Nochmal Leistung, Verbrauch: dCi 110 1.5 FAP

Diskutiere Nochmal Leistung, Verbrauch: dCi 110 1.5 FAP im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, das Thema ist ja nun schon langsam ein alter Hut in den Megane Foren. Ich würde trotzdem gern mal einen kleinen Vergleich zu meinem Fahrzeug...
A

Anonymous

Guest
@ Harald: Du hast eine PN von mir.
 
A

Anonymous

Guest
Und jetzt zum Thema:

habe auch den dCi 110 1.FAP. Ich fahre viel Autobahn und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
So nun zum Verbrauch: ca. 7,0 l/100km (max. 130km/h) mit Dachträger und Dachlast (Kanu's).
Ohne Dachträger/Dachlast aber dafür mit einem Bootsanhänger (ca. 1300kg) in FR mit ca. 110km/h waren es ca. 10l/100km
Ohne alles so mit ca. 110km/h sind es dann 4,3 ~ 4,6l/100km
Und mit normalem Tempo auf AB/Stadt/Land sind es ca. 5,2~5,5l/100km

Alle Werte laut BC!

Und wenn man jetzt noch ein Tankbuch führt, dann weichen die Werte ca. 5% nach oben ab.
Tacho/Navi Abweichung sind ca. 2km/h bei VMAX sind es max. 5km/h Abweichung.

Schneller als 198km/h bin ich mit meiner alten Meggi (M3 GT) nicht geworden. Die neue hat gerade die 5000km geknackt. Die Werte zwischem dem alten und neuen Wagen sind aber recht ähnlich.

Einen unterschied hab ich aber feststellen müssen: Der Alte hat mehr und lauter genagelt als der Neue ;-)

Gruß evilgenius
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Higlander schrieb:
Die Diesel haben alle ein Intervall von 30t km oder aller 2 Jahre oder was die Anzeige halt sagt, da sie ja alle OCS haben. So steht es in der Preisliste, und wie es im Serviceheft steht weiß ich jetzt nicht und bin auch zu faul nachzuschauen, weil befindet sich ordnungsgemäß im Wagen.


So würde das Thema nochmals aufgreifen weil es da wohl, Länderunterschiede gibt:

Mein ServiceHeft.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/70919/3463613132643661.jpg
 
Thema: Nochmal Leistung, Verbrauch: dCi 110 1.5 FAP
Oben