- Klang ist schwach. War beim Megane II und Clio II mit dem billigsten Radio besser. 13er-Durchmesser der Lautsprecher bringt halt schwachen und schnell scheppernden Bass. Höhen Klingen äußerst anstrengend. Bei mir sind schon Leute mitgefahren, die überhaupt keine Ahnung von Sound und selbst die grottigsten Radios besitzen, und haben gefragt warum der Ton so schrill ist. Dabei hatte ich die Höhen schon etwas runtergedreht.
Also dem kann ich nur widersprechen: Der Sound in meinem Vorgänger (Meg II RS mit Carminat Navi) war um vieles schlechter, das war so ziemlich das Schlechteste was ich von einer Serienanlage her kannte!
Bei mir gabs im neuen schon Mitfahrer die meinten dass ein kleiner Woofer irgendwo versteckt ist (Laut bis ca. Stufe 24 - 26, bei Radio geht sogar noch a bisserl mehr). Natürlich kann man das System nicht auf Disco-Lautstärke aufdrehen, versteh hier schon die Fraktion "lauter ist geiler"! Evtl. liegt der miese Klang aber auch an der Qualität der gespeicherten mp3' s...?!
- Navigation durch viele Tracks auf USB sehr langsam. Es werden auch nur maximal der aktuelle und die Titel danach und davor angezeigt.
Dem kann ich nur zustimmen, nachdem ich aber noch nie ein Radio hatte dass so was überhaupt konnte, bin ich trotzdem total begeistert von dem USB-Anschluß! Habe ich mir meine Lieder auch nach bestimmten Kategorien in dementsprechende Ordner angelegt, somit weiß ich wo ich welche Musik zu finden hab!
- Zusammen mit TomTom muss man immer die Navi-Karte anglotzen, da es keine eigene Radioanzeige gibt.
Stimmt nicht, kannst auch ne DIA-Show laufen lassen, hab bei mir meine ganzen Vorgänger (Autos, versteht sich ja wohl von selbst) als Bilder auf die Karte gezogen! Aber im Ernst, so schlimm ist das doch nicht, da gibts so schöne Kartenmotive, ich wechsel da öfter mal durch... außerdem seh ichs ganz gern wo ich gerade so rumfahre (auch wenns immer nur der Heimweg von der Arbeit ist).
- Laufzeiten von Stücken werden nicht angezeigt.
Wozu...?? Gabs früher bei den Kassetten auch nicht...
Positiv:
- USB-Anschluss (heute aber nichts besonderes mehr)
- Lenkradfernbedienung
- einfache Bedienung