Ph1 auf Ph2 Front umbauen - was geht ?

Diskutiere Ph1 auf Ph2 Front umbauen - was geht ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bin neu hier, hab mich schon vorgestellt. Ich habe ein Cabrio Ph1 mit Frontschaden gekauft und möchte ihn nun mit Ph2 Teilen wieder...
F

Freiburger

Guest
Hallo, bin neu hier, hab mich schon vorgestellt.

Ich habe ein Cabrio Ph1 mit Frontschaden gekauft und möchte ihn nun mit Ph2 Teilen wieder aufbauen.

So weit ich gesehen habe ändert sich "nur" die Frontschürze.

Stimmt das oder gibt es noch andere Teile, die ich nur von der Ph.2 verwenden darf?

Also kann ich z.b. bei Wahl einer Ph.2 Frontschürze den alten Querträger, die alten Scheinwerfer (Xenon) beibehalten?


Bin gespannt auf eure Antworten und danke schon Mal !


Gruß,

Zsolt
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Nein!
Der Rest ist mit der SUCHE zu finden :kscheiss:

Zimbi RFD
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Querträger sollte eigentlich passen.
Was die Scheinwerfer angeht: Die brauchst du definitv neu!!!!
 
F

Freiburger

Guest
Hallo Lothar,

danke für die Info.
Ja, die Scheinwerfer hab ich mittlerweile auch schon bemerkt, die haben innen einen anderen Winkel zum Grill hin.
Da wäre noch: Ich habe alte Xenon, so muss ich wieder Xenon einbauen, ansonsten muss ich die Leuchtweitenregulierung mühsam nachrüsten.
Passen die Steuergeräte und Zündanlage von den alten Xenon Scheinwerfern zu den Xenonscheinwerfern der Ph.2 ?
Meist kriegt man die Xenons ohne Steuerteile, die müssen von den alten übernommen werden.

Brauch ich neue Scheinwerferhalter (unten)?
Vielleicht noch was anderes?

@ Zimbi: Danke ! Habe die 1047 Threads noch nicht ganz durch, hab aber schon paar Infos aufschnappen können.
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

Gruß,

Zsolt
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Freiburger schrieb:
Hallo Lothar,
Brauch ich neue Scheinwerferhalter (unten)? Ja, die brauchst du, können nicht übernommen werden.
Vielleicht noch was anderes? Kabelbaum der Nebler muss verlängert werden.
- Windleitbleche werden benötigt (SuFu)
- Unterfahrschutz muss vom RS sein (glaube ich zumindest, bei mir war es so)
- Haubenentriegelung passt nicht mehr (evtl kann man den umbauen, ich habs nicht gemacht)
 
Thema: Ph1 auf Ph2 Front umbauen - was geht ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.881
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.579
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
Oben