OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen! Musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen das meine Klimaanlage nicht mehr so wirklich funktioniert. Sie ist zwar an...
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hammer, seit heute Nachmittag nun auch bei mir der Fehler. Scheinbar ein Serienfehler. In meinem AH (sehr kleiner Händler auf dem Dorf) war bisher solch ein Fehler nicht bekannt. Komisch.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ich hab so die Schnauze voll..... das Teil ist nicht Lieferbar.... habe ein ollen Leihwagen den ich abgeben muss und muss 600km nach hause fahren um dann irgendwann mein Auto 600km wieder zu holen!!!!!!!! Das kann doch alles nicht sein. Die ganzen Benzinkosten, der Streß und alles.... :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Bei mir haben die erstmal nur den Fehlerspeicher gelöscht und den Widerstand getrocknet und jetzt läuft alles wunderbar.

Trotzdem wird der Widerstand der Lüftung diese Woche ausgetauscht, denn ich hatte den fehler ja mit als erstes und ich hatte den am 20.12.09 und am 23.12.09 habe ich meinen Wagen wieder abgeholt und habe seit dem ca.19tage keinen ausfall mehr gehabt, habe wohl immer den schnee vorne an den wischern weggemacht wenn es so geschneit hat.

Hoffe das hilft euch
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Michael.S schrieb:
Bei mir haben die erstmal nur den Fehlerspeicher gelöscht und den Widerstand getrocknet und jetzt läuft alles wunderbar.

Trotzdem wird der Widerstand der Lüftung diese Woche ausgetauscht, denn ich hatte den fehler ja mit als erstes und ich hatte den am 20.12.09 und am 23.12.09 habe ich meinen Wagen wieder abgeholt und habe seit dem ca.19tage keinen ausfall mehr gehabt, habe wohl immer den schnee vorne an den wischern weggemacht wenn es so geschneit hat.

Hoffe das hilft euch



Wie jetzt????? Warum sagt dann das Autohaus dass das nicht geht? und es getauscht werden muss????????
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

weiss ich auch nicht, sie haben mir nach 3Tagen gesagt wir haben den Widerstand bestellt und tauschen diesen dann im neuen jahr und haben wie ich schrieb den widerstand getrocknet und den fehler speicher gelöscht und alles funktionierte wieder
 
Lui

Lui

Einsteiger
Beiträge
22
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Mein Auto soll auch so wieder laufen allerdings muss das mit dem Widerstand (die bei Bestellung in Rückstand gehen würden) noch gemacht werden. Zum Glück hab ich "nur" 180km zu fahren. Hier sind ja nur ein paar der Megane III Fahrer vertreten, möchte nicht wissen wieviele es deutschlandweit sind.

Ich werde dann mal wieder ne kleine Reise mit dem Mietwagen antreten.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Alter Schwede...das sind ja echt gruslige Geschichten! Mich hats bisher noch nicht erwischt, vielleicht auch, weil meiner fast ausschließlich Langstrecke läuft...

Hoffe, dass das Problem baldigst behoben wird und es eine bessere Lösung gibt, als immer neue Widerstände rein zu basteln!
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Lui schrieb:
Mein Auto soll auch so wieder laufen allerdings muss das mit dem Widerstand (die bei Bestellung in Rückstand gehen würden) noch gemacht werden. Zum Glück hab ich "nur" 180km zu fahren. Hier sind ja nur ein paar der Megane III Fahrer vertreten, möchte nicht wissen wieviele es deutschlandweit sind.

Ich werde dann mal wieder ne kleine Reise mit dem Mietwagen antreten.


Mh und ich 600km das macht dann mal 1200km und an Benzinkosten 150€.... das ist das was mich so ärgert... ich mein soviel Geld hab ich leider auch nicht das ich mal schnell 150€ bezahlen kann :-( Darum geht es mir hauptsächlich
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Mein Auto ist heute bei meinem AH angekommen (danke ADAC, so muss ich ihn nich im Norden wieder abholen).

Fehler wie bei den anderen Wagen auch, Bauteil zur Zeit nicht lieferbar.

Da ich mich damit nicht zufrieden gegeben habe und ein wenig den §-Reiter losgelassen habe, baut mein :-) aus einem heute gelieferten Neuwagen das betreffenden Teil morgen in meinen ein und ich kann ihn repariert am Nachmittag abholen. (hoffen wir mal das alles so klappt)

Denke nur, dass damit das Problem im Grundsatz nicht gelöst wird. Der Werkstattmeister sagte aber, dass er noch auf die Antwort von Renault wartet, ob die neue Baureihe (Ersatzteile) nun andere konstruiert wurden.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ja genau das Grundproblem das sich Wasserstaut ( wenn die Abwasserleitung zufriert )ist ja damit nicht behoben, was ist den die Lösung den Widerstand im Schlauch weg schneiden und gut ist??

Was ist denn jetzt die beste Lösung, nachdem ein neuer Widerstand drinne ist??
 
Lui

Lui

Einsteiger
Beiträge
22
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Shamia schrieb:
Mh und ich 600km das macht dann mal 1200km und an Benzinkosten 150€.... das ist das was mich so ärgert... ich mein soviel Geld hab ich leider auch nicht das ich mal schnell 150€ bezahlen kann :-( Darum geht es mir hauptsächlich


Ich glaube ich werde meine klassische ADAC Mitgliedschaft auf eine Plus Mitgliedschaft aufwerten und im Falle einer Panne werde ich nicht mehr die Renault Hotline anrufen. Dann spar ich mir die Spritkosten und die Zeit. Ich hatte heute die Nase gestrichen voll nachdem ich bei abenteuerlichen Straßenverhältnissen die Strecke gefahren bin.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Mein Händler hat das Ding nun per Software resetet und nun funktioniert es erst einmal. Der Sachmangel bleibt jedoch erhalten, da zur Zeit keine Ersatzteile lieferbar sind. Kann bis zu 6 Wochen laut meines :-) dauern.
Die neue Generation soll dann diese Problematiken nicht mehr aufweisen.

Ich werde auf die Sache zurück kommen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Auch bei meinem Megane ist das Problem vor knapp eineinhalb Wochen aufgetreten. Der Wagen ist jetzt knapp zweieinhalb Monate alt und ich habe ihn als Neuwagen gekauft. Jetzt steht er im AH und niemand kann mir weiterhelfen, da das Teil zur Zeit, wie schon so oft erwähnt, nicht lieferbar ist.

Jedoch habe ich jetzt ein Problem. Mein AH kann oder will mir keinen Ersatzwagen stellen, da Renault das Problem ja nicht direkt verschuldet hat, außerdem wären angeblich keine Wagen mit Winterreifen vorhanden. Auf meinen Vorschlag, die Winterreifen von meinem Megane abzuziehen und auf einen Vorführ-Megane aufzuziehen, sagte man mir am Telefon, dass zur Zeit gar kein Megane angemeldet sei. (ob das stimmt bezweifele ich, da ich letzte Woche mind. einen stehen sah.) Mir wurde nur das Angebot gemacht, dass sie mir 25 Euro am Tag zahlen und ich mir irgendwo einen Wagen miete für die Zeit, in der mein Megane im AH steht.

Das wiederrum ärgert mich riesig, da ich keine Lust habe für einen nicht vorhersehbaren Zeitraum auch noch Geld draufzulegen.

Die Frage ist jetzt... Was kann ich da machen, um doch noch an einen Ersatzwagen zu kommen? Anwalt? Oder muss Renault gar keinen Ersatzwagen stellen? Dann wiederrum empfinde ich die "Werbung" auf der Homeage, von wegen Ersatzwagen ohne Probleme, als einen großen Betrug an. Denn zur Zeit muss ich mir mit meiner Freundin ein Auto teilen, was auf Dauer leider zeitlich und organisatorisch nicht möglich ist.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

DanielBKL schrieb:
Jedoch habe ich jetzt ein Problem. Mein AH kann oder will mir keinen Ersatzwagen stellen, da Renault das Problem ja nicht direkt verschuldet hat,

WTF?! Wer hat es denn bitte dann verschuldet?!
Ich hoffe ich bleibe mit meinem Coupe von diesem Quatsch mit der Klimaanlage verschont...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ich würde den Typen im Ah aber den Ar*** aufreißen, wenn die mir kommen und sagen, sie haben kein Leihwagen und bieten stattdessen die Kohle an! Du hast eine Mobilitätsgarantie und da hast du Anspruch auf einen Leihwagen, egal ob selbst verschuldet oder nicht! Wenn du dort zur Durchsicht hinfährst, dann liegt das doch auch nicht an Renault und trotzdem musst du KOSTENLOS einen gestellt bekommen, wenn du das willst!

Ich würde an deiner Stelle so argumentieren, wenn wirklich kein Weg rein führt: Anderes freundlicheres Ah suchen! Und das würde ich das aktuelle Ah auch wissen lassen...dann werden die sicherlich "freundlich" :grin:
 
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.189
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.902
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.301
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.784
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.396
S
Oben