Scheinwerferblenden

Diskutiere Scheinwerferblenden im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, weiß jemand woher es denn gute und günstige Scheinwerferblenden für den Megane 3 gibt? Die einzigen die ich finden konnte sind von cdw und...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Bufu schrieb:
Hier in Österreich sind die Wolken nich ganz so dunkel, das heist,
erlaubt sind dagegen, Blenden aus festen Material wie PU-Rim, wenn ABE vohanden ist.

Die sind auch in D-land so zugelassen.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
werd euch auf dem laufenden halten, was die Bläschenbildung und Risse oder sonst was durch Wärme ergibt ;-)
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
Hallo hazen. Mir gefällt ganz gut was du mit dem Folien am Megane gemacht hast.
Hast du das bekleben lassen oder selbst gemacht?

Ich fände es ganz nett, wenn du bei der dritten Bremsleuchte mal irgendwie ein Foto machen könntest, wie es aussieht wenn die Lampe leuchtet??
Danke dir :top:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Mensch Hazen...hier gehts ja voran...Sieht schick aus, wobei mir die Folie überm Fernlicht zu weit nach unten geht, aber das ist ja G-Sache! Die Folie über der 3. Bremsleuchte finde ich aber echt Klasse! Kommt verdammt gut! Was die Folie auf der Bremsleuchte angeht bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich die finde! :grin: Muss ich mir mal Live anschauen!
 
lexx1971

lexx1971

Einsteiger
Beiträge
44
fuzzl schrieb:
Hallo,

weiß jemand woher es denn gute und günstige Scheinwerferblenden für den Megane 3 gibt?
Die einzigen die ich finden konnte sind von cdw und kosten 79 Euro das Set.
Hat jemand schon welche am Fahrzeug und Bilder davon ?

Gruß


machst du mal einen BLICK hier her dann siest du wie böse mein kleiner Flitzer schaut
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Hab mir jetz Die hier bestellt...
müssten demnächst ankommen und dann ab zum lackieren...
Hab bei Renault schon angefragt und ich müsste so mit 150-200 (!) Teuros rechnen... :notme:
Kennt jemand einen guten und gewissenhaften Lackierer in Österreich (vielleicht sogar in Linz) ???
Sonst spiel ich nämlich mit dem Gedanken, extra dafür nach Tchechien zu fahren... (50€ Lackierer)
Aber ich bin eher abgeneigt, das in Erwägung zu ziehen.

lexx1971, hast du deine in Simbach lackieren lassen?
Bei Renault oder beim eigenen Lackierer?
Darf ich fragen was dich das lackieren gekostet hat? :blush:
...Simbach is keine Weltreise für mich
und ich würd hinfahren ums dort machen zu lassen, wenn's sich rentiert...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Fahr mal zu einem richtigen Lackierer und hol dir mal ein anderes Angebot ein. 150-200€ erscheint mir extrem viel!
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Weiss jemand wie diese Blenden befestigt sind? auch die Scheinwerfer aufgeklebt?

Danke

Will
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
sieht schick aus :top:

..und ich bin immernoch am warten... meine blenden sind in mom nich auf lager -.-
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Langsam bin ich echt angefressen... :aggro:
Ich hab am 20.9. bei GSC Tuning (hießen
vormals DTS-Tuning Österreich) bestellt...
rief heute mal an, um zu erfragen,wielang ich denn noch drauf warten muss und ob sie mich "vergessen" haben... :dash:
"Kann sein, das wir sie nächste Woche da haben, wir mussten sie extra für sie bestellen"

...

:shoot:

Ja merken die noch was??? :punish:
Ich werd jetz aussharren, bis sie dann mal irgentwann ankommen und dann wars das für mich... :diablo:
die sehen mich niewieder auf ihrer Seite und schon garkeine Bestellung von mir! :ireful:

...

Bin heutmal auf Lackierer Tour gegangen und hab mir 4 Vergleiche geholt..
-280€ (250 weil ich so nett ausseh :hunter: ) also teurer al im AH
-80 bis 100€
-60 bis 70€
und der letzte meinte 100 bis 120€
...so konnnt ich ein bisschen (mal nich sinnlos^^) durch die Stadt fahren
und hab wenigstens ein bezahlbaren Lackierer gefunden :-)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
wow, das ja mal eine Ansage

ich hab damals für die komplette Frontstoßstange an meinem Megane 1 Coupe 50 Euro gezahlt! War bei einem Lackierazubi im 3. Ausbildungsjahr. Farbe wurde mti Farbkarte bestimmt, hat nachher super zum Rest des alten Lackbildes gepasst, wurde vorher alte Farbe runtgergeschliffen und im Ofen getrocknet ;-) Also eig alles was man von einem guten Lackierer erwarten kann!

Musst du eine Rechnung für die Arbeit haben? Ansonsten frag mal bei den Azubis, ob se dir nicht für nen 50er auf die Kralle (auch noch verdammt viel Geld für zwei so doofe Scheinwerferlappen) die Teile lacken können.

Ansonsten würd ich es wirklich auf nen Selbstversuch ankommen lassen und mir den Lack in Dosen abfüllen lassen! Kommste mit einer Dosen Grundierung, einer Dose Farblack und dann halt Klarlack bei ca. 40 EUR, wenn überhaupt, raus.

Ist nen bissl Arbeit, weil die Dinger vorher noch angepasst und geschliffen werden müssen, aber allemal günstiger wie 100 EUR aufwärts ;-)
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
hazen schrieb:
Ansonsten würd ich es wirklich auf nen Selbstversuch ankommen lassen und mir den Lack in Dosen abfüllen lassen! Kommste mit einer Dosen Grundierung, einer Dose Farblack und dann halt Klarlack bei ca. 40 EUR, wenn überhaupt, raus.

Ist nen bissl Arbeit, weil die Dinger vorher noch angepasst und geschliffen werden müssen, aber allemal günstiger wie 100 EUR aufwärts ;-)

Daran hab ich noch garnich gedacht... :read:
Wo bekomm ich denn, meinen Farbton abgefüllt?
Bei jedem Lackierer oder beim AH selbst?
Ich bin mir nich sicher wie genau die Blenden vorbearbeitet sind, aber einer der Lackierer meinte,
die sind meistens schon grundiert und lackierfertig...
Und wieviel Schichten Farbe und Klarlack sollte man dann auftragen? :paint:
 
Thema: Scheinwerferblenden
Oben