Scheinwerferblenden

Diskutiere Scheinwerferblenden im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, weiß jemand woher es denn gute und günstige Scheinwerferblenden für den Megane 3 gibt? Die einzigen die ich finden konnte sind von cdw und...
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Hallo,

weiß jemand woher es denn gute und günstige Scheinwerferblenden für den Megane 3 gibt?
Die einzigen die ich finden konnte sind von cdw und kosten 79 Euro das Set.
Hat jemand schon welche am Fahrzeug und Bilder davon ?

Gruß
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Gibt immoment nur die einen für das geld.
und bilder findest du einige. einfach mal bisschen bei reichhard oder giacauzzo gucken da sind bilder
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Wenn dir 79 schon zu viel sind - was wäre in deinen Augen denn günstig?
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
Nein, damit war nicht gemeint dass 79 Euro zu viel sind, sondern dass es die einzigen sind die ich finden konnte.
Die Frage ist ja, ob es noch andere in der Preisregion gibt? Denn ich brauche keine Blenden für 150 Euro ;)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ja es gibt noch andere Blenden von Elia kosten 99,-€ irgendwer hier im Board hat auch schon welche am schwarzen Meggi...
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
ich fand die Blenden viel zu überteuert. Hab mir jetzt von meinem Folienfuzi Folie in Wagenfarbe bestellen lassen, in ein oder zwei Wochen werden dann Blenden selbergeklebt bzw. kleben lassen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
hazen schrieb:
ich fand die Blenden viel zu überteuert. Hab mir jetzt von meinem Folienfuzi Folie in Wagenfarbe bestellen lassen, in ein oder zwei Wochen werden dann Blenden selbergeklebt bzw. kleben lassen ;-)

Hast das mal mit TÜV abgesprochen? oder willst das einfach so machen. Blenden haben nämlich nen Gutachten. Ich kannte mal ein der hat sich den bereich den die blende abdecken würde lackieren lassen. Hat er mit leichten schwierigkeiten eingetragen bekommen.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Nö ist nichts abgesprochen, deswegen ja auch Folie und kein Lack ;-)

Auf jeden Fall kommt die Folie genau so wie die Blenden, um den Lichtkegel nicht zu beeinflussen. Und falls die Rennleitung Einwände haben sollte, oder der Tüv in drei Jahren, kann ich se wieder ganz einfach abziehen!
 
A

Anonymous

Guest
Der irgendwer hier im Forum mit den Blenden am schwarzen Meggi bin ich. ;-) Preis war 99€ allerdings unlackiert.

Mfg
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Hoi :)

Ich bin auch sehr, an dem Thema intressiert
und hab Diese Seite hier gefunden ...

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung und hab deswegen ein paar Fragen:
-Wo is der Unterschied, zwischen ABS und PU-Rim?
Welches is das bessere/schönere Material?
-Ich vermute, die Blenden sind nich Lackiert (oder bekomm ich die in meiner Wagenfarbe?)
Wie teuer ist es, sowas lackieren zu lassen?
-Wie is das, mit der Zulassung?
Muss ich sowas "anmelden/genehmigen" lassen? (speziell in Österreich) :cop:
Wenn ja:
-Wo und wie mach ich das?
-Welche Kosten, kommen dabei auf mich zu?

Bin für jede Information dankbar :hi:
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Soll ich den Folierer bei uns um die Ecke an hauen und Passgenaue Folie (Carbon usw.) anfertigen lassen ?
Sollte sich doch relativ günstig realisieren lassen.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ja!
Bitte in Weiß. :-)

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Fratom schrieb:
Soll ich den Folierer bei uns um die Ecke an hauen und Passgenaue Folie (Carbon usw.) anfertigen lassen ?
Sollte sich doch relativ günstig realisieren lassen.

Folie wird aber bei Nacht scheiße aussehen und außerdem glaub ich nicht, dass das so ganz legal ist! :secret:
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Wenn dann 3M Folie die Schwarz hinterlegt ist damit nichts durchschimmert.
Die Folie wird nur bist zur Chrom kante gehen so das sie das Licht nicht beeinflusst.
Verkaufspreis wird bei ca. 30,- Euro liegen die Farbe ist dann wählbar (Carbon mit Aufpreis)

Wir werden einen Megane zu Folierer bringen damit die Form abgenommen werden kann und das
ganze Testen (inkl. Rücksprache mit dem Tüv)

Das wird etwas Dauern :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Bufu schrieb:
-Wie is das, mit der Zulassung?
Muss ich sowas "anmelden/genehmigen" lassen? (speziell in Österreich) :cop:
Wenn ja:
-Wo und wie mach ich das?
-Welche Kosten, kommen dabei auf mich zu?

Bin für jede Information dankbar :hi:

Infos und Ansprechpersonen solltest du hier: http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xchg/ooe ->Themen ->Verkehr ->Kraffahrzeuge
Alternativ kannst du auch beim Tüv (http://www.tuev.at/start/browse/Webseit ... Automotive) oder beim ÖAMTC nachfragen.
 
Thema: Scheinwerferblenden
Oben