RS tieferlegen?

Diskutiere RS tieferlegen? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hallo zusammen, seit ich meinen megane rs habe, überlege ich mir ob ich diesen vielleicht tieferlegen sollte. der optik würde das sicherlich gut...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: RS tieferlegen??

Tja, die letzten Posts bestätigen wohl meine (unprofessionelle) Meinung... :hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: RS tieferlegen??

Federn stimmt man ab, in der Produktion.
Newton pro mm
Also wieviel kg muss ich drauftun um die Feder zusammenrücken zu können.
Bei CUP hat Renault sich mühe gegeben.

HuR gibt sich sicher auch mühe aber die Seriendämpfer können aufgrund der zwingend anderen Federrate nicht passen.
Was sicher den meisten nicht auffällt und vielleicht sogar durch den niederen schwerpunkt auf manchen Strecken ausgeglichen wird..

Besser wird es aber nicht.
Das KW Gewinde soll gut sein, ich muss wie gesagt eh verzichten, oder umziehen :-)
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: RS tieferlegen??

naja laut broschüre sind die dämpfer und federn härter beim cup paket.
klar hat sich renault da mühe gegeben das abzustimmen genauso wie beim serien rs ohne cup.
trozdem ist die frage sind die federn nicht gleich beim serien und cup?
den schweineaufpreis zahle ich bestimmt nicht für die federn beim cup paket denn diese sind bestimmt das günstigste dran nach wie vor zahlt man für die differentialsperre, die breiteren reifen, die cup felgen, die geschlitzen bremsscheiben und die roten bremssättel.
ob es ein "downgrade" ist hat mir noch keiner bestätigt.
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: RS tieferlegen??

Moin...

habe einen Kollegen, der im Jan seinen m3RS cup bekommen hat und sehr häufig auf der NOS unterwegs ist...Mein letzter Stand war, dass er sich die Eibach Federn holen wollte, kann gerne mal nachfragen (vorausgesetzt er hat das tatsächlich umgesetzt) wie er die Fahrbarkeit mit Federn einschätzt :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: RS tieferlegen??

Beim cup zahlt man nur für die dif. Sperre, zumindest auf der Hersteller Seite.
Bremse ist die selbe nur andere Farbe, federn sind härter nich teurer u.s.w.

Wirklich erfahren wird man unterschiede nur auf der RS, für die LS passen sicher auch tieferlegungsfedern solange die Seriendämpfer noch ok sind.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: RS tieferlegen??

DerStephan77 schrieb:
Moin...

habe einen Kollegen, der im Jan seinen m3RS cup bekommen hat und sehr häufig auf der NOS unterwegs ist...Mein letzter Stand war, dass er sich die Eibach Federn holen wollte, kann gerne mal nachfragen (vorausgesetzt er hat das tatsächlich umgesetzt) wie er die Fahrbarkeit mit Federn einschätzt :grin:

ja ne info dazu wäre nicht schlecht
und wie bist du mit deinen federn und dem fahrverhalten zufrieden?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: RS tieferlegen??

TL_Alex schrieb:
Beim cup zahlt man nur für die dif. Sperre, zumindest auf der Hersteller Seite.
Bremse ist die selbe nur andere Farbe, federn sind härter nich teurer u.s.w.

Wirklich erfahren wird man unterschiede nur auf der RS, für die LS passen sicher auch tieferlegungsfedern solange die Seriendämpfer noch ok sind.
sag ich doch die sperre wird das teuerste sein
bremsen sind gleich nur beim cup hast du geschlitzte scheiben ob das preislich was macht weiss ich nicht
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: RS tieferlegen??

@ Black pearl RS: super zufrieden..habe die federn in Verbindung mit den eibach Distanzen hinten (jeweils 20mm pro rad) und kann nur sagen, hat sich positiv auf das handling v.a. bei topspeed ausgewirkt...habe aber kein cup...sonst müsste ich den Kollegen nicht fragen :grin:
 
O

Orca12

Einsteiger
Beiträge
43
Re: RS tieferlegen??

is das eigentlich normal das der jogy von neben an 270 euro nur für federn einbauen haben will is ....das nicht bisschen teuer?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: RS tieferlegen??

der preiss kommt schon hin es geht auch teuerer
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
Tieferlegung Megane RS - wieviel "Luft" bei 4 Leuten?

hallo zusammen,

ich habe vor demnächst meinen megane rs tiefer zu legen. aktuell sind die serienfedern drin (kein cup fahrwerk).

die frage ist jetzt: was für federn sollte ich da nehmen? gefunden habe ich einen satz von eibach mit 25/15 und einen von h&r mit 35/35.
ich bin mir nicht sicher, ob 35/35 nicht zuviel sein könnte, wenn der wagen stark beladen ist. kann das zu problemen führen? sackt der wagen evtl zu tief runter?! oder ist das völlig unbegründet??
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
Re: RS tieferlegen??

sorry, habe das topic irgendwie nicht gefunden. ansonsten hätte ich das direkt hier reingesetzt :)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: RS tieferlegen??

Ich hab die Themen mal zusammengeführt. :thanks:

Warum startest du ein neues Thema, wenn du damals schon zum gleichen Thema eins eröffnet hast?
Ich hab's mit Hilfe der Suche in Minuten gefunden...

Zum Thema RS Tieferlegen ist hier doch alles schon gesagt worden, nur die Endscheidung es tatsächlich zu tun, die musst du schon selber treffen.

Mein Tipp:
Mach dir die H&R Federn rein und gut ist. Tut auch garnicht weh :grin:

:hi:

Edit:
Alles klar, kann ja mal vorkommen, dass man ein Thema nicht findet. :thanks:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Tieferlegung Megane RS - wieviel "Luft" bei 4 Leuten?

eastfrisian schrieb:
hallo zusammen,

ich habe vor demnächst meinen megane rs tiefer zu legen. aktuell sind die serienfedern drin (kein cup fahrwerk).

die frage ist jetzt: was für federn sollte ich da nehmen? gefunden habe ich einen satz von eibach mit 25/15 und einen von h&r mit 35/35.
ich bin mir nicht sicher, ob 35/35 nicht zuviel sein könnte, wenn der wagen stark beladen ist. kann das zu problemen führen? sackt der wagen evtl zu tief runter?! oder ist das völlig unbegründet??

wenn du kein cup hast dann müsste es bei eibach 35/25 heissen und h&r 35/35
die frage ist hast du distanzscheiben drauf oder andere felgen?
ich habe mit cup die h&r federn drin und vorne 5mm und hinten 20mm distanzscheibe pro rad.
vorderachse kein problem egal wie der wagen beladen ist.
aber hinterachse kommt man an die schraube und deren fassung im radkasten dran. ABER nur wenn du distanzscheiben hast.
ich hatte einen extrem fall der wagen war überladen ich konnte keinen finger zwischen reifen und radhausverkleidung stecken.
ich setzte immer auf der schraube auf bis die rausgefallen ist seit dem kein problem mehr :-)
im alltag sollte es also keine probleme geben wenn du die schrauben entfernst hast du keine distanzen dran kannst du die schrauben drin lassen
 
weissbrot

weissbrot

Türaufmacher
Beiträge
7
Wie sieht das aus mit 35/35? Nichts ist schlimmer als n Hängearsch finde ich...
Eibach hat 35/25 fürs Cup FW? Dann kommen die wohl schon eher in Frage
 
Thema: RS tieferlegen?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.833
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.121
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.915
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.191
halve85
H
Oben