Renault entlässt 9000 Mitarbeiter

Diskutiere Renault entlässt 9000 Mitarbeiter im Linkecke Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Warum genau Renault so wenig verkauft weiß ich nicht... aber die Automobilindustrie muß lernen daß der Privatkunde ab sofort wieder günstige,...

1. HL

HL Megane-Profi

Warum genau Renault so wenig verkauft weiß ich nicht... aber die Automobilindustrie muß lernen daß der Privatkunde ab sofort wieder günstige, praktische, problemlose und haltbare Autos will.. die Zeiten wo blind bestellt wird, Mängel einfach hingenommen werden und schwachsinnige Extras bestellt werden, sind eben einfach vorbei.
    Bei Renault kann ich mir schon vorstellen daß die Qualitätsprobleme der letzten Jahre sich jetzt rächen.... auch wenns jetzt besser ist

Zum Thema Krise... ich glaube viel ist auch einfach Panikmache unserer Presse die immer sensationsgeiler wird.. ich habe kürzlich im Radio gehört, daß das Unternehmen xy auch dramatisch von der Wirtschaftskrise getroffen wird... der Gewinn sank dramatisch um 1.2% auf 6xx Millionen ... Was soll der Schwachsinn ? und die Unternehmen nutzen die "Chance" um Leute loszuwerden....oder kann mir jemand sagen warum Osram auf einmal so viel weniger verkauft das tausende Leute entlassen werden ? Was haben die letzten MOnat gemacht ? Sind die seit 1/2 Jahr rumgesessen und haben Daumen gedreht ?

2. Driver

Driver Megane-Profi

Da es ja hier Leute gibt die meinen nur sie haben immer Recht, möchte ich doch mal eben einige Sätze zitieren die in Der AUTO Zeitung geschrieben stehen über Renault.
    Konzern verkäufe in Deutschland 164787 ergibt ein Plus von 7000 Fahrzeugen gegenüber 2007.
    Der Marktanteil stieg um 0,3 % auf 5,0 %
    Im Privatkundenbereich wurde sogar ein Anteil von 5,8 % erreicht.
    Den vollen Bericht kann man in der AUTO Zeitung vom 21.01.09 nachlesen, es muss ja nicht immer ALLES in der Auto Bild stehen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Du schreibst von einem "deftigen Plus" , ich interveniere und du legst Zahlen vor : Ein Plus von 0,3% !

Boahhh :D

4. Driver

Driver Megane-Profi

ich habe nicht von 0,3 % auf 5 % geschrieben sondern um 0,3 % auf 5,0 % gestiegen. Also wären es vorher wohl 4,7 % gewesen.
    Du schreibst man soll nicht alles glauben was man liest, aber genau das machst du doch dann auch !!

Ist mir aber auch zu dumm weiter hier darüber zu diskutieren !

5. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

also richtig aussagekräftig wäre sicher nur eine Statistik welche die Marktanteile der letzten Jahre darstellt. Renault selbst würde sicher gerne deutlich mehr Autos in D verkaufen, aber sie leiden noch an ihrem schlechten Image hier. Renault profitiert derzeit stark von Dacia, Dacia verkauft richtig richtig gut.

lg
    tom

Thema:

Renault entlässt 9000 Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Renault entlässt 9000 Mitarbeiter - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Verkaufe NaviBack Renault - Fakra

Verkaufe NaviBack Renault - Fakra: Hallo ich verkaufe mein NaviBack Renault - Fakra wegen Fahrzeugwechsel zum Betreiben für ein anderes Radio im Megane 3 damit das Navi und die...
  2. Suche Originalfelgen oder Sommerkompletträder 17 oder 18 Zoll Renault Megane 3 mit Rdks

Suche Originalfelgen oder Sommerkompletträder 17 oder 18 Zoll Renault Megane 3 mit Rdks: Hallo, suche wie oben beschrieben Originalfelgen oder Sommerkompletträder 17 oder 18 Zoll für Renault Megane 3 mit Rdks. Region spielt keine Rolle...
  3. Suche Originalfelgen oder Sommerkompletträder Renault Megane 3

Suche Originalfelgen oder Sommerkompletträder Renault Megane 3: Hallo. Suche für meinen Megane 3 ( Baujahr 2015) Originalfelgen oder Sommerkompletträder. Mit Rdks in 17 Zoll. Gesendet von meinem F5321 mit...
  4. Renault Sport Megane3 RS Fussmatten Verkauft!!!

Renault Sport Megane3 RS Fussmatten Verkauft!!!: Hallo , ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine gebrauchten Fußmatten mit gelber Schrift und Naht. Die Matten sind in gutem Zustand. Bei der...
  5. Megane 3 Vom VW Schrauber zum Renault Schrauber

Vom VW Schrauber zum Renault Schrauber: Hallo allerseits, ich bin neu hier und das weil meine Freundin sich einen Renault Megane III Grandtour zugelegt hat. Nun muss ich erstmal lernen...