So wieder News: nachdem nun mein Lenkrad gewechselt wurde hab ich einen neuen Mangel festgestellt. Als die Werkstatt den schwarzen Kasten unter der Lenksäulenverkleidung getauscht hatte, in dem die Airbagspirale etc sitzt (das Teil hatte die WS wegen des pfeifens im Verdacht), haben die einen Plastikring vergessen. Der Plastikring sitzt auf dem schwarzen Teil drauf, das getauscht wurde. Naja ich wollte mein Lenkrad in der Höhe wieder einstellen, aber es hat sich irgendwie an der hinteren Lenksäulenverkleidung verklemmt. Ich kam dahinter an was es liegt. Der Plastikring, der auf dem schwarzen Kasten sitzt (den hatte die WS ja vergessen zu montieren) hält die vordere Lenksäulenverkleidung von der hinteren auf Abstand. Wenn nun dieser Ring fehlt, klemmen sich beim Verstellen der Lenksäule so Art Stifte, die auf dem getauschten schwarzen Kasten sind an der hinteren Lenksäulenverkleidung fest. Die wurde dadurch zerkratzt. Außerdem muss bei der Demontage der Verkleidung ein Clips abgebrochen sein,der die obere und untere Hälfte zusammen hält. Nunja, die WS hat nun also ne neue hintere und vordere Verkleidung bestellt und gewechselt.
ABER jetzt Kommts: Als der Mechaniker das Auto aus der halle fahren wollte, sah ich nur noch das es am rechten hinteren Radlauf sehr sehr eng wurde, als er durch das WS Tor fuhr. Ich dachte mir nix bei. Bin also heim gefahren, und als ich zu Hause mein Auto waschen wollte fielen mir Kratzer an der Kotflügelkante auf. Ich also wieder in die WS, denen die Situation geschildert. Ein Mech hat dann kurze Abhilfe geschaffen und versucht die Kratzer zu entfernen. Ein bischen hat man sie nich gesehen. 3 Tage später war ich diesbezüglich wieder in der WS und die WS hat meinen Meg zum Lackierer fahren wollen.
Ich hab dann abends wieder das Auto abgeholt und jetzt kommt der für mich Oberhammer. DIe WS sagte zu mir:" Ja die Kratzer sind weg. Wir können uns allerdings nur sehr schwer vorstellen, das die Kratzer bei uns in der WS rein gekommen sind." Heißt für mich im Umkehrschluß, ich bhab die Kratzer angeblich rein gefahren und will sie der WS unterschieben. DER HAMMER ECHT. Jedenfalls sind die Kratzer immer noch drin, zwar sieht man sie net mer ganz so arg wie vorher. ABER: wenn mein Auto wirklich beim Lackierer gewesen wäre, dann hätte der mit Sicherheit den Lackschaden etwas unterhalb der Kratzer entdeckt (da is ein kleiner Lackfehler, sieht wie abgeplatzte Rotzfahne aus). Ich bin nun der ANsicht, das mein Auto net beim lackierer war und die selbst versucht haben, es zu verbessern.
Frage an euch. Wie soll ich vorgehen?
Gruß