Schaltknauf wechseln/demontieren ?

Diskutiere Schaltknauf wechseln/demontieren ? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Re: Schaltknauf wechsel? Hast du dir das eigentlich überlegt? ja, ich hab mich gefragt was er damit meint :D aber ganz ehrlich, bevor da ein...

  1. #16 mArilloO, 29.10.2008
    mArilloO

    mArilloO Einsteiger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Re: Schaltknauf wechsel?

    ja, ich hab mich gefragt was er damit meint :D
    aber ganz ehrlich, bevor da ein neues getriebe rein muss, fahr ich mal in ne renault werkstatt ;)
     
  2. #17 Udscher, 23.11.2008
    Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2
    Re: Schaltknauf wechsel?

    hab heute die bilder gefunden, hab se noch aufm handy gehabt:

    erst die kappe oben runter. dort durch das loch dann ne lange schraube durchstecken. die bis auf das gestänge drücken. dann nen abzieher unten am knauf ansetzen und gegen die schraube drücken. somit kommt der knauf dann gerade nach oben und das gestänge wird nicht verdreht oder sonst was:

    [​IMG]


    Das hier ist das Gestänge. hier sieht man auch schön, dass es sinnlos ist am Knauf zu drehen. weiß net wer auf solche ideen kommt!

    [​IMG]


    Hier noch die Arrettierung vom Rückwärstgang. hier sieht man wie se in den schaltknauf gedreht wird mit ca. ner halben umdrehung.

    [​IMG]


    Gruß Philipp
     
  3. #18 mArilloO, 24.11.2008
    mArilloO

    mArilloO Einsteiger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Re: Schaltknauf wechsel?

    sehr hilfreiche bilder! danke!

    wenn ich ende der woche aus dem spital entlassen werde und mich von der op erholt hab werd ich das mal versuchen! :top:
     
  4. #19 Black-Megane2, 04.02.2009
    Black-Megane2

    Black-Megane2 Türaufmacher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Schaltknauf ab!!!!

    Hi, leutz

    will bei meinen Megane 2 6-Gang den Schaltknauf wechseln, aber wie bekomm ich den von der Schaltstange runter?
    Kann ich eigentlich jeden x-beliebigen Schaltknauf montieren(der passen würde) oder gibt das problem mit dem Teil wo ich hochziehe um den Rückwerts-Gang einzulegen(sry...kenn die richtige bezeichnung nicht?)?

    greez mario ;) ;) ;) ;)
     
  5. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Re: Schaltkanuf ab!!!!

    Hallo,

    sieh mal hier nach: KLICK :guckstu: , auf Seite 2 gibt's auch Bilder.
     
  6. #21 Udscher, 04.02.2009
    Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2
    Re: Schaltkanuf ab!!!!

    kay, somit wär mein beitrag jetzt wohl überflüssig! :top:
     
  7. #22 krippstone, 05.02.2009
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1
    z'sammen g'führt

    // Themen zusammengeführt
     
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    da könnte man ja doch recht einfach die Stange kürzen.
     
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    so ich habe heute meinen schaltknauf runtergemacht .
    ist ganz einfach.

    dann habe ich von der stange nen paar cm abgeschnitten und die rückwärtsgangarretierung auch gekürzt.

    vom schalten her finde ich das es viel direkter ist und auch nen stück kürzer.

    so nun muß ich nur noch sehen wie ich den knauf wieder fest bekomme.
    kleben wird nicht ewig halten

    mfg balu
     
  10. #25 Phil1989, 14.08.2010
    Phil1989

    Phil1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zum Thema auch mal eine Frage: Ich habe auf Kostis Vorschlag hin eines von den günstigen Lederlenkrädern ergattert. Jetzt hat das wiederum aber eine Orange Naht, die sich ganz alleine sicherlich doof aussieht. Also entweder ich lasse die Naht tauschen oder irgendwo muss sich das Orange wiederholen... und da dachte ich an den Schaltknauf.
    Habe da beim Anbieter der Lenkräder auch welche gefunden, aber die Frage ist: Kann ich einfach den 5-gang Knauf runter ziehen und diesen da drauf stecken? Der hat dann ja sicher auch so ne Rückwärtsgangarretierung, die bei meinem 5-Gang Knauf ja nicht dran ist?! Passt das dann trotzdem problemlos?

    Hat schon mal jemand die beiden Knäufe verglichen? Schaltschema tauschen sollte dann ja nicht das Problem sein...
     
  11. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke mal das der Knauf schon drauf passt, da die Stange wahrscheinlich gleich sein wird. Aber es wird sicherlich komisch aussehen, da der Knauf durch die Arretierung quasi abgeschnitten ist und dadurch passt das nicht richtig zu deinem Schaltsack.
     
  12. #27 Phil1989, 10.09.2010
    Phil1989

    Phil1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na gut, dass sollte ja nicht das Problem sein... entweder man bastelt was drunter, oder ich besorg irgendwo her einen längeren Schaltsack bzw. Stange kürzen soll ja auch gehen… irgendwie bekomm ich das schon hin…

    Aber könnte mal jemand, der den Knauf vom 5-Gang schon mal runter hatte bestätigen, dass der von unten so aussieht, wie der von Udscher auf dem Bild weiter oben? Danke!

    Philipp
     
  13. Pflugi

    Pflugi Einsteiger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann seit ein paar Wochen einen GT mein Eigen nennen :) und verfalle schon den ersten Anpassungen *g*

    @ Phil1989: ich kann bestätigen, dass es unter dem 5-Gang-Schaltknauf genauso aussieht - ist nur aufgesteckt und mit einem kräftigen Ruck abziehen, wie schon mehrmals im Forum beschrieben aufpassen, dass man sich das Ding dann nicht gegen den Kopf haut.

    Was ich aber bisher noch nicht gefunden hab: Wie bekomm ich dieses Kunststoffteil drunter ab? (auf dem zweiten Bild von Udscher zu sehen)
    Habe vor den Schalthebel etwas zu kürzen, bin mir aber nicht sicher ob das Kunststoffteil auf dem Hebel steckt oder der Hebel ein Rohr ist und das Teil in dem Rohr eingeklebt ist.

    Wäre super wenn eine hilfreiche Antwort kommt von jemandem der das bereits gemacht hat, will ja nich gleich alles kaputt machen.

    Ansonsten kann ich nur schon mal sagen das ist ein spitzen Forum hier, hab nach der Anleitung schon den Tempomaten eingebaut und funzt supi - war eigentlich auch das einzige was an dem Meggi noch gefehlt hat.

    Grüße
     
  14. #29 saimoon, 25.10.2010
    saimoon

    saimoon Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute, hat einer von euch den Original Renault Sport Knauf montiert und passt der auf den Megane 2 Phase1?

    Bild

    Hier mal ein Link:
    Klick mich

    In den Comments hatte einer geschrieben das er Ihn im Megane II Ph.1 verbaut hat. meine Frage wär dann noch ob man da was vom Gestänge sieht, also zwischen Rückwärtsgangsperre und Knauf, das wäre nämlich mehr als inakzeptabel... Aber laut Beshreibung steht ja dabei "Mit Aufnahme der Rückwärtsgang Sperre".

    Grüße aus der Pfalz
    Simon

    Edit by krippstone ... bitte die Regeln zum posten von Bildern beachten !
     
  15. #30 firemanx91_xf, 17.02.2011
    firemanx91_xf

    firemanx91_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    genau das würde mich auch mal interessieren..würde auch gern die stange kürzen..und damit der knauf hält brauch man ja das schwarze kunststoff dingens...
    hoffe da kann jemand helfen =) (ich weiß der beitrag is schon etwas älter) =)
     
Thema: Schaltknauf wechseln/demontieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf wechseln renault megane

    ,
  2. renault megane 2 grandtour schaltknauf wechseln

    ,
  3. clio 3 schaltknauf wechseln

    ,
  4. schaltknauf,
  5. schaltknauf mit rückwärtsgangarretierung wechseln,
  6. schaltknauf renault megane grandtour,
  7. Renault schaltknauf wechseln,
  8. schaltknauf renault megane wechseln,
  9. renault megane automatik schaltknauf,
  10. r schaltknauf wechsel renault megane 2,
  11. renault megane cc schaltknauf wechseln,
  12. schaltknauf wechseln clio 3,
  13. renault kangoo schaltknauf ausbauen,
  14. megane 2 schaltknauf entfernen,
  15. schaltknauf wechseln renault grandtour,
  16. renault scenic 3 schalthebel konsole ausbauen,
  17. megane 2 schaltsack tauschen video,
  18. schaltknauf Renault megane scenic wechseln,
  19. Rena Megane schalrknauf entfernen,
  20. renault megane 2 schaltknauf wechseln,
  21. renault megane schaltknauf wechseln,
  22. schaltknauf renault megane wechseln 2006,
  23. megane schaltknauf ausbauen,
  24. schaltsack megane 2 wechseln,
  25. renault 2 schaltknauf 2006 wechseln
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wechseln/demontieren ? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

    Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  2. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

    HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  3. Megane 2 ABS-Block wechseln

    ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  4. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

    K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  5. Megane 3 TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

    TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste: Hallo zusammen, mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden