Scheibe gerissen!!!

Diskutiere Scheibe gerissen!!! im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo! Habe heute morgen gesehen, dass meine WIndschutzscheibe vorne auf der Beifahrerseite gerissen ist :ireful: Es ist ein richtig schön...
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hallo!

Habe heute morgen gesehen, dass meine WIndschutzscheibe vorne auf der Beifahrerseite gerissen ist :ireful:

Es ist ein richtig schön geschwungener Riss in Kopfhöhe vom Rahmen nach innen. Ca. 15 cm lang :shoot:

Ist das ein Garantieschaden oder darf ich zu Carglass latschen...?!? Weiß das jemand???

(und dass drei Tage vor dem Urlaub... :beach: , Sonntag geht es nach Sardinien, kann mich erst danach darum kümmern :blueye: )

Mike
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Denke mal, dass es kein Garantieschaden ist, es sei denn du kannst eindeutig nachweisen, dass es ein Spannungsriss ist, der nicht durch Fremdeinwirkung entstanden sind, aber das wird verdammt schwer!

Mein Tip: Fahr nicht zu Carglass, sondern lass dir eine neue originale Scheibe von Renault in deinem Autohaus einbauen. Zahlst ja eh nur deine SB!
 
R

Renndiesel 1

Guest
Die schicken dich dann nach Car Glass :yahoo:. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, ne Scheibe einsetzen kann nämlich nicht jeder, ist nicht so einfach.
Darum läßt mein AH die Finger davon. Die machen das bei Car Glass echt gut (Ca. 2 Stunden), zahlst auch nur die Selbstbeteiligung, den Rest rechnen die mit der Versicherung ab.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Renndiesel 1 schrieb:
Die schicken dich dann nach Car Glass :yahoo:. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, ne Scheibe einsetzen kann nämlich nicht jeder, ist nicht so einfach.
Darum läßt mein AH die Finger davon. Die machen das bei Car Glass echt gut (Ca. 2 Stunden), zahlst auch nur die Selbstbeteiligung, den Rest rechnen die mit der Versicherung ab.

Also bei mir hats damals Renault gemacht und da gabs keine Probleme.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich hatte ja bei meiner Jungfernfahrt damals auch dass "Glück" dass ein Stein meine Scheibe "geküsst" hat :cray: . Bei mir wurde das dann in meinem AH erledigt.... original Scheibe, perfekter Service.... nur die SB bezahlt und gut wars! :ok:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Renndiesel 1 schrieb:
Die schicken dich dann nach Car Glass :yahoo:. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, ne Scheibe einsetzen kann nämlich nicht jeder, ist nicht so einfach.
Darum läßt mein AH die Finger davon. Die machen das bei Car Glass echt gut (Ca. 2 Stunden), zahlst auch nur die Selbstbeteiligung, den Rest rechnen die mit der Versicherung ab.

Also, wenn es schwer sein soll eine Windschutzscheibe zu tauschen und dein AH deswegen die Finger davon lässt, dann ist das schon ein starkes Stück. In dem AH in dem ich meine Lehre gemacht habe konnten das die Azubis im dritten Lehrjahr schon machen!

Davon mal abgesehen würde ich an der Stelle von Mike trotzdem zuerst beim Freundlichen vorbeischauen bevor ich woanders hingehe und dort auf jeden Fall ne Rechnung bekomme. Vielleicht kann dein AH ja bei Renault einen Garantie- oder zumindest Kulanzfall daraus machen?!
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Danke schonmal für Eure Tipps. Leider komme ich erst in 2 1/2-Wochen dazu, mich darum zu kümmern... Werde dann erstmal zum Händler düsen und mal schauen, was die sagen. Halte Euch auf dem Laufenden!

Bis denne,

Mike
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Du fährst aber nicht mit dieser Scheibe in Urlaub oder?
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
ket234 schrieb:
Du fährst aber nicht mit dieser Scheibe in Urlaub oder?

Bin nicht MCGyver :grin: Sardinien ist `ne Insel... Mit Auto und Fähre bin ich ja Tage unterwegs. Dafür ist mir mein Urlaub zu schade!

Ne, ne, setzte mich am Sonntag schön in den Flieger!

Mike
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ja ok....hab in Erdkunde nicht aufgepasst!! ;-))))
Einen schönen Urlaub wünsch ich!!!
 
R

Renndiesel 1

Guest
hypnotize schrieb:
Renndiesel 1 schrieb:
Die schicken dich dann nach Car Glass :yahoo:. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, ne Scheibe einsetzen kann nämlich nicht jeder, ist nicht so einfach.
Darum läßt mein AH die Finger davon. Die machen das bei Car Glass echt gut (Ca. 2 Stunden), zahlst auch nur die Selbstbeteiligung, den Rest rechnen die mit der Versicherung ab.

Also, wenn es schwer sein soll eine Windschutzscheibe zu tauschen und dein AH deswegen die Finger davon lässt, dann ist das schon ein starkes Stück. In dem AH in dem ich meine Lehre gemacht habe konnten das die Azubis im dritten Lehrjahr schon machen!

Davon mal abgesehen würde ich an der Stelle von Mike trotzdem zuerst beim Freundlichen vorbeischauen bevor ich woanders hingehe und dort auf jeden Fall ne Rechnung bekomme. Vielleicht kann dein AH ja bei Renault einen Garantie- oder zumindest Kulanzfall daraus machen?!


Jetzt mach mal mein AH nicht so schlecht , ist ne große Renaultkette in und um Bremen die sehr gute Arbeit machen. Die sagen sich: Warum sollen wir uns diese Arbeit machen, wo es die Profis besser und schneller können. Es gibt mehrere Car Glass Filialen in Bremen und das kann ich sagen, die arbeiten absolut professionell. Eben ein Fachbetrieb, ich würde dort sofort wieder hinfahren. Der wußte sofort welche Scheibe , Tönungsgrad , ob metallbeschichtet usw. .
Und die haben die Scheiben auf Lager oder besorgen sie am selben Tag.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ganz ehrlich...warum sollte dich ein Ah zur "Konkurrenz" schicken? Das ist den Ihr Auftrag/Geld, was dem Ah durch die Lappen geht!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hallo,
also ich habe vor kurzem auch eine neue Scheibe bekommen weil zu viele Steinschläge hatte und musste auch nur meine Selbstbeteiligung bezahlen.
Zum Thema Werkstatt kann ich auch nicht verstehen wieso du zu Carglas sollst kann höchstens sein das du mit Werkstattbindung hast und da hin musst?! Bei mir hats der Händler gemacht und leider mein Armaturenbrett unter der Scheibe teilweise angekratzt :aggro: beim lösen mit m Draht oder so...
Zum Thema dauert nur 2 Stunden muss ich Einspruch erheben kann garnicht gehen weil der Kleber 5 Std.aushärten muss...
Was ganz anderes noch ist das nicht so das man wenn man schon einen Riss hat alles selbst bezahlen muss oder verwechsel ich da was??? Sagen die doch so in der TV Werbung oder?!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mein Meggi hat vor kurzem auch ne neue Scheibe bekommen.
Durch nen Steischlag einmal schön quer durch gerissen.

Hat mein Renault-Händler gewechselt (so wie bei meinem Meg 1 auch schon immer). Die Frotscheibe ist halt einfach ein Verschleißteil.

Black GT schrieb:
Zum Thema dauert nur 2 Stunden muss ich Einspruch erheben kann garnicht gehen weil der Kleber 5 Std.aushärten muss...

Jop, so war das bei mir bisher auch immer. Auto morgens hin gebracht und gegen 17 Uhr geholt da "der Wagen 6-7 h ruhig stehen sollte damit der Kleber aushärtet".

Black GT schrieb:
Was ganz anderes noch ist das nicht so das man wenn man schon einen Riss hat alles selbst bezahlen muss oder verwechsel ich da was??? Sagen die doch so in der TV Werbung oder?!

Für ein neue Scheibe zahlt man die TK-Selbstbeteiligung (wenn man eine hat). Für nen Steinschlag welcher mit Harz verschlossen wird zahlt man garnix.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ach genau wusst doch war irgendwie anders :grin: dann so rum mit der TK
 
Thema: Scheibe gerissen!!!
Oben