Probefahrt Megane R.S.

Diskutiere Probefahrt Megane R.S. im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Leute, obwohl hier schon der ein oder andere einen Megane R.S. geordert bzw. auch schon vor der Tür stehen hat wollte ich euch meinen...
A

Anonymous

Guest
So, ein wenig back to topic!!!

Gestern war meine Probefahrt mit einem RS mit Cup-Paket und RS-Monitor, 18 Zoll mit Winterreifen Conti.

Der RS hatte 2700 km drauf und war gut eingefahren. Bin ca. 90 min. mit den Fahrzeug unterwegs gewesen und bin wirklich begeistert!

Wenn man den ESP Modus auf Sport stellt und die Gaspedalkennlinie schärft (Extreme, vernünftiger ist aber Sport) geht das Teil wirklich beeindruckend nach vorne, Traktion absolut verblüffend. Auch das Fahrwerk (Cup-Version) hat's mir angetan, neutral in der Kurve mit wenig Seitenneigung, selbst mit den Winterreifen ein Traum. Dabei keinesfalls zu hart, wer dieses Cup-Fahrwerk für zu hart befindet, hat in einem solchen Kompaktsportler nicht zu suchen...

Als "Vergleichsfahrzeug" bin ich letzthin auch mal einen TT RS probegefahren, der ging noch etwas besser. Aber der "Spaßfaktor" war im MRS ähnlich hoch! Nur mein Audi RS4, den ich vor einigen Jahren hatte, ist bis dato ungeschlagen!

Verbrauch lag bei ca. 90km Fahrt bei 15l/100 km. 15km AB, 15km Stadt, 60km Landstraße (sehr zügig)!

Ach ja, dieRecarositze (Stoff) waren auch top, der RS -Monitor bietet vielfältige Einstellungs- und Infomöglichkeiten!


Kritikpunkte:

Bei schneller AB-Fahrt war das Auto etwas nervös um die Mittellage, erfordert etwas mehr Konzentration. Auch wird die Lenkung beim starken Beschleunigen etwas "leicht", ist aber bei einem Fronttriebler normal.
Aufgefallen ist mir noch, dass das Gaspedal gefühlsmäßig zwei Stufen hat, man kann es nach dem ersten Widerstand noch weiter durchtreten.



Wichtig zu wissen bei einer Probefahrt: Im Normal-ESP-Modus fährt sich das Auto DEUTLICH zahmer!

Alles in allem freue ich mich auf meinen RS im Mai und bereue meine "Blindbestellung" keine Sekunde!!! :yahoo:


Der Händler hat mir übrigens ein RICHTIG gutes Angebot gemacht! Hätte ich nicht schon bestellt, würde ich dort kaufen!

Ciao

blowfly

:grin:
 
A

Anonymous

Guest
Darf ich fragen was du für ein Angebot von deinem Verkäufer bekommen hast. Glaub nämlich dass die da zur zeit sehr gute Angebote haben. Mein Händler hat mir inzwischen auch mal eines unterbreitet, aber das Thema RS hat sich für mich ja erledigt.
Ist nur mal rein Interessehalber.

Gruß
 
R

Rixxe

Einsteiger
Beiträge
24
Das Angebot würde mich auch interessieren :-) Meine Erfahrungen von drei örtlichen Händlern liegt zwischen 14% und 16% plus der Möglichkeit das Auto 500 Euro billiger zu bekommen mit einer Zulassung zuerst aufs Autohaus.
Im Vergleich zu den 24%, die manche Vermittler anbieten ist das natürlich immer noch recht wenig Rabatt.

Das mit den zwei Stufen im Gaspedal: Der zweite Druckpunkt ist dafür da, den Geschwindigkeits-Begrenzer in einer Notsituation schnell auszuschalten :-)

Gruß,
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
LP 33030.- + ÜF

Angebot 26990.- inkl. ÜF, 400.- Abzug bei TZ

War ein Angebot für Gewerbekunden (bin selbständig), kann allerdings nicht sagen, ob das auch für Privatleute gilt.

Ciao

blowfly

:top:

Näheres auf Wunsch per PM
 
A

Anonymous

Guest
Ok,

danke für die Info. Ist ja kein schlechtes Angebot. Wollte ja auch nur mal vergleichen. Mein Händler hatte mir nämlich ein Angebot von 24500€ für den RS gemacht und ich bin Privatkunde. Wenn ich nicht schon andere Pläne hätte, hätte ich bei dem Preis nämlich sofort zugeschlagen.

Gruß Silent
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Silent schrieb:
Ok,

danke für die Info. Ist ja kein schlechtes Angebot. Wollte ja auch nur mal vergleichen. Mein Händler hatte mir nämlich ein Angebot von 24500€ für den RS gemacht und ich bin Privatkunde. Wenn ich nicht schon andere Pläne hätte, hätte ich bei dem Preis nämlich sofort zugeschlagen.

Gruß Silent

2500 Euro sparen oder nicht sparen. Da hast du aber einen guten Händler.
Echt schade das deine Pläne das nicht zulassen. :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
da mein laggi 1 phase 1 letzte woche ohne probleme (hab im vorfeld nicht mal was dran geschraubt) den tüv stempel bekommen hat, kann ich ja doch noch in ruhe ein bisschen weitersparen und mir dann das geschoss RS zulegen :sarcastic: noch paar monate eisern sparen und das wär vielleicht echt ne überlegung - wenn schon, denn schon :grin:
zeitdruck ist zumindest jetzt erstmal weg, außer mein laggi geht wirklich kaputt :nee:
 
A

Anonymous

Guest
guennie01 schrieb:
2500 Euro sparen oder nicht sparen. Da hast du aber einen guten Händler.
Echt schade das deine Pläne das nicht zulassen. :dirol:

Naja, er hat eben versucht mich von meinen Plänen umzustimmen damit ich mir doch noch nen RS zulege. :top:
Wenn ich überlege dass mein Auto damals gerade mal 2000€ billiger war ist das schon verlockend :grin:

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Silent schrieb:
Naja, er hat eben versucht mich von meinen Plänen umzustimmen damit ich mir doch noch nen RS zulege. :top:
Wenn ich überlege dass mein Auto damals gerade mal 2000€ billiger war ist das schon verlockend :grin:

Gruß Silent

Kommt ja auch noch drauf an was er dir für deinen noch geben würde, da fehlen ja bestimmt ein paar tausender an Wertverlust oder?
 
A

Anonymous

Guest
Ja da haste Recht, hab da aber noch garnicht nachgefragt, da es für mich ja sowieso nicht in Frage kommt.

Gruß
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
So, ich hatte am Samstag auch meine Probefahrt im RS.

Nachdem der Händler erst bissl Angst hatte ihn mir mit Sommerrreifen zu geben, habe ich ihn dann doch überzeugt.
Es war ein RS in der Grundausstattung und ca 300km auf der Uhr.
Ich bin ca 100km gefahren und habe das Grinsen während der kompletten Fahrt nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Am meisten fasziniert hat mich, das man den Wagen durchaus als alltagstauglich bezeichnen kann. Solange man ihn unter 3500 U/min fährt ist er auch echt leise und angenehm zu fahren.
Wenn der Wagen dann aber mal warm ist, und man ihm Drehzahl gibt gehts ruck zuck vorwärts. Der Sound der Auspuffanlage ist der Hammer inkl Knallen beim Runterschalten und was alles dazugehört.

Der Motor ist sehr agil und beschleunigt schön konstant auf die 200. Leider wird es dann ein bischen zäher mit dem Beschleunigen.
Er liegt super auf der Straße und die Bremsen können auch was. Bei 230 Vollbremsung auf 100 weil ne Mutti links rüber ist.... aber kein Problem Auto blieb schön in der Spur und die Brembos haben schön zugepackt.

Nach der Fahrt hatte ich ein Verbrauch von 17,6l/100km. Aber wir hattten auch Krieg auf der Bahn. :top:

Zurück aufm Hof hab ich mir den Wagen nochmal genauer angeschaut.... leider auch die gleichen Probs wie alle anderen Meggis... schlechte Spaltmaße, teilweise Lackiernasen, und ne knackende Tür.

Aber ansonsten ein sehr geiles Spaßauto zum Ballern.

greetz
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
v.Mahoney schrieb:
Es war ein RS in der Grundausstattung und ca 300km auf der Uhr.
Der Motor ist sehr agil und beschleunigt schön konstant auf die 200. Leider wird es dann ein bischen zäher mit dem Beschleunigen.

Nach 300km auf der "Uhr" durftest du ihn schon soooo "treten" oder bist du alleine unterwegs gewesen und hast keine Rücksicht darauf genommen dass der Wagen eigentlich erst "eingefahren" werden soll. :nono: :nee:

wrbakatze
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Ich bin natürlich ohne den Verkäufer gefahren...
Also aufs Einfahren habe ich jetzt nicht geachtet. Habe ihn nur schön warm gefahren.

Der Motor sollte das schon abkönnen, und soviel weniger Leistung hat er bestimmt auch nicht, wenn er frisch ausm Werk kommt
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
v.Mahoney schrieb:
Ich bin natürlich ohne den Verkäufer gefahren...

Bei dem Händler bei dem ich probegefahren bin war Vorraussetzung fürs R.S. Probefahren das ein Renaultverkäufer mit dabei ist was für mich überhaupt kein Problem war. Es hat auch mit Verkäufer Spaß gemacht.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
habe heute bei meinem lokalen händler auch vorsichtig mal nach einer probefahrt gefragt... werde wohl am donnerstag mal fahren dürfen. bin schon sehr gespannt, probe gesessen bin ich schon und mit den recaro-sportsitzen sitzt man echt bequem :grin:
 
Thema: Probefahrt Megane R.S.
Oben