Schwankende Drehzahl, manchmal geht's, manchmal nicht

Diskutiere Schwankende Drehzahl, manchmal geht's, manchmal nicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen liebes Forum! Hab schon die SuFu gequält, aber ich konnte mein Problem in der Form nicht wieder erkennen.... Zu Meiner Meggie: Bj...
MingaJohnson

MingaJohnson

Türaufmacher
Beiträge
17
Guten Morgen liebes Forum!

Hab schon die SuFu gequält, aber ich konnte mein Problem in der Form nicht wieder erkennen....

Zu Meiner Meggie:
Bj 2006
1,4 l Motor
Laufleistung ca 100000 km
Letzter Ölwechsel vor 3 Monaten
Wasserpumpe und Keilriemen bei 60000 km

Am Morgen wenn es kalt ist, springt der Motor prima an. Alles läuft gut. Dann fahr ich an und wenn ich vom Gas runter gehe sinkt die Drehzahl manchmal Mega weit ab oder er geht aus. Aber nur manchmal, also es muss nicht beim erste mal sein, kann auch bei der zweiten Kurve sein oder bei der dritten, oder bei allen...
Wenn es warm ist, ist das Problem nicht mehr vorhanden...

Außerdem quietscht oder zwitscher der Motor immer wenns kalt ist...

Ich hoffe ihr könnt mit helfen!

Gruß und Dank

MingaJohnson
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Das Quietschen bzw. Zwitschern, tritt das im Zusammenhang mit dem Treten der Kupplung auf? Das wäre dann das altbekannte Phänomen des Ausrücklagers, ist nicht schlimm und haben viele, tritt i.d.R. bei Temperaturen unter 5-8° auf und nur beim Kaltstart, muss man auch nichts machen.
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hallo MingaJohnson

ich fahre auch einen 1.4er und habe das selbe Problem wie du. Ich hoffe das uns irgendwer aus den Forum helfen kann. Oder Falls du eine Lösung gefunden hast, dass du sie an mich weiterleitest ;)

Gruß dergd
 
MingaJohnson

MingaJohnson

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Ne also das Quitschen oder Zwitschern ist nicht wegen der Kupplung.
Wenn ich anfahre und komplett von der Kupplung runter bin zwitschert er immer noch. Bei ca 2500-3000 ists dann weg. wenn ich wieder drunter komm ists wieder da.
Und wenn er war ist ist das Problem auch nicht mehr da
 
Thema: Schwankende Drehzahl, manchmal geht's, manchmal nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.808
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
D
Antworten
2
Aufrufe
1.944
Draconia666
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.161
Thilnd
T
N
Antworten
0
Aufrufe
1.652
notax
N
hansstramm
Antworten
56
Aufrufe
14.525
hansstramm
hansstramm
Oben