radio geht aus beim los fahren

Diskutiere radio geht aus beim los fahren im Forum Elektronik im Bereich Technik - meim meggi problem ist es , wenn ich z.b. an einer kreuzung runterschalte und denn wieder gas gebe geht offters mal mein radio aus und fährt denn...
B

black-louis

Einsteiger
Beiträge
28
meim meggi problem ist es , wenn ich z.b. an einer kreuzung runterschalte und denn wieder gas gebe geht offters mal mein radio aus und fährt denn mit der lautstärke wieder hoch wass kann das sein kamm mir bitte einer das sagen
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit!!!!
Also das ist in den letzten Tagen dein 2ter Thread wo du über probleme mit deinem Radio beschreibst.
Hast du das Originale Radio drin oder hast du ein anderes verbaut???
Ich würd mal schauen ob nicht vielleicht dein Radio falsch angeschlossen ist oder gar Defekt ist.
Dann würd ich mal die Batterie vom Wagen durchmessen lassen,kann sein dass die Batterie kaputt ist!!!.
Danach weiß ich so jetzt auch nicht weiter.

MFG Mirco
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Oder einfach nur der Stecker vom Radio nicht mehr richtig fest.
Einfachste Möglichkeit: Radio rausziehen und Steckverbindungen prüfen.
 
B

black-louis

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
also es ist noch das orginal radio von renault drin
und das mit den steckern und so werde ich mal nach schauen
 
B

black-louis

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
huhu
also mien radio wird immer schlimmer jetzt geht es schon aus wenn ich nur leicht gas gebe und auch mal wenn ich nur bremse ist doch alles assi
ich habe keien lust mein radio raus zunehemen und nach dem fehler zuschauen
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
du bist zu faul 30sec zu investieren und den stecker fest reinzustecken?
Dann brauchst du aber auch keine hilfe erwarten weil ich glaub uri gella fährt keinen megane und ist hier nicht angemeldet
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
*** gelöscht ***

Verdammt, der Uri Geller-Witz steht ja schon im Posting darüber.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
black-louis schrieb:
ist doch alles assi....ich habe keien lust mein radio raus zunehemen und nach dem fehler zuschauen

Echt? Boah ey, so 'ne K*cke aber auch.....dann lass es halt sein.
Auch wenn man "assi" eher "asi" schreiben würde, da es von "asozial" kommt. Und ab und zu ein bischen Groß- und Kleinschreibung wäre auch nicht schlecht.

Zum Thema: Könnte sowas nicht auch passieren, wenn Batterie oder LiMa vermurkst sind?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Leute regt euch nicht auf, da ist doch eh Hopfen und Malz verloren, er jammert rumm will aber nix machen, also lassen wir ihn jammern, scheint eben so die Mode zu sein bei der heutigen Generation.
Wenns gar nicht mehr geht fährt er dann in die WS und löhnt da richtig Geld nur weil er zu faul ist den Stecker zu kontrollieren.
Viele der newbies kommen doch nur hier rein weil was nicht funzt und sind dann eh auf nimmer wiedersehn verschollen sobald der Fehler behoben ist, eigentlich echt schade fürs Board.
Wär auch was für ins Frusttread zu schreiben.

LG Driver
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Driver schrieb:
Viele der newbies kommen doch nur hier rein weil was nicht funzt und sind dann eh auf nimmer wiedersehn verschollen ......

Na und :ass: ?

Hast Du Dich noch nirgendwo angemeldet weil Du mal nicht weitergekommen bist :kscheiss: !

Driver schrieb:
Viele der newbies kommen doch nur hier rein..............

Is glaube ich ein öffentliches Forum :hammer: !

Gruß
Meg´driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Warum fühlst du dich jetzt eigentlich angesprochen, hast doch echt viel Beiträge. Was würde denn aus dem Board werden wenn es immer so zugehen würde wie in diesem Beitrag.
Dann könnte man hier einfach zumachen, denn es gäb niemals ne Rückmeldung was daraus geworden wär, denn es wird sich bestimmt niemand bereit erklären ( es sei denn du ) zu ihm zu fahren und den Stecker vom Radio zu kontrollieren, Vielleicht liegt es ja auch gar nicht daran, aber wenigstens kontrollieren hätte er ja können wenn man ihm schon den Tip gibt. Und deshalb kann ich die anderen auch gut verstehen, dich allerdings irgendwie nicht :-?

LG Driver
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Ich geb Driver recht, da ist hopfen und malz verloren. Dafür gibts Werkstätte. Ich bin nicht nur hierher gekommen weil was nicht gefunzt hat, sondern weil es mir irgentwie spass machte zu sehen dass ich dinge selber machen kann und sie garnicht so schwierig sind. Das hat angefangen als ich die H7 selbt gewechselt hab. In DE kostet das vielleicht nix, aber in Lux fragen die 30 euro für (+ kosten für h7). Es geht auch nicht nur um die 30 euro, oder die 220 euro die ich bei der inspektion gespart hab, sondern darum dass man spass daran hat, probleme selbst zu beheben. Ok nicht ganz selbst, mit der hilfe der netten leute hier im board :guckstu: . Wenn er nicht mal den anschluss überprüfen will... wtf, es dauert doch länger sich hier einzuschreiben wenn man weiss wie das radio rausgeht aus der konsole (ziehen schätzich mal mit irgent nem haken vielleicht in diesen löchern). Ich muss leider wirklich sagen dass das in meiner generation (1987) der fall ist. Keiner will was tun oder nachdenken, gehn zur WS und der mecha fragt "was kann ich für sie tun?" "reifen wechseln bitte"... Als wäre man ein reicher fuzzi und die zeit wär zu schade dafür. Vielleicht ist es einfach nur lernfaulheit...
 
B

black-louis

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
also ICH (und nicht die WS) habe alles stecker am radio kontrolirt und sogar mal die sicherungen ein fach mal so aber das problem bleibt,es wir sogar immer schlimmer jetzte wo schnee liegt und das ASR eingreift geht das radio aus und manchmal wenn ich die lüftung höher stelle
also ich finde sobalt etwas elektronisches angeht kackt das ding ab

und danke an alles die mir in der sache helfen

und sorry das ich nicht soviel von autos verstehe wir ihr aber es muss auch mal dumme menschen geben ne

trotzdem DANKE !!!!!!!!!!!!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das Du die Stecker überprüft hast, war bisher Dein Geheimnis und das Du von Autos nicht so viel Ahnung hast, ist auch nicht schlimm ...

Trotzdem sieht es nach einem Problem bei der Stromversorung aus ... immer wenn andere Verbraucher Leistung 'ziehen', tritt Dein Problem am Radio auf.

Wenn nicht Renault dann vielleicht mal einen Bosch-Dienst befragen, oder jemand anderen, der von Strom im Auto etwas versteht.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Boschdienst würde ich noch eher sagen als die Renault-Stümper....
 
Thema: radio geht aus beim los fahren
Oben