close12345 schrieb:
Ist die Kombi(Platten+Federn) denn auch ohne Einzelabhnahme und die lustigen Sticker von $Prüforganisation möglich, wenn ich die serienmäßige Bereifung (worauf ja vom Wortlaut her hier immer großer Wert gelegt wird) drauf habe, diese aber nicht im Gutachten steht (18" @ GrandTour GT) ?
Da wurde schon viel in den unterschiedlichsten Themen drüber diskutiert. Am Anfang war ich auch der Meinung 'serienmäßige Bereifung' schließt auch die GT 18"er ein, aber da ja in der Tabelle explizit steht 'die und die Größe etc. pp.' ist die GT 18" serienmäßige Bereifung raus... Leider...!
Knackpunkt ist, dass die ABE erstellt wurde, wo es die GT Version mit den 18" noch nicht gab und daher auch nicht geprüft wurde.
Ergo => ABE gilt nicht für die 18" Räder vom GT, also eintragen lassen!
Aber bitte auf jeden Fall bei H&R melden und dieses Thema ansprechen, ev. testen die den GT ja nach und erweitern die ABE....?!?!
close12345 schrieb:
Danke für deine abfotografierten Bilder, aber worin unterscheidet sich denn
diese ABE (HP H&R) von deiner ? Bis auf die bestickerte/eingestanzte Nummer, die auf deiner ABE auf Seite1 unten zu finden ist, sollte das doch das selbe sein, oder irre ich ?
Ich hab die originale ABE hier liegen und du hast da 'nur' ein 'Informationschreiben', welches aber quasi ein Extrakt der ABE ist (die ABE hat noch mehr Seiten mit noch mehr Auflagen und Bestimmungen).
Wenn du die das Informationsschreiben ausdruckst, von den
angehalten wirst und dieses dann zeigst, ist es quasi 'wertlos'. Es ist KEINE ABE (also mit im rechtlichen Sinne).
Was ich generell nicht so ganz verstehe:
Warum haben heir sehr viele User so großen Respekt, ja fast schon Angst, vor einer Eintragung?
Das ist doch kein großes Ding heutzutage. Man muss noch nicht mal anschließend die Zulassungsbestätigung Teil 1 ändern lassen, da man ja ein Schreiben/Bescheinigung bekommt, welches man im Fzg. mitführt und gut ist.
Man brauch ja auch zum Eintragen ebenfalls keinen Brief (nennt sich ja jetzt Zulassungsbestätigung Teil 2) mehr, da der 'Brief' nur noch als Besitznachweis dient. Die technischen Daten sind im COC (Certificate of Conformity) hinterlegt und von TÜV, Dekra und wie sie alle heißen in einer Datenbank hinterlegt....