Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf

Diskutiere Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hi. Mir ist vor kurzem aufgefallen das sich auf der linken Seite vom Fahrersitz und auf der Mittelkonsole der Stoff auflöst. Hab das AH schon...

  1. #1 Eckie1208, 26.06.2010
    Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Mir ist vor kurzem aufgefallen das sich auf der linken Seite vom Fahrersitz und auf der Mittelkonsole der Stoff auflöst.
    Hab das AH schon informiert, die wollen sich das mal ansehen. So was kann doch nach einem Jahr nicht schon passieren, oder was meint ihr? :nono:
     
  2. #2 Der Münsterländer, 26.06.2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich darf das nicht sein.
    Mach doch mal bitte Fotos.
     
  3. Maik

    Maik Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ja erstmal was verstehst Du unter auflösen?
    auflösen etwas in einer Flüssigkeit vollständig zergehen lassen

    oder gehen die Näthe auf?
     
  4. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2
    Egal wie, es darf m. M. nach nicht sein. Stell mal Bilder ein.
     
  5. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    9
    Kann mich nur anschließen - was ist mit "auflösen" gemeint?
     
  6. #6 Eckie1208, 29.06.2010
    Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mache jetzt mal Bilder. Stelle sie gleich Online.
     
  7. #7 Eckie1208, 29.06.2010
    Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    So, hier sind die Bilder.

    Mir ist eben aufgefallen das der Stoff sich nicht nur an der Seite des Sitzes auflöst, sondern auch in der Mitte wo man sitzt.

    Hab auch mal noch ein Bild vom Beifahrersitz im Clio ( Clio 3 Rip Curl) meiner Freundin gemacht, da ist das gleiche.
     

    Anhänge:

  8. #8 Renndiesel 1, 29.06.2010
    Renndiesel 1

    Renndiesel 1 Guest

    Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue. Mir hat mal ein Möbelverkäufer erzählt, das Jeans Sitzpolster ( in Bezug auf Couchgarnituren) sehr strapazieren können. Am besten wird Velours damit fertig, andere Stoffe können schnell verschleissen.Der Jeansstoff soll sehr ziemlich stark reiben, wenn man über die Polster rutscht. Darf natürlich bei Autopolster nicht passieren , kann aber ein Grund sein.
     
  9. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2
    Sieht aber Scheiße aus. Fahr mal zum AH.
     
  10. #10 Eckie1208, 29.06.2010
    Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre evtl. für die Sitzfläche eine Erklärung, aber auf der Armlehne?

    Bin echt mal gespannt was das AH dazu sagt. Hab sowas vorher nie gehabt, ist ja schon mein vierter Renault.
     
  11. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    9
    Sieht ja echt heftig aus! Auf jedsenfall zum freundlichen fahren und Kulanzantrag stellen!
     
  12. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    ja suuper.. das ist bei mir auch :-(( dachte das wäre normale abnutzung....

    halt uns mal auf dem Laufenden was dein AH dazu sagt.. :aggro:

    Gruß Flow
     
  13. #13 Eckie1208, 30.06.2010
    Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich auf jeden Fall machen, hab ja Freitag nen Termin.

    Melde mich sobald ich was neues weiß.
     
  14. #14 Eckie1208, 02.07.2010
    Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    So, war heut morgen im AH. Sitzbezug wird ausgetauscht.


    Gruß
     
  15. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    ach was?!?

    echt?

    hast du denen das gezeigt und ohne zu murren. ham die gsagt wird ausgetauscht oder wie?!?

    gruß Flow
     
Thema: Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane bose edition sitze kaputt

    ,
  2. Renault Megane Cabriolet sitze erneuern

    ,
  3. Sitzbezug megane bose edition

    ,
  4. sitzbezüge bei renault erneuern,
  5. renault megane sitzbezug löst sich auf,
  6. sitzbezug fahrerseite wechseln scenic 3,
  7. scenic sitzbezug wechseln,
  8. sitzbezüge wechseln renault,
  9. renault megsne 2 cc sitzbezug e.tfernen,
  10. sitzbezug scenic 3 fahrersitz,
  11. renault modus stzbezug wechseln,
  12. renault megane sitzbezug erneuern
Die Seite wird geladen...

Sitzbezug Fahrersitz und Mittelkonsole löst sich auf - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 CC Ledersitzbezug Ersatz

    CC Ledersitzbezug Ersatz: Moin, wie im Titel schon geschrieben - der Lederbezug von meinem CC '2006 Fahrersitz ist an mehreren Stellen schadhaft (Nähte aufgegangen,...
  2. Megane 2 Sitzbezug

    Sitzbezug: Guten Tag zusammen Ich fahre einen Megane CC Bj. 7/07. Beim Fahrersitz sind die linken Seitenwangen (Lehne und Sitz) verschlissen. Bei Renault...
  3. Megane 3 Sitzbezug fahrerseite

    Sitzbezug fahrerseite: Hi zusammen, mein Sitzbezug ist recht schäbig... ganz normaler Stoff schwarz... Fin könnte ich liefern... Kennt von euch jemand ne gute Quelle wo...
  4. Sitzbezug Loch reparieren

    Sitzbezug Loch reparieren: Hallo zusammen, mein Fahrersitz ist an dem Seitenwulst der Rückenlehne ein Loch, ca. 8mm, durch Abnutzung entstanden. Das ist sehr unschön...
  5. Sitzbezug schlägt Falten

    Sitzbezug schlägt Falten: Hallo Mir wurde noch einmal ein neuer bezug auf dem Fahrersitz gemacht da sich das Teilleder abutzte und das obwohl ich es alle 2-3 Eochen...