Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet <

Diskutiere Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet < im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute vom Board... ich habe bei meinen Meggi ein paar Rostecken gefunden. Nun die Frage, normal oder nicht normal? "siehe roten Pfeil"...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo Leute vom Board...

ich habe bei meinen Meggi ein paar Rostecken gefunden. Nun die Frage, normal oder nicht normal?
"siehe roten Pfeil"



mfg
Karaflo
 

Anhänge

  • DSC01354.JPG
    DSC01354.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 1.734
  • DSC01355.JPG
    DSC01355.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 1.044
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Probleme bei meinen Meggi

Absolut normal!Vor Allem beim Grandtour.Die wurden ja alle in Spanien gebaut und scheinbar ging da was falsch.Bist nicht der Erste.
Ich hatte sogar bei meinem 5-Türer an der Stelle Rost.Also ab in die Werkstatt und dort wurde sofort ohne Beanstandung der komplette Schlossträger getausch.
Hast du noch Garantie?
MfgMax.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Probleme bei meinen Meggi

Hatte meiner ganz extrem stark .... ich hatte versucht, die Strebe auszubauen, was mir aber nicht gelungen ist.....keine Ahnung, wie sie heute aussieht, im milden polnichen Klima ist die bestimmt schon durchgerostet ;-)

Kalick
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Probleme bei meinen Meggi

Young_M schrieb:
Hast du noch Garantie?
MfgMax.

Neuwagengarantie ist weg, aber Gebrauchtwagengarantie ist noch da... ist da was zu machen?

@Ray_Doyle
Die Bilder im Link kann ich leider nicht sehen
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Probleme bei meinen Meggi

Na dann ist ja alles klar.Ich hatte auch nur eine Gebrauchtwagengarantie.Bei mir wurde es wie gesagt sofort gemacht und zwar wurde der komplette Schlossträger von Renault bezahlt.Ich hab nen Leihwagen bekommen und alles war gut.
Fahr einfach zum Freundlichen und lass es machen.Wenn die sich quer stellen besteh drauf, dass sie es machen oder ruf die Kundebetreuung an und schildere alles und du wirst sehen...es geschehen Wunder.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Probleme bei meinen Meggi

Muss ich mich da an den Renaulthändler wenden wo ich mein Meggi geholt habe?
Es ist schon schlimm wenn man am eigenen Auto was noch relativ neu ist, Rost findet
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Probleme bei meinen Meggi

Nee musste nicht.Die Garantie geht bei jeder Renault Vertragswerkstatt.Ich hab meinen Megane in Zweibrücken(Pfalz) gekauft und konnte die Sachen, die angefallen sind bei uns in der Renault Niederlassung Saarbrücken machen lassen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Probleme bei meinen Meggi

Wenn das von innen nach aussen rostet, greift ja die Renault-Rostgarantie.

Und bitte den Threadtitel anpassen, Probleme haben hier mehrere, etwas genauer könnte es schon sein.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Probleme bei meinen Meggi

Bei mir war der Rost nur oberflächlich, es wurde trotzdem alles ohne Probleme gemacht.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Probleme bei meinen Meggi

@Karaflo
Das war damals, als ich noch den Drecks-Directupload.net benutzt habe. Die schmeissen nach nem halben Jahr die Bilder wieder raus. Hab die auch leider nicht mehr.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Probleme bei meinen Meggi

FendiMan schrieb:
Und bitte den Threadtitel anpassen, Probleme haben hier mehrere, etwas genauer könnte es schon sein.

Ich wollte das Thred immer für meine ganzen Beanstandungen an meinen Meggi nutzen um nicht immer ein neues Thred zu öffen... aber wird gemacht :top:

Ray_Doyle schrieb:
Das war damals, als ich noch den Drecks-Directupload.net benutzt habe. Die schmeissen nach nem halben Jahr die Bilder wieder raus. Hab die auch leider nicht mehr.

kein Problem, weis ja wie Rost aussieht, es ging ja mehr um die Ausmaße...

@Young_M :
und wie schaut die Querstrebe heute aus? rostet die wieder? oder ist alles weg?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Die sieht aus wie neu.Ist jetzt ca. 1Jahr drin und gar keine Probleme mehr mit Rost.Also so wie es sein sollte.
Mfg Max.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Probleme bei meinen Meggi

Karaflo schrieb:
FendiMan schrieb:
Und bitte den Threadtitel anpassen, Probleme haben hier mehrere, etwas genauer könnte es schon sein.

Ich wollte das Thread immer für meine ganzen Beanstandungen an meinen Meggi nutzen um nicht immer ein neues Thred zu öffen...


Da es schon für viele Probleme Threads gibt, an die man sich anhängen kann, macht das keinen Sinn.
Aber danke für's anpassen des Titels. :top:
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
So das Gespräch mit dem Kundenservice von Renault ist nun durch, mal sehen was sich dann nun ergibt.

mfg
Karaflo
 
Thema: Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet <

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.139
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
862
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben