Sicht durch Heckscheibe beim Coupe verschwommen?

Diskutiere Sicht durch Heckscheibe beim Coupe verschwommen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Miteinander Habe vor drei Wochen meinen neuen Megane Coupe tce130 GT Line bekommen und bin mehr als zufrieden bis auf meine Heckscheibe die...
A

Anonymous

Guest
Hallo Miteinander

Habe vor drei Wochen meinen neuen Megane Coupe tce130 GT Line bekommen und bin mehr als zufrieden bis auf meine Heckscheibe die ist irgend wie verschwommen wenn ich durch schaue!! Ist das normal oder nicht?? Ich würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen könntet!! Einiges konnte ich schon nachlesen wie z.b. der Verbrauch das er nach 30000 erst zurück geht habe mir da schon sorgen gemacht!! oder mit dem Schriftzug wie ich ihn abbekomme aber Ihr seit echt klasse immer für ne gute Antwort bereit :top:
ich danke schon mal im voraus!!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Heckscheibe verschwommen

Willkommen im Forum!

Eine Vorstellung im entsprechenden Bereich wäre toll. Du weißt ja, man möchte schon wissen mit wem man es zu tun hat.... :thanks:

Zu deinem Heckscheiben Geschichte:
Da du ein Coupe hast, könnte es sein, dass du durch die starke Krümmung der Heckscheibe die Verzerrung meinst?

Verschwommen kann ich mir nicht wirklich vorstellen :sorry:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Heckscheibe verschwommen

Da müsste dann bei der Glasherstellung was passiert sein.Wenn's geht mach mal ein Foto.So kann ich mir nichts darunter vorstellen und eine Meinung dazu abgeben.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: Heckscheibe verschwommen

djedje schrieb:
Einiges konnte ich schon nachlesen wie z.b. der Verbrauch das er nach 30000 erst zurück geht habe mir da schon sorgen gemacht!!

sorry, wenn dies nicht so zu Deiner Hauptfrage passt aber wo hast Du o.g. Aussage gelesen? (geringerer Verbrauch erst nach 30.000km)

Bei meinem neuem Coupe habe ich übrigens klare Sicht durch die Heckscheibe.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Heckscheibe verschwommen

Ich habe auch an manchen Stellen der Heckscheibe eine verschwommen Sicht. Ist mir schon paar mal aufgefallen.
Das geht längst rüber so wie die Scheibenheizung. Stört mich aber absolut nicht vielleicht. Kann auch am Lichteinfall liegen keine Ahnung.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Heckscheibe verschwommen

Hi an alle schön das ich so schnell von euch höre da ich erst seid gestern so richtig mit diesem Forum umgehe bin ich noch nicht ganz so fit!
Das mit dem Verbrauch habe ich auch hier irgendwo gelesen wo sie sich darüber unterhalten haben.Bin heute zufällig einem wie meinem hinterher gefahren und schien mir das die Heckscheibe genauso aussah!! Was meint ihr ob ich das Reklamieren sollte oder nicht? Stimmt das mit dem Verbrauch oder nicht habe erst 1600km gemacht!?

Grüße aus Stuttgart Djedje
 
A

Anonymous

Guest
Re: Heckscheibe verschwommen

Wie michael ja schon geschrieben hat... dreißigtausend??? Denke mal Du meinst dreitausend, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Heckscheibe verschwommen

Dreissigtausend halte ich auch was für viel.Zur Scheibe.Ich habe da so kein Problem mit weil ich durch den Rückspiegel nach hinten sehe.Da fällt mir nichts auf.Aber wie Gessi schon schrieb kann es durch die Wölbung zu einer etwas charakteristischen Lichtbrechung kommen was das erklärt.Schau mal ob das der gleiche Effekt ist wie unten an der Frontscheibe.Da haste so was ähnliches.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Heckscheibe verschwommen

djedje schrieb:
Stimmt das mit dem Verbrauch oder nicht habe erst 1600km gemacht!?
Grüße aus Stuttgart Djedje

Also bei meinem hats bei ca. 8.000 km nen "schlag" getan und der Verbrauch ist glatte 1,5 Liter im Schnitt gesunken. Habs ja lange auch nicht geglaubt dass dies so ist, war aber so! Wenns bei 30.000 erst wär, wärs ja völlig fürn Ar..h!

demonstrierende (21) Grüße nach S aus A :hi:

Ach ja: Heckscheibe is bei mir Glasklar!
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Re: Heckscheibe verschwommen

Hmm. Meine Heckscheibe vibriert immer. Aber das kommt vom Bass :rofl:

Ansonsten ist sie klar. Nicht verschwommen. An manchen Stellen vielleicht ein wenig verzerrt wegen der Wölbung.
Irgendwie kann ich mir das auch anhand der Beschreibung nicht so richtig vorstellen.

Mein Tipp: Such dir ein Vergleichsobjekt (Coupe beim Händler im Showroom?) und schaue ob die Scheibe anders ist.

Ansonsten viel Freude mit dem Wagen.
Zum Spritverbrauch: Meinen Verbrauch siehst du in meiner Signatur. Meine Durchschnittsanzeige im Meggi zeigt im Moment 9,6L :ireful: an. Ich kann ihn auch mit 8L fahren, dann macht es aber keinen Spaß mehr. :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Heckscheibe verschwommen

Also bei meiner Heckscheibe ist mir sowas auch nicht aufgefallen. Hab nur wie Trinomic sagte in der Frontscheibe unten die Verzerrung, aber das ist normal und stört mich auch nicht!

Vince schrieb:
Ansonsten viel Freude mit dem Wagen.
Zum Spritverbrauch: Meinen Verbrauch siehst du in meiner Signatur. Meine Durchschnittsanzeige im Meggi zeigt im Moment 9,6L :ireful: an. Ich kann ihn auch mit 8L fahren, dann macht es aber keinen Spaß mehr. :grin:

Also bei dem Verbrauch im TCe130 würd ich auf die Barrikaden gehen... 8L Verbrauch ich mit meinem TCe180, wenn ich sparsam fahre! :top:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Heckscheibe verschwommen

Matze schrieb:
Also bei meiner Heckscheibe ist mir sowas auch nicht aufgefallen. Hab nur wie Trinomic sagte in der Frontscheibe unten die Verzerrung, aber das ist normal und stört mich auch nicht!

Dito. Heckscheibe ist bei mir nicht verschwommen und auch keine wirklich starken Verzerrungen.
An der Frontscheibe unten und am Regensensor gibt es Verzerrungen. Stört beim täglichen Gebrauch aber nicht.

Vince schrieb:
Ansonsten viel Freude mit dem Wagen.
Zum Spritverbrauch: Meinen Verbrauch siehst du in meiner Signatur. Meine Durchschnittsanzeige im Meggi zeigt im Moment 9,6L :ireful: an. Ich kann ihn auch mit 8L fahren, dann macht es aber keinen Spaß mehr. :grin:
Also bei dem Verbrauch im TCe130 würd ich auf die Barrikaden gehen... 8L Verbrauch ich mit meinem TCe180, wenn ich sparsam fahre! :top:[/quote]

Also die Verbrauchswerte von Vince finde ich sehr extrem. Meinen Verbrauch sieht man in der Signatur.
Wenn ich sparsam fahre komme ich mit 7,5 Liter hin. Mit viel Spass und täglich ein gutes Stück Autobahn mit 160-180km/h komme ich auf den in der Sig. angezeigten Wert.
 
Thema: Sicht durch Heckscheibe beim Coupe verschwommen?
Oben