OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen! Musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen das meine Klimaanlage nicht mehr so wirklich funktioniert. Sie ist zwar an...
brummsocke

brummsocke

Einsteiger
Beiträge
27
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hurra endlich :yahoo:
Heute Abend haben wir wieder unseren Megane zurückbekommen. War jetzt doch eine lange Wartezeit. Seit dem 14.01.10 bis heute stand unser Auto beim AH wegen diesem widerspenstigen Widerstand. Das neue Bauteil soll jetzt besser geschützt sein und der Widerstand wurde wohl auch abgeändert, so die Auskunft vom AH.

Hoffe das wars jetzt mit den Macken.

MfG
brummsocke
 
Lui

Lui

Einsteiger
Beiträge
22
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Warten eigentlich noch viele auf einen Termin zum Austausch des Widerstands? Ich hab noch nichts wieder gehört vom meinem AH
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Habe gestern einen Anruf von meinem AH bekommen (die wußten nicht mal ob ich meinen Wagen schon wieder habe oder er noch bei denen auf dem Hof steht (Anmerk. ich fahre seit 17 Tagen wieder damit))
und man teilte mir mit, dass Renault z. Zt. keine Ersatzteile für alle betroffenen Wagen liefern kann und die wenigen die an die Autos gehen, welche nicht fahrbereit sind.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

hab dazu mal ne frage, ich hab nun das ganze schon einige zeit beobachtet, und würde nun gerne wissen, welche meganetype von dem nun wirklich betroffen ist? oder ist das egal?
ich selbst habe nen 1,6 16v GT 110 Ps , mit automatischer klima, und bin derzeit noch nicht von dem problem betroffen, fahre aber schon seit november bei jedem wetter.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Sollten wir am besten über einen Umfragethreat machen, dann wäre es übersichtlicher!
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ich glaube es ist relativ egal welche Motorvariante betroffen ist. so wie es aussieht sind glaube ich alle betroffen ;-)

Naja bin mal gespannt was sich Renault jetzt überlegt. Das Ersatzteil ist momentan auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

RenaultMegane86 schrieb:
Das Ersatzteil ist momentan auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Echt? Bei mir wurde das Teil am 25.01.2010 kaputt, heute wurde das neue Teil eingebaut :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Bei mir soll es nun endlich am 10.02.2010 getauscht werden. Ich bin mal gespannt.
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

So Neuigkeiten.

Mein Auto wurde heute nun abgeschleppt. Jetzt kommt der Hammer. Habe mit Renault Deutschland telefoniert. Anspruch auf einen Ersatzwagen habe ich.
ALLERDINGS nur für 3 Tage danach müsste ich den Ersatzwagen aus eigener Tasche zahlen... :nono:
Da das Ersatzteil momentan nicht lieferbar ist finde ich das schon echt nen Hammer. Was kann ich denn dafür das Renault das Ersatzteil nicht bekommt (ist ja momentan auf unbestimmte Zeit NICHT lieferbar)?
Wieso habe ich dann soviel Geld für ein NEUES Auto bezahlt?

Wie seht ihr das denn? Wie war das denn evtl bei euch??
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Langsam spinnen die total, bauen eine Mistkarre an der alles kaputt geht nach und nach und machen dann einen auf so Kundenunfreundlich. Ich hab jetzt schone ne Menge Neuwagen von Renault gefahren und hatte nur mit einem keine Probleme, die anderen waren mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Diesmal wars definitiv mein letzter.
 
Lui

Lui

Einsteiger
Beiträge
22
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

RenaultMegane86 schrieb:
So Neuigkeiten.

Mein Auto wurde heute nun abgeschleppt. Jetzt kommt der Hammer. Habe mit Renault Deutschland telefoniert. Anspruch auf einen Ersatzwagen habe ich.
ALLERDINGS nur für 3 Tage danach müsste ich den Ersatzwagen aus eigener Tasche zahlen... :nono:
Da das Ersatzteil momentan nicht lieferbar ist finde ich das schon echt nen Hammer. Was kann ich denn dafür das Renault das Ersatzteil nicht bekommt (ist ja momentan auf unbestimmte Zeit NICHT lieferbar)?
Wieso habe ich dann soviel Geld für ein NEUES Auto bezahlt?

Wie seht ihr das denn? Wie war das denn evtl bei euch??

Können die nicht das Ding trocken legen und den Fehler im Steuergerät zurücksetzen damit das Auto wieder gefahren werden kann? So war es bei mir und ich warte noch auf Termin. Ansonsten müsste es auch möglich sein die 3 Tage geringfügig zu verlängern, da sollte sich dein AH mal etwas mehr einsetzen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Nabend,

meinen habe ich Freitag in die Werkstatt gegeben wegen ausgefallener Lüftung.
Auch bei mir war's der Widerstand.

Laut dem Kundendienstleiter hier in der Renault Niederlassung Hamburg-Othmarschen, haben die bei mir das Teil nicht erneuert, sondern repariert.
Laut seiner Auskunft soll es eine Art "Reparaturanleitung" seitens Renault geben, mit der der Fehler zurückgesetzt wird und das Bauteil, in dem der
drin sitzt komplett neu abgedichtet wird.

Hatte bis heute morgen einen Ersatzwagen bekommen über die Assistance. Einen Clio. Niedliches Teil ;)
Naja, Wagen heute morgen abgeholt und endlich wieder warm ;)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

RenaultMegane86 schrieb:
So Neuigkeiten.

Mein Auto wurde heute nun abgeschleppt. Jetzt kommt der Hammer. Habe mit Renault Deutschland telefoniert. Anspruch auf einen Ersatzwagen habe ich.
ALLERDINGS nur für 3 Tage danach müsste ich den Ersatzwagen aus eigener Tasche zahlen... :nono:
Da das Ersatzteil momentan nicht lieferbar ist finde ich das schon echt nen Hammer. Was kann ich denn dafür das Renault das Ersatzteil nicht bekommt (ist ja momentan auf unbestimmte Zeit NICHT lieferbar)?
Wieso habe ich dann soviel Geld für ein NEUES Auto bezahlt?

Wie seht ihr das denn? Wie war das denn evtl bei euch??

Hallo,

also bei mir ist das Teil Samstags ausgefallen, wann denn sonst. Montags war ich beim Freundlichen (der Name trifft bei mir vollkommen zu!). Fehler gelöscht und warten bis das Teil kommt. Letzte Woche kam das Teil, Termin vereinbart, gestern beim AH abgegeben, einen Ersatzwagen bekommen und am späten Nachmittag wieder abgeholt. Also ich bin damit rundum zufrieden.
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Klar kann man den Fehler auch bei mir löschen.
Haben die nun mittlerweile schon das 3te mal gemacht und nun sehe ich es nicht mehr ein nur fürn Fehler löschen jedes mal zum Autohaus zu fahren.
Irgendwann reicht es mir auch mal. Naja mal schauen was morgen das AH zur Reperatur sagt ansonsten gibts nochmal n Anruf bei Renault.
 
N

neisman

Türaufmacher
Beiträge
14
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Meine Teile sind jetzt endlich da und werden nächste woche DO eingebau :-) t. Bekomme vom Freundlichen AH ein Leihwagen :top: bis alles erledigt ist weil sie nicht genau wissen wie lange es dauert um die Teile einzubauen. Natürlich kostet ich der Leihwagen nichts. Hoffe das dann nicht noch was kommt. :tease:
 
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.210
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.924
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.340
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.809
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.426
S
Oben