Schaltknauf wechseln/demontieren ?

Diskutiere Schaltknauf wechseln/demontieren ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Grüße hab mich grad hier angemeldet,hab allerdings nix zu mein Problem gefunden! Fahre ein Megane Coach... Mein Problem ist wie bekomme ich am...
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Beiträge
42
Tut mir leid, wenn ich diesen Thread hervor krame

Habe heute nun auch meinen alten abgegriffenen Schaltknauf gegen einen neuen, ledernen mit Aluplatte (20 Euro - Bucht) getauscht.

6 Gang - Retourgang rechts unten + Rückwärtsgangarretierung

Tausch dauerte 15 sekunden

Anleitung:

1. 2. Gang einlegen (geringste Gefahr etwas zu ruinieren oder dagegen zu schlagen)
2. Schaltknauf mit beiden Händen (unterhalb zwischen Zeige- und Mittelfinger einklemmen) umfassen.
3. Fest nach oben anziehen (nicht Ruckartig sondern mit Kraft und Gefühl)
4. Schauen ob die Feder für die Rückwärtsgangarretierung drinnen ist oder weggesprungen ist (einfach wieder reinstecken)
5. Neuen Knauf gerade aufstecken
6. 1-2 mal gerade mit der Faust draufschlagen
7. Freuen

Hatte ein Video auf youtube gefunden von LZ - dort wirds vorgezeigt bei einem neuen Modell, klappt aber beim IIer genausogut.
 
Pflugi

Pflugi

Einsteiger
Beiträge
28
Das Thema liegt zwar schon eine Weile brach, aber ich habe neulich meinen Schaltknauf gewechselt und meine damalige Frage zu der schwarzen Kunststoffhülse auf der Schaltstange beantwortet. Falls es jemanden vielleicht zukünftig interessiert die Schaltstange ist aus Vollmaterial und die schwarze Hülse steckt darauf.
http://imageshack.us/a/img802/6931/img20130426132106.th.jpg
Habe sie aber nur abbekommen, weil ich vorher ca die Hälfte abgesägt hab, denn da sieht die Stange so ähnlich aus wie eine gerade Reibahle.
Und so sieht es dann jetzt aus:
http://imageshack.us/a/img585/1647/img20130428174456.th.jpg
 
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Beiträge
64
Welchen Durchmesser hat das reine Schaltgestänge oben wenn ich die Hülse entferne.....
Geht dieses ohne Kleinholz?
 
Thema: Schaltknauf wechseln/demontieren ?

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
23
Aufrufe
11.456
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
4
Aufrufe
2.254
Mega180
M
O
Antworten
0
Aufrufe
2.172
O
Oben