rostige strebe...wie heist das ding? (hilfe)

Diskutiere rostige strebe...wie heist das ding? (hilfe) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo. erstmal möchte ich mich vorstellen. ich bin der kai aus dresden und fahre seit gestern einen megane p2 bj.1999 1,4 16v kombi... so nun zu...
A

Anonymous

Guest
hallo. erstmal möchte ich mich vorstellen. ich bin der kai aus dresden und fahre seit gestern einen megane p2 bj.1999 1,4 16v kombi... so nun zu meinem problem. ich war heute auf meiner rampe und musste da festellen,das so eine hintere strebe völlig weggerostet ist. also ich könnte sie mit der hand abreisen..... so nun zu meinen fragen: was ist das für eine strebe? was passiert wenn diese weg wäre? wo bekomm ich eine neue? eventuell bei ebay? danke schon mal für antworten. ps: hier bilder von der besagten strebe. lg. kai

http://img222.imageshack.us/img222/2401/bild002sq7.th.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/2852/bild003yq4.th.jpg
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich kann die Bilder nicht groß öffnen aber was ich so sehe ist es ein Stabi oder so was.. auf dem oberen Bild sieht es so aus als ob auch andere Stellen am Schweller ordentlich rosten... mit nem Löcher-Stabi kannst Du TÜV vergessen. Würde den Wagen sofort zurückgeben, so Rücktritssrecht oder sowas, oder hast Du von Privat gekauft ? Warum kaufst Du n 9 Jahre altes Auto und schaust vorher nicht mal drunter ?
Als ich mal so n Gebrauchten gesucht habe sind 90% der Fahrzeuge schon nach 3min rausgefallen als ich den UNterboden gesehen habe
 
O

Oliver

Guest
Ist der Stabi geschraubt? Wenn ja, dann ist es ja kein großes Ding den zu tauschen. Und bekommen tust Du die in der Regel neu beim Händler oder gebraucht beim Verwerter. Kann mir vorstellen dass der vom Scenic, wenn er eine hat auch passen könnte.
 
Thema: rostige strebe...wie heist das ding? (hilfe)

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.695
Gessi
G
R
Antworten
29
Aufrufe
9.180
Der_Roman
D
Meggie74
Antworten
22
Aufrufe
4.561
Anonymous
A
A
Antworten
16
Aufrufe
5.739
Gerry (MRS3)
G
F
Antworten
2
Aufrufe
2.830
dark-raida
D
Oben