Reifendruckkontrolle nachrüsten?!

Diskutiere Reifendruckkontrolle nachrüsten?! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habe mir vor kurzem die Nervasport gekauft. Die haben den Sensor für die Reifendruckkontrolle dran - ist mir aufgefallen, als ich die Reifen...
ChrisLB

ChrisLB

Megane-Kenner
Beiträge
90
Habe mir vor kurzem die Nervasport gekauft. Die haben den Sensor für die Reifendruckkontrolle dran - ist mir aufgefallen, als ich die Reifen demontiert habe - bzw. demontieren lassen habe. :)

Kann man diese Kontrolle irgendwie nachrüsten?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hier lesen hoffe es hilft !

Wenn das wirklich gehen sollte kannst du uns ja auf dem laufenden halten wie das alles geklappt hat. :k: :prost:


Zimbi RFD
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Daran wäre ich auch interessiert. Bei meinem Laguna II fand ich es spitze.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Sei froh daß Du den Mist nicht hast... prinzipiell gut, aber für jeden Reifenwechsel und jedes vorne / hinten tauschen in die WS ? Nee, danke :vogel:
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Gibt es eine einfache Lösung.

Bei meinem Laguna habe ich die Räder von vorn nach hinten gewechselt und das System hat die Reifen trotzdem erkannt. Da ich nur alleine fahre, weis ich, dass das hintere Rad Luft verliert, wenn es vorn blinkt. Sofern man die Reifen von vorn nach hinten wechselt. Oder umgekehrt.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
HL schrieb:
Sei froh daß Du den Mist nicht hast... prinzipiell gut, aber für jeden Reifenwechsel und jedes vorne / hinten tauschen in die WS ? Nee, danke :vogel:
Hier geht es ja eigentlich um die frage ob es möglich ist oder nicht, es muß ja jeder mit sich selbst ausmachen :prost:

Zimbi RFD
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Irgendwer hat mal gesagt daß bei manchen Austattungsvarianten ( wenn man das passende Display in der Armaturentafel hat) .... die Antenne&Co in der UCH drin ist und man es nur freischalten muß...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
In der UHC wird man nur ein "Ja" für die Reifendruckkontrolle anklicken müssen, aber ob die Antennen (und damit auch der Kabelsatz, die Antennen befinden sich am Fahrzeugboden) wirklich schon montiert wären, kann ich mir nicht vorstellen.
Dann würde man ja mit dem Aufpreis nur die Radsensoren zahlen.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Stimmt. lt. Dialogys sind alle Komponenten (incl. Antenne) in der UCH verbaut. Die Hardware sollte m.E. zumindest in den Ausstattungslinien, wo es als Extra zu ordern geht, komplett an Board sein. Nur die Reifensensoren fehlen halt. Und die richtige Software bzw. Freischaltung.

rainer*
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
@ChrisLB,

gibt es was neues dazu? :-?


Zimbi RFD
 
ChrisLB

ChrisLB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Nein noch nicht. Nachdem ich ab Montag bei Renault arbeite, werde ich genügend Zeit haben, mal nachzufragen! :)
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Kannst du mir auch schreiben, wenn du mehr erfahren hast?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
also bei mir bleibt die WS bei einem "nein".
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, habe die sensoren nämlich an meinen tech5 felgen verbaut.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Also ich denke mal, das es vorallem von dem Display in der Tachoeinheit abhängt, in den billigeren Ausstattungslinien ist ja ein anderes Display (nur mit Türen, sonst nix), als bei den besseren, da ist das Display viel größer und zeigt insgesamt mehr an.
 
Thema: Reifendruckkontrolle nachrüsten?!

Ähnliche Themen

Oben