Nockenwellenversteller

Diskutiere Nockenwellenversteller im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - moin, bin neu hier und komm auch gleich zur sache, wir haben einen megane 2 bj.:04 1,6 16v grandtour beim starten gibts immermal das bekannte...
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
ja kann auch der nockenwellensensor sein, haben nur resettet, der motor läuft jetzt wie butter(vorm ölwechsel) und seitdem säubern vom M-ventil auch kein sägegeräusch, der wagen musste beim freundlichen bleiben weil der falsche filter bestellt wurde, vorm öl rauslassen ham wir nochmal 500ml ca. motorreiniger in den motor geschüttet um den schlamm mit raus zu bekomm, ich bin gespannt wies nach dem wechsel is, 5 w 40 kommt rein und der sagte dass es da auch bei anderen motoren von anderen marken probleme gibt, der ölwechsel soll ganz entscheident sein, 30000 km sind eindeutig zuveil sagte er, naja nun wirds eben anders gemacht, die große reperatur wird aufjedenfall nicht gemacht, der wagen muss noch bis nächsten januar fahrn dann kommt ein neuer ran, aber definitiv kein franzose


danke nochmal für die vielen antworten,

mfg dominik
 
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
soo, die fahrt vom erzgebirge bis nach berlin wurden ohne probleme gemeistert, tempo um die 160 rum, und keine probleme
mfg
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

klar kannst du auch 0W40 verwenden.
Entscheidend ist für mich aber der Ölwechsel-Intervall. 30000km ist meiner Meinung nach zu hoch, egal ob nun 5W40 oder 0W40. Je nach Beanspruchung empfehle ich um die 15000km.
10W40 ist im kaltem Zustand zu dick und zur Folge könnte es zu Problemen mit der Nockenwellenverstellung kommen.

Frage beantwortet?

Bestgruß
Vaty
 
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
nochmaliges update, also, das ruckeln ist komplett weg, keine probleme mehr, ratzzzzzen ist auch weg, alles super, die große reperatur wird nicht mehr investiert,


ich danke euch für die wirklich gute hilfe !!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:


mfg dominik ;)
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit Ingefahrer,

na - toi toi toi :prost: :k:
Das freut mich, dassdie Maßnahmen von Erfolg gekrönt waren. Wie hat sich den der Öl-Verbrauch eingependelt?

Bestgruß
Vaty
 
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
das sin auf 3000 km vlt. mal 500 ml öl gewesen, jetzt ham wir noch nix gemerkt das er was verbraucht

mfg ;)
 
I

ingefahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
heute haben wir einen brief von renault deutschland bekomm, sie können uns leider keine kulanz aufgrund des hohen alters und der hohen laufleistung des fahrzeugs, aber war uns eig. klar, aber man konnts ja mal probiern, die warn aufjedenfall sehr freundlich !

mfg ingefahrer
 
Thema: Nockenwellenversteller

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.642
AnneMeg
A
N
Antworten
1
Aufrufe
2.198
Jay1980
Jay1980
S
Antworten
4
Aufrufe
3.174
streetchiller
S
Oben