PlastiDip vor oder nach Reifen aufziehen?

Diskutiere PlastiDip vor oder nach Reifen aufziehen? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, Hab zwar über die SuFu schon ein Video gefunden, aber da war das Zeug schon drauf. Wenn ich vorhabe mit PlastiDip meine Felgen...
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hallo Zusammen,

Hab zwar über die SuFu schon ein Video gefunden, aber da war das Zeug schon drauf.

Wenn ich vorhabe mit PlastiDip meine Felgen zu "pimpen", muss das drauf, bevor der Reifen drauf kommt oder ist es besser, wenn die Reifen schon drauf sind.

Ich denke, das Zweite wird richtig sein oder? Beim Aufziehen wird doch sonst bestimmt das Plasti-Dip beschädigt oder?

Danke schon mal vorab.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Laut den Videos soll es halten.

Ich würde es hinterher erst draufmachen da ist sicherer ;)

Habe ich bis jetzt auch immer so gemacht ;)
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Das Zeug sollte nur nicht auf die Bremsen kommen,... am leichtesten wird es sein, wenn du von oben Sprühen kannst, das wird dann sicher gleichmäßiger und du sparste die ne Menge Zeit mit abkleben, von Radhausschale und Karosserie.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Ich meinte, bevor die Reifen auf die Felgen aufgezogen werden. :-)

Das sie nicht am Auto montiert sein sollten, ist klar. ;-)

Aber danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Machs dir doch ganz einfach.

Den Reifen auf die Felge draufmachen, aber noch nicht aufpumpen. Schon kannst du schön um die ecke lackieren und der Reifen läst sich besser abkleben.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
auf jeden Fall erst dippen nachdem die Reigen auf der Felge sind!

Hatte es bei meinen Winterfelgen gemacht und 1 Reifen musste wegen Panne umgezogen werden, hatte danach 3-4 Schadstellen.
Die Werkstatt müsste sehr vorsichtig arbeiten, damit alles hällt und danach noch gut aussieht.
Notfalls kann man Schadstellen aber problemlos wieder über "dippen", macht aber Arbeit und kostet wieder Plasti Dip.

@RonnyTCE
Das ist gar nicht notwendig, wenn man die Fächerschablonen hat, da kann man getrost auch den Rand gut dippen.


Als Tipp würde ich geben, bestellt so einen SprayMaxx mit, das ist nicht nur angenehmer sondern man kann besser dosieren und damit bekommt man de Dosen auch richtig leer.
 
Thema: PlastiDip vor oder nach Reifen aufziehen?
Oben