Bezeichnungen: internet forum, message board und webboard), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Ein Forum ist keine 'neo-moderne Form' eines z.B. 'Benutzerhandbuchs' mit minimalen eigenen Aufwand. Dazu zählt auch das konsequente Mißachten von Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik, da es ja 'so aufwändig ist' am Smartphone. Bloody hell - die Dinger haben sogar automatische Rechtschreibkontrollen....

Wie oben geschrieben, verstehen die Meisten leider ein Forum nicht als solches - LEIDER!

So, muss jetzt auf Arbeit, sonst hätte ich noch stundenlang weiter dazu schreiben können. Denn ich investiere meine knappe Freizeit (noch) gerne hier im Forum und nutze es nicht aus, sondern nutze es. Es ist ein geben und nehmen. Aber in der virtuellen Welt wird halt sehr gerne durch die Anonymität mehr genommen als gegeben.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ok... manchmal hat Tri halt eine recht direkte Art :grin: das kann natürlich durchaus beim anderen etwas ruppig
ankommen (hoffe Tri versteht das jetzt nicht falsch). Wenn dann also jemand sinngemäß schreibt "höma dat find
ich jetz nich so toll" (wie der Ruhrpottler sagen würde :sarcastic: ) ist das natürlich völlig legitim, da kann man
drüber reden und gut. Wir sind ja alle nur Menschen. Naja... bis auf Arnold Schwarzenegger, der ist ne Maschine aber
das ist ne andere Geschichte :sarcastic:

Ich muss dir aber hier widersprechen...

Trinomic schrieb:
Brauchst nicht in einem anderen Thread das gleiche zu fragen.

Hier geht es ja nicht um die Frage an sich sondern darum das Sie mehrfach im Forum an verschiedenen Stellen gestellt
wird (hab ich jetzt selber nicht nachgeprüft aber wird schon so sein).

Hinzu kommt das der User z.B. hier gleich loslegt ohne sich wenigstens mal kurz vorgestellt zu haben und das wo er seit
Oktober 2010 hier angemeldet ist. Wird hier keiner gezwungen aktiv am Forum teizuhaben aber wie Gessi schon sagte,
es ist ein geben und nehmen. Immer nur dann um die Ecke zu kommen wenn die Kacke am Dampfen ist und das dann auf
diese Art und Weise kommt halt nicht immer gut an. Da muss man dann mit dem Gegegnwind rechnen.

Kurz gesagt: Wer selber nicht höflich ist, kann dieses auch nicht von anderen erwarten!

So... ich gehe dann mal wieder mit meinen Zündkerzen spielen...
 
A

Anonymous

Guest
Danke Gessi und Basti, genauso sehe ich das. Vor allem verstehe ich nicht seinen Einwand. Ich bin direkt, ja (keine Sorge Basti, ist richtig angekommen :friends: ), aber ehrlich bin ich stolz drauf auch wenn ich mal anecke. Aber ich komme mit Leuten die auch direkt mir gegenüber sind wunderbar klar, habe aber mit "Radfahren und 2 Daumen die nur klingeln" ein Problem.
Aber jetzt mal zum Punkt.
Es gibt einen praktischen Grund warum ich auf die Suchfunktion und Links verweise. Zum einen soll "unser" Forum nicht mit tausenden Threads zum gleichen Thema zugemüllt werden, zum anderen möchte ich persönlich nicht das Gessi nur noch löscht und zusammenfügt. Er macht das freiwillig und opfert seine Zeit dafür(Respekt!!!). Da ihm etwas unter die Arme zu greifen, auch wenn es noch so ein kleiner Beitrag ist, ist für mich Ehrensache und sollte jeder tun.
Zum anderen kann es sein das es mal unfreundlich wirkt, wer aber so wie Basti sagt sich nur anmeldet wenn die Kacke dampft und die Benimmregeln ausser acht lässt..., hallo warum muss ich dann Scheissefreundlich sein? Es ist nicht verboten mal das Hirn zu benutzen.
Aber was ich mich frage, was soll dein Kommentar ? Im Thread "Wie den rechten Aussenspiegel tauschen" steht vom gleichen User folgendes:
HALLO LEUTE
HABE MAL NE FRAGE
BEI KFZ24 habe ich mir einen aussenspiegel gekauft für 76,99 euro
funktioniert ,,,, blinker geht und elektrsch verstellen
probleme..... heizt nicht und im zeigt keine temperatur an im display

kann mir einer sagen was ich da falsch gemacht habe ist wie gesagt nur ein kabel den man in den spiegel steckt hmmm bitte um hilfe"

Ich darf dann nicht drauf hinweisen das es reicht einmal zu fragen ? Wenn du schon zitierst dann bitte im ganzen. vorher stand nämlich :"Übrigens reicht eine Frage zum Thema." Ist das unfreundlich? O.k. nächstes mal male ich Herzchen dazu.Zudem ich noch ein plausible Antwort gegeben habe. Funktioniert noch der alte und der Neue tut's nicht, lässt die Logik keinen anderen Schluss zu als das es der falsche Spiegel ist. Hätte er einen Fehler gemacht, würde der Alte beim Test ja auch nicht funktionieren. Logik halt.
Aber sei's drum, ich bin froh das deine Antworten einen so richtig nach vorne bringen.
Einen wunderschönen,geschmeidigen Tag noch nach Österreich :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:
Hochachtungsvoll
Trinomic (Ich liebe euch alle)
Tri für meine Freunde

P.S. Also freundlicher geht nun wirklich nicht. Übringens @dddddd : Das geht nicht gegen dich.
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
die Grüße nach Österreich mit den süßen Herzchen finde ich grenzgenial! Naja Deutsche wissen halt, wen sie mit Respekt zu behandeln haben :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
wewe29 schrieb:
die Grüße nach Österreich mit den süßen Herzchen finde ich grenzgenial! Naja Deutsche wissen halt, wen sie mit Respekt zu behandeln haben :rofl:


Genau, wir Deutschen wussten schon immer wem wir folge zu leisten haben, auch wenn es mal in den Keller geht. :sarcastic:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Jungs... jetzt kommen wir in Bereiche dir wir lieber nicht vertiefen wollen nö... :tease:

Also gut ist... :-) :drink:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Wieso braucht man den Spiegel um die Temperatur anzuzeigen? Hab ich eine Funktion des Franzen noch nicht entdeckt, oder sitzt etwas im Spiegel der Temperaturfühler? Wenn ja, ist das die besccchhhhhh...eidenste Stelkle wo man ihn hätte platzieren können!
 
A

Anonymous

Guest
Da du ja im Moment alle Threads am abgrasen bist, hätte es dir eigentlich schon unterkommen müssen. Ja der Aussentemperaturfühler sitzt im Aussenspiegel.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Der war schon seid immer und ewig bei den älteren Modellen im rechten Aussenspiegel ..
und bei den neuen sitzt er glaub ich im linken. (Hab den ganzen Thread leider nicht gelesen ...)

Sonst gibt es für mich auch keinen vernüftigen Punkt, an dem man die Temperatur einigermaßen unverfälscht messen könnte ...
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Da du ja im Moment alle Threads am abgrasen bist, hätte es dir eigentlich schon unterkommen müssen. Ja der Aussentemperaturfühler sitzt im Aussenspiegel.

Wobei die Hälfte von den Beiträgen keinen Sinn macht *duck und weg* :drive:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hauptsache eure Posts machen immer einen Sinn.

Naja egal.....

Und nein, dass der Temperaturfühler im Spiegel sitzt habe ich noch nicht gelesen.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Evil_moe


Wo sollte man denn deiner Meinung den Sensor sonst hinbauen ?
 
Thema: Neuer Außenspiegel fällig ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.373
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.555
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben