Renault Megane Sportfahrwerk - Meine Erfahrungen

Diskutiere Renault Megane Sportfahrwerk - Meine Erfahrungen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hi, nach dem ich gestern mal so richtig den Wagen mit dem Original-Megane-Sportfahrwerk, was aus nichts anderem als aus anderen Federn (ca. 30...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wenn mein Grafiker eine passende Folie hat, werden die Leisten, die normal schwarz, rot.

Ich lass mich mal über das Fahrverhalten überraschen. Tieferlegen stehe ich aus praktischen Gründen extrem skeptisch gegenüber, da ich nicht gewillt bin, im Winter als Schneepflug zu dienen. Ev. rüste ich wieder auf Monroe Sensatrac um.

mfg
Georg
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...

@Georg
Das Schneepflug-Argument ist sehr gut :) Unsere deutschen Freunde aus dem Flachland kennen das doch nicht... :P

@Falko
Lies oben :mrgreen:
Nein, ich gebe Dir absolut Recht - das Teil würde einfach ein Stück geilere Optik bieten, wäre es tiefer. Aber eben ich bin mir da unschlüssig.

Nach Jahren mit tiefergelegten Autos, ist's schon ein Genuss überall rumfahren zu können, ohne in Panik vor Strassenübergängen, Parkplätzen und -häusern zu haben.

@wisnitom
Das mit den Leisten hab ich nicht ganz gecheckt :) Meine sind eigentlich ziemlich dunkel... nur die Stossstange hat schon etwas abbekommen - bei uns in der Stadt scheint man italienisch zu parkieren :)

Apropos Spurtreue... da geben die grossen und breiten Räder schon was her, das Fahrverhalten ist schon einiges "stabiler" - eigentlich logisch. Das Problem bei mir, jetzt bin ich schon wieder eher "am um die Kurven flitzen". Stellt Euch vor ich hab noch ne Tieferlegung und somit härteres Fahrvergnügen... dann kann ich wieder meinen Clio Sport abholen :P
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
krippstone schrieb:
katzemailo schrieb:
Kommen aber wohl die Tage raus.

...und dann ? Schlägst Du jetzt richtig zu und gönnst Dir ein Gewinde ?

Grusss krippstone

Ne,so viel Geld will ich nicht ausgeben.Ich muß sparen. :mrgreen:

Haben heute welche bei SK bestellt. Aber nur die 45mm da mein Auto ab Dezember endgültig zum Pampers-bomber wird. :freu:

Mfg Marc
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
katzemailo schrieb:
... mein Auto ab Dezember endgültig zum Pampers-bomber wird. :freu:

Na denn herzlichen Glückwunsch :freu:

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@katzemailo
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ;)

Warum schmeisst du die H+R Federn raus ? Nicht gut oder nicht tief genug ?

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich denke mal nicht tief genug ... ausserdem hat Marc mal was von
Klappergeräuschen an der VA geschrieben.

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
Re: ...

Le Suisse schrieb:
@wisnitom
Das mit den Leisten hab ich nicht ganz gecheckt :) Meine sind eigentlich ziemlich dunkel... nur die Stossstange hat schon etwas abbekommen - bei uns in der Stadt scheint man italienisch zu parkieren :)

Apropos Spurtreue... da geben die grossen und breiten Räder schon was her, das Fahrverhalten ist schon einiges "stabiler" - eigentlich logisch. Das Problem bei mir, jetzt bin ich schon wieder eher "am um die Kurven flitzen". Stellt Euch vor ich hab noch ne Tieferlegung und somit härteres Fahrvergnügen... dann kann ich wieder meinen Clio Sport abholen :P

Die Leisten sind in der besseren Ausstattungsvarianten nicht mehr schwarz, sondern etwas heller, was mir persönlich nicht so gefällt ... die dunklen Leiten sehen nicht so 'verblasst' aus ...

Zum Sportfahrwerk ... meine Meinung dazu ganz klar ..

von der Optiik her könnte er ruhig noch weiter runter, aber dann würde er wohl zu hart, so ist es wirklich optimal ... und 30 mm tiefer spiele ich sicher keinen Schneepflug, da müsste schon erheblich tiefer und ein paar Spoiler am Auto sein ...

wg. dem Flitzen hast du absolut recht, habe ihn die letzten Tage auch wesentlich mehr 'getreten' als vorher, macht ja auch Spass ... aber wird schon wieder moderater :P

grüssle
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Falko schrieb:
@katzemailo
Warum schmeisst du die H+R Federn raus ? Nicht gut oder nicht tief genug ?

Gruss
Falko

Nicht tief genug mit die 18 Zöller drauf.und mir klappen jedes mal beim aufbocken die Federbeinlager oben auseinander.
Klingt dann recht geil beim drehen der Lenkung.
Hört sich an als ob die Federn gleich rausfallen. :heul:
Jetzt warte :ashamed: ich halt das die neuen Federn kommen.
Die hat SK aber nicht da. :heul:

@ all
Danke für die Glückwünsche.

Mfg Marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ruf doch mal www.reichhard-motorsport.de an, vielleicht haben sie die Federn da, die führen die auch. Ich glaube Frank ist nicht böse wenn du sie woanders kaufst wo sie auf Lager sind. ;)

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Denke das brauche ich nicht, die sollen wohl anfang der Woche wieder bei SK sein. Daher denke ich das ich die ende der Woche bei mir habe und am Wochenende einbauen kann. :freu:

Mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Renault Megane Sportfahrwerk - Meine Erfahrungen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
857
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.348
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
903
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
4
Aufrufe
1.666
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben