Schon mal Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit gemacht?

Diskutiere Schon mal Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit gemacht? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Bei dem Thema "Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?" stellt sich mir die Frage: "Schon mal eine Vollbremsung dabei gemacht?" Da geben User...
A

Anonymous

Guest
AW: Schon mal Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit gemacht

Amen!
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Re: AW: Schon mal Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit gemacht

Cruexi schrieb:


:nono:


:rofl:


Back to topic ....


Jepp ... Aus knapp 200 km/h runter auf Stillstand .... ist schon Jahre her... war auf einer neu gebauten Autobahn, die noch ausser Betrieb war :) ....
Wir wollten mal sehen, was passiert .... Straße trocken, knapp 25 °C oder so ....
War grenzwertig, wir waren jung, und brauchten den Kick ... äh, das Geld ... äh ... :blush:
Tatsächlich bin ich aber der Meinung, das eine solche Situation als Praxis-Pflicht in der Fahrschule aufgenommen
werden sollte. Gefahrenbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

Ich möchte sowas nicht umbedingt bei Temperaturen um und unterm Nullpunkt machen müssen, gescheige denn, bei nasser Fahrbahn ....
Aber es war eine interessante Erfahrung :)


Lg

Andy
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Eine Vollbremsung bis Stillstand aus 200 würde ich nie freiwillig machen, da da gerne mal die Bremsscheibe einen Hitzschlag mitnimmt. Lieber einmal voll von 200-100 und ein andermal von 100-0 :-)

On Sidetopic: Wenn die Bahn einigermaßen leer ist könnt ihr alle gerne machen was ihr wollt. Aber viele 200+-Fahrer, gerade nachts, gehen davon aus dass man die Geschwindigkeit eines 1km entfernten Autos im Rückspiegel korrekt einschätzen kann. Ist nicht ganz so einfach, und dann muß man sich eine gewisse Mitschuld anrechnen lassen wenn es dann mal einer verpeilt.

Was mich auch immer nervt, ist dass man zwar freundlich rechts rüberfährt und Platz macht, aber dann die Kolonne einen nicht wieder einscheren lässt und man dann eben mit 80 hinterm Laster hängt. Wenn hier einige etwas kulanter und vorausschauender wären, würde auch die Bereitschaft zum rechts einscheren steigen.

Ich persönlich fahre gerne 110-120 nach Tempomat (warum sollte ich morgens zur Arbeit schneller fahren?), latsche aber schon auch etwas mehr drauf wenn ich einige Autos am Stück überhole. Ich zwinge auch niemanden zum scharfen Bremsen, im Zweifel schere ich nicht aus. Falls mich aber jemand von 500m-1km Entfernung mit 130 links überholen sieht und statt vom Gas zu gehen, drauf bleibt in der Hoffnung ich überlege es mir anders, dann kann der mich auch mal. Wegen dem fahre ich nicht 160, da mache ich meinen Überholvorgang mit 130 fertig und fahre dann rasch wieder rüber.
 
Thema: Schon mal Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit gemacht?

Ähnliche Themen

Oben