Sicht in den Aussenspiegel bei Regen blockiert

Diskutiere Sicht in den Aussenspiegel bei Regen blockiert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass ihr bei Regen im Aussenspiegel nichts mehr seht, weil das Wasser in einem breiten Strang direkt...
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
terry_mccann schrieb:
....Und Du hast recht, ich würde niemandem empfehlen, das zeug auf die Frontscheibe zu machen, danach rubbeln die Wischer wie blöd...ich hab deswegen eine neue Scheibe in meinen damaligen Golf II bekommen....

Also ich hatte es auch an meinem alten Golf eine zeitlang und war eigentlich ganz zufrieden damit.
Allerdings wirkt der Effekt erst ab einer Geschwindigkeit von 70-80 km/h so richtig. Aber dann so gut, daß ich wirklich den Scheibenwischer selbst bei Starkregen ausgeschaltet hatte.
Beim Stadtverkehr kehrt sich der Effekt aber ins Gegenteil um und man bekommt durch die Schweibenwischer ein ziemliches Geschmiere. Und zwar so unangenehm, daß man bei Dunkelheit stark geblendet wird.

Wer also viel Autobahn fährt, den könnte ich es empfehlen. Hält ca 2 Jahre mit 4 Waschstraßen Fahrten und wenig Scheibenwischernutzung.
Alle anderen sollten es nicht an der Frontscheibe vom Auto nutzen.

An Schrägdachfenstern hat es bei mir 4 Jahre gehalten.
Super Sache wenn man nur alle 4 Jahre mal das Fenster putzen möchte. :freu:

Gruß
Dirk
 
R

rjh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Das mit dem Wachs bzw. der Scheibenversiegelung ist eine gute Idee. Werde ich ausprobieren. Als Alternative halte ich mir die Windabweiser offen. Hat irgendjemand Erfahrung damit, ob sich mit den Windabweisern was an den Windgeräuschen (lauter/leiser) ändert ?
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Ich höre von den Windabweisern leise(!) Windgeräusche nur bei offenem Fenster
 
R

rjh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Also Windgeräusche die ohne die Windabweiser nicht da sind ?
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
jhr schrieb:
Also Windgeräusche die ohne die Windabweiser nicht da sind ?


Ja, ABER m.E. eher für paranoide Naturen, die auch Gras wachsen hören. In der normalen Geräuschkulisse von Dieselmotor, Radio oder Beifahrer muß ich seeeeehr genau hinhören. Und außer einer gewissen Kurzsichtigkeit sind meine Sinnesorgane noch ganz gut intakt - ich höre z.B. auch noch das Pfeifen aus einem Röhrenmonitor.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich finde so Windabweiser sehen total :kotz: aus
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bei meinem alten, schwarzen GT hatte ich an den Seitenscheiben gute Erfahrungen mit dem Ultrashine Protector gemacht.

Die Frontscheibe hatte ich auch mal probiert, würde ich aber nicht wieder machen ... mit der Zeit schliert es einfach zu sehr.
 
Thema: Sicht in den Aussenspiegel bei Regen blockiert
Oben