OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen! Musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen das meine Klimaanlage nicht mehr so wirklich funktioniert. Sie ist zwar an...
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Sooooooooooo nun hat es mich zum 2ten mal erwischt. :-( Ich hab echt die Schnauze voll.
Fehler wurde gelöscht und laut Autohaus dürfen die von Renault aus nur noch den Fehler löschen da der Ausbau des Widerstands nichts bringt und immer wieder ausfallen kann ( im AUtohaus gibt es einen Megane da wurde es getauscht und trotzdem kaputt)
Laut dem Freundlichen weiß Renault nicht warum es immer wieder ausfällt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hab das gleiche problem. :-(
morgen erst mal zum AH...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hey Zusammen,

war heute zweimal mit dem Auto unterwegs. Hatte mich bei der ersten Fahrt schon gewundert, dass die Scheiben leicht angelaufen sind mir dann aber nichts weiter gedacht. Bei der zweiten Fahrt war es schon dunkel und es schneite heftiger. Die Scheiben liefen wieder an und es änderte sich auch nichts als ich die den Wahlschalter zur Frontscheibenenteisung (wie heißt das Teil denn nun?!) wählte. Es war seltsamerweise auch keine Lüftung zu hören, also die Lüftung manuell verstellt...auch nichts. Lirum larum, natürlich an allen Knöpfen gedreht, Klima ausgeschalten und wieder an... Es tat sich rein gar nichts, also Scheibe einen Spalt geöffnet um überhaupt etwas sehen zu können.

Zu Hause angekommmen, dachte ich mir: Erstmal ins Forum schauen bevor ich nach defekten Sicherungen suche ! Was soll ich sagen, auf Euch ist Verlass!!

Also, ich gehöre nun auch dazu und werde meine Erfahrungen, bezüglich AH posten.

Schöne Grüße
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

So nun bin ich auch dabei. Zwei Wochen, 1200km und schon ist es geschehen!! Morgen gehts zum Freundlichen, da bin ich mal gespannt!
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

snake schrieb:
So nun bin ich auch dabei. Zwei Wochen, 1200km und schon ist es geschehen!! Morgen gehts zum Freundlichen, da bin ich mal gespannt!


also ich bin mittlerweile 23tsdkm unterwegs gewesen mit meinem Megane und hatte auch mehr als einmal Schnee aufm Auto und bisher nie Probleme mit der Heizung/Klimaanlage. :yahoo: :top:

Komisch, aber ich brauch dieses Problem nicht wirklich. :nono:

Aber vielleicht mal nen Denkansatz: Kann es sein, das der Wasserablauf nicht vom Schnee befreit wurde vor Fahrtantritt, bevor das Problem auftrat? Das würde evtl erklären, warum ich bisher verschont blieb, denn ich achte eigentlich immer darauf, das mein Auto vom Schnee befreit ist, bevor ich losfahre :tease:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

da meiner erst jetzt gebaut wird, hoffe ich mal dass Renault das Problem beseitigt hat...... :agree:
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

jepmichi schrieb:
da meiner erst jetzt gebaut wird, hoffe ich mal dass Renault das Problem beseitigt hat...... :agree:
--------------------------------------------------
Das Problem ist wohl schon länger bekannt und Renault wird hoffentlich diesen Fehler nicht weiter produzieren. :shoot: (Eventuell mal Renault Deutschland fragen?) Mein Meggi ist auch in der Produktion und soll Mitte März geliefert werden.
Habe aber auch die Hoffnung, dass der Schnee in Bayern bis dahin weg ist und ich mir keine Winterreifen mehr kaufen muss. :-)
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Die Qualität dieses Bauteils scheint sehr schwankend zu sein. Bin jetzt seit Oktober 7000km gefahren. Schneefall, Frost , Tauwetter, Waschanlage, Auto wieder vereist usw. Keine Probleme.

Heiko
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

hunter101 schrieb:
jepmichi schrieb:
da meiner erst jetzt gebaut wird, hoffe ich mal dass Renault das Problem beseitigt hat...... :agree:
--------------------------------------------------
Das Problem ist wohl schon länger bekannt und Renault wird hoffentlich diesen Fehler nicht weiter produzieren. :shoot: (Eventuell mal Renault Deutschland fragen?) Mein Meggi ist auch in der Produktion und soll Mitte März geliefert werden.
Habe aber auch die Hoffnung, dass der Schnee in Bayern bis dahin weg ist und ich mir keine Winterreifen mehr kaufen muss. :-)

Meiner soll ende Februar, Anfang März kommen, KW 10 . Und ich muss mir wies aussieht noch Winterreifen kaufen. :dash:
Und das jetzt wo die meisten schon verkauft sind, .....
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Meiner soll ende Februar, Anfang März kommen, KW 10 . Und ich muss mir wies aussieht noch Winterreifen kaufen. :dash:
Und das jetzt wo die meisten schon verkauft sind, .....[/quote]
---------------------------------
Meiner wird eine Woche später erwartet. Ich werde mir aber keine Winterreifen mehr kaufen. Die Reste am Markt sind bestimmt nicht das Gelbe vom Ei. Werde dann eher das neue Auto in der Garage lassen und nur auf Schnee- und Eisfreien Strassen fahren.
Ein Freund holt am Dienstag in Ingolstadt seinen S5 ab. Hoffentlich sind die Autobahnen dann frei. Er hat auch noch keine Winterreifen geordert.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

man man, das ist ja ein wirklich ärgerlicher fehler...
hoffe die bekommen das problem dauerhaft in den griff. meine anschaffung steht ja auch erst im frühjahr an, aber der nächste winter kommt bestimmt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen.

Hatte das Problem vorgestern auch, gefahren, einkaufen gewesen und als ich wieder eingestiegen bin hat nur noch das Steuerteil funktioniert aber keine Lüftung.
AH angerufen und gleich für gestern einen Termin bekommen (Danke AH v.d. Weppen) da das Problem bekannt ist. Es scheint ein Fehler an irgendwelchen Widerständen zu sein. Anscheinend soll es in den nächsten Monaten eine Rückruf bzw. Austausch Aktion geben. Die Reperatur hat ca. 2 Stunden gedauert, aber bei den Temperaturen lohnt es sich das gleich richten zu lassen. Ist ein Garantiefall!

Gruß fab0711
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr


Ich habe mein Auto jetzt extra mal seit längerer Zeit nicht in die Garage gefahren. Obwohl er ja tagsüber auf der Arbeit auch draußen steht.
Auch den Schnee hab ich extra nicht immer weggemacht vom Ablaufgitter.
Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Widerstand gehabt. Hoffentlich bleibt es so.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

RAudi schrieb:

Ich habe mein Auto jetzt extra mal seit längerer Zeit nicht in die Garage gefahren. Obwohl er ja tagsüber auf der Arbeit auch draußen steht.
Auch den Schnee hab ich extra nicht immer weggemacht vom Ablaufgitter.
Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Widerstand gehabt. Hoffentlich bleibt es so.

So gehts mir auch! Hab auch noch keine Probleme gehabt und meiner steht immer draußen!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Das Problem tritt auf, wenn ihr kurz mit dem Wagen fahrt ihn dann abstellt. Schaut doch mal bei den ersten Posts hier.

Losfahren bis zur Tanke, kurz tanken zahlen und wieder los. Es muss sich also Schmelzwasser bilden, dass irgendwo in einem Rohr oder Schlauch stehen bleibt und durch das stehenbleiben wieder frieren kann.

Wenn ihr 15 Minuten am Stueck fahrt bevor ihr anhaltet passiert nix, da schon alles weg ist....
 
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.210
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.925
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.341
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.810
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.426
S
Oben