OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen! Musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen das meine Klimaanlage nicht mehr so wirklich funktioniert. Sie ist zwar an...
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hi,

also ich hab dieses Problem bis jetzt (hoffe es bleibt so) auch nicht. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Auto vorne zwischen Scheibe und Motorhaube eigentlich kaum frei mache. Lediglich soweit dass eben die Wischer problemlos funktionieren, aber extra den Schnee da rausholen tu ich nicht. Ich fahre zur Zeit nur extreme Kurzstrecken, also wie hier gesagt kurz zur Tanke oder kurz zum Einkaufen und das war´s dann auch schon wieder.

Trotzdem funktioniert bis jetzt alles einwandfrei, was hoffentlich auch so bleibt.

Gruß Silent
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hallo ,

hab bis jetzt auch keine Probleme ( toitoi toi / auf Holz klopf ) obwohl auch nur Kurzstrecke zur Zeit fahre 5 max 8 km
dann steht Auto wieder 8 -12 Std im Freien auf Arbeit oder taut in der Garage ab
 
brummsocke

brummsocke

Einsteiger
Beiträge
27
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Wir mussten ganze 14 Tage auf das neue Bauteil warten und konnten auf Grund des schlechten Wetters mit unserem Auto nicht fahren. Ständig war die Frontscheibe beschlagen, klar ohne Lüftung. Unser AH hat uns für die 14 Tage einen Mietwagen besorgt. Den mussten wir allerdings nicht bezahlen. Bis jetzt hält das Teil und ich hoffe es bleibt auch so, denn zur Zeit schneit es ja wie blöd. Zur Frage, ob es alle Megane betrifft, wurde uns gesagt, es erswischte bist jetzt wohl nur die Dieselfahrzeuge.

MfG
brummsocke
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hey!!!

Ich war heute, nach einem kurzen Anruf beim AH dann bei selbigem vorstellig geworden. Das Problem, wie hier im Forum geschildert war dort nicht bekannt aber wurde ernst genommen. Keine 15 Min.später kam der Mechaniker wieder, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht. Meine Schilderungen hat er an Kollegen weiter gegeben, einer hatte sogar schon mal irgendwo was davon gehört. Sie werden der Sache nachgehen und wenn es wieder auftritt sollte ich doch einen Termin zur endgültigen Fehlerbeseitigung vereinbaren.

Alles in allem, kann ich mich also nicht beschweren. Mir wurde geholfen, ich wurde zuvorkommend behandelt und mir wurde zugesichert, dass sie sich schon mal schlau machen für den Fall der Fälle.


Grüße
Andy
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

brummsocke schrieb:
.... wurde uns gesagt, es erswischte bist jetzt wohl nur die Dieselfahrzeuge.

Das wird wohl nicht stimmen weil ich hab z.B. einen Benziner :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

So hallo,

Ich war nun Gestern mit meinem Coupe wegen diesen Problem auch in der werkstatt musste das Auto über nacht da lassen aber jetzt geht wieder alles, auf nachfragen beim freundlichen was den nun genau war oder ob ich noch mal in die Werkstatt muss wurde mir gesagt das es jetzt von Renault eine reparaturanleitung gibt worauf hin wohl eine Gummidichtung Ausgetauscht werden muss, bei mir wurde sonst nur noch der Fehlerspeicher gelöscht und das wars, das AH geht davon aus das das problem nun gelöst ist, naja ich hoffs mal.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Bei jemanden schon was gefunden wegen der Klimaanlage? :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Terra Mystica schrieb:
So hallo,

Ich war nun Gestern mit meinem Coupe wegen diesen Problem auch in der werkstatt musste das Auto über nacht da lassen aber jetzt geht wieder alles, auf nachfragen beim freundlichen was den nun genau war oder ob ich noch mal in die Werkstatt muss wurde mir gesagt das es jetzt von Renault eine reparaturanleitung gibt worauf hin wohl eine Gummidichtung Ausgetauscht werden muss, bei mir wurde sonst nur noch der Fehlerspeicher gelöscht und das wars, das AH geht davon aus das das problem nun gelöst ist, naja ich hoffs mal.


Ich kann mir das nicht Vorstellen das da jetzt das Problem für immer weg ist. :nono:
 
brummsocke

brummsocke

Einsteiger
Beiträge
27
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Wir haben uns jetzt eine Frontscheibenabdeckung XXL besorgt :ok: Die ist eigentlich für einen Van gedacht und hat dadurch eine Tiefe von 95cm. So reicht die Abdeckung über die Frontscheibe bis auf den Ansatz der Motorhaube. Eigentlich sollte jetzt kein Schnee mehr auf die Lüftungsgitter kommen :yahoo:

http://brummsocke.de/megane/Megane_Front_01.JPG
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Vielleicht sollte Renault sich das als gutes Beispiel nehmen und in jedem Megane so eine Frontscheibenabdeckung als kostenloses Zubehör anbieten. :tease:
Eine andere Lösung lässt ja anscheinend weiter auf sich warten.

Heiko
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hab weiterhin keine Probleme mit der Klima, sie verrichtet jeden Tag ordnungsgemäß ihre Arbeit. Mein Megane ist kein Garagenwagen steht also bei Wind und Wetter draußen.
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Higlander schrieb:
Hab weiterhin keine Probleme mit der Klima, sie verrichtet jeden Tag ordnungsgemäß ihre Arbeit. Mein Megane ist kein Garagenwagen steht also bei Wind und Wetter draußen.

Hoffentlich bleibt es bei mir auch so!
Bis jetzt hab` ich auch keinerlei Beschwerden in dieser Richtung , allerdings steht mein Wagen meistens in der Garage bzw. Tiefgarage!
Demnächst möchte ich in Skiurlaub fahren aber irgendwie hab` ich die Geschichte mit der Klima im Hinterkopf...
Wahrscheinlich lässt es sich nicht vermeiden, daß mein Meg "mal richtig Schnee sieht" und Nachts im Freien schlafen muß!
Wenn die Klima bzw. Gebläse dann ausfällt...na dann Gute Nacht.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Mich würde es ja mal interessieren welchen Zulassungszeitraum es betrifft mit den Klimaanlagendefekt. Morgen mal eine Umfrage starten.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hi und Hallo,

seit Sonntag bin auch ich betroffen mit dem aussetzen des Gebläses. Heute morgen um 9 Uhr das AH informiert um 10:30 nen Termin bekommen und um 10:50 durfte ich wieder mit funktionierendem Gebläse den Hof verlassen. Allerdings konnte mir der Meister dort nit sagen wie lange das nun halten wird. Man sagte mir das dieser Widerstand ausgetauscht und neu abgedichtet wird, ABER wann kann er nit sagen da es mit der Lieferung schlecht aussieht.
Somit heißt das warten, warten und warten und bei einem erneuten Fehler einfach den Fehlerspeicher löschen lassen :-(
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

@brummsocke
:top: :top:


Hoffentlich hilfts
 
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.254
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.961
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.387
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.847
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.474
S
Oben