Standlicht LED's

Diskutiere Standlicht LED's im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - analog zum TFL thread mach ich mal einem zum Standlicht auf :-) ich wurde gefragt ob ich mal Bilder von Benzinfabrik-Standlicht LED's machen...
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
analog zum TFL thread mach ich mal einem zum Standlicht auf :-)
ich wurde gefragt ob ich mal Bilder von Benzinfabrik-Standlicht LED's machen kann.

http://www.benzinfabrik.de/de/led-stand ... treulinse/

Bei Dämmerung sieht es sogar noch besser aus als die LED TFL. Weiterer Vorteil ist das auch die Heckbeleuchtung mit an ist

Bevor ichs per PN versende, kann ich es auch hier tun:

http://img138.imageshack.us/img138/8021/standlicht1.jpg
http://img832.imageshack.us/img832/6527/standlicht2.jpg

Standlicht + Xenon
ist halt jetzt ein einheitlicher Farbton. nicht mehr weiße Xenon und gelbes Standlicht

http://img860.imageshack.us/img860/5245/stndlichtxenon.jpg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da fällt mir nur eins ein....

Sehr geil !

Hab somit was neues auf der 'to do' Liste...
 
A

Anonymous

Guest
Da kann ich mich Gessi nur anschließen: SEHR GEIL! Und ich verstehe schon wieder mal nicht: Verflixt und zugenäht, WARUM ist sowas " im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"??? Welche Argumente haben die Bürokraten und Sesselpupser gegen die Verwendung dieser Lampen, die doch nicht nur toll aussehen sondern auch noch Sprit sparen..? Ich verstehe es nicht.... :nono:

Seufzende Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich hatte die auch mal (in meinem alten DCI160) verbaut und was mich daran gestört hat war, dass die doch sehr "punktuell" leuchten. Also wenn man sich das von weiter weg betrachtet, dann sieht es aus wie ein Punkt! Aber auf den Bildern kommt das iwie nicht rüber :secret:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ich finds auch sauschick deswegen hab ichs ja auch bloß andere Birnen kommt gerade bei Dämmerung sehr gut :top:
Bilder aller möglichen Lichtvarianten siehe mein Link in der Signatur seite 1 Standart seite 3 LED usw....
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
Matze schrieb:
Also ich hatte die auch mal (in meinem alten DCI160) verbaut und was mich daran gestört hat war, dass die doch sehr "punktuell" leuchten. Also wenn man sich das von weiter weg betrachtet, dann sieht es aus wie ein Punkt! Aber auf den Bildern kommt das iwie nicht rüber :secret:

naja du kennst das ja mit den Fotos, die können es nie 100% so darstellen, wie es in echt wirkt, gerade wenns nicht mehr so hell ist.
Mit dem Punkt geb ich dir auch recht, also am helligsten Tage sieht man da nur einen hellen punkt. Aber da fahr ich auch nicht mit Standlicht sondern hab die TFL an. Wenn es dunkler wird dann verschwimmt der punkt immer mehr, außer man steht natürlich 1m vor dem Scheinwerfer.
Ich muss sogar zugeben, ein klein weniger dunkler würde sogar noch besser aussehen, da der Punkt dann nicht mehr ganz so dominant ist.


@markus
recht haste.
was da teilweise auf den straßen rumgurkt, 1 Scheinwerfer an, einer kaputt, einer total verstellt. nebel, regen, schlechte sicht, und kein Gedanke vielleicht mal die Funzeln anzumachen. Das wird gegulded aber LED is verboten :negative:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Perfekt :top: genau sowas habe ich gesucht
wusste nicht welche led' ich bei benzinfabrik bestellen soll.
für die kennzeichenbeleuchtung wären die wohl etwas zu hell oder?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi Black Pearl RS,

schau mal in den Biete-Bereich, da hab ich gerade die Teile günstig zu verkaufen ^^

In der Kennzeichenbeleuchtung bringen die leider nichts, da die Birnen in der Kennzeichenbeleuchtung nicht nach unten, sondern zur Seite zeigen...
Bei normalen Birnen kommt dann genug Licht nach unten aufs Kennzeichen, aber die LEDs strahlen ja nach vorne ab und beleuchten somit 100% Plastik
aber 0% Kennzeichen ^^

EDIT:

Diese Teile sollten WUNDERBAR für die Kennzeichenbeleuchtung passen, da der Abstrahlwinkel 90° verdreht ist:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-stand ... t10_weiss/
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
@thrakes
ich habe im Kennzeichen ziemlich einfache LED's drin (war mir keine 20€ wert) und hab wohl genau den effekt das 70% des Lichts gegen die Plastik gestrahlt wird. Also wenns hell werden soll, entweder die Dinger vom Matze nehmen oder die von dir verlinkten.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
adi4you schrieb:
@thrakes
ich habe im Kennzeichen ziemlich einfache LED's drin (war mir keine 20€ wert) und hab wohl genau den effekt das 70% des Lichts gegen die Plastik gestrahlt wird. Also wenns hell werden soll, entweder die Dinger vom Matze nehmen oder die von dir verlinkten.

Hat der Matze nicht genau die von Benzinfabrik bei sich drin? Überlege auch ob ich auf KAUFEN klicke ^^
 
B

Black Pearl RS

Guest
thrakes schrieb:
Hi Black Pearl RS,

schau mal in den Biete-Bereich, da hab ich gerade die Teile günstig zu verkaufen ^^

In der Kennzeichenbeleuchtung bringen die leider nichts, da die Birnen in der Kennzeichenbeleuchtung nicht nach unten, sondern zur Seite zeigen...
Bei normalen Birnen kommt dann genug Licht nach unten aufs Kennzeichen, aber die LEDs strahlen ja nach vorne ab und beleuchten somit 100% Plastik
aber 0% Kennzeichen ^^

EDIT:

Diese Teile sollten WUNDERBAR für die Kennzeichenbeleuchtung passen, da der Abstrahlwinkel 90° verdreht ist:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-stand ... t10_weiss/

hi thrakes

ich würd dir die led's abkaufen aber ich woltle noch was für das kennzeichen und wenn ich schon kaufe dann für beides.... du hast nciht zufällig noch andere led's ?

ja das was matze hat ist mir zu hell und er hat schon die abdeckung mit klebeband zur helfte abgedeckt...
die 90° led's wären natürlich für sowas perfekt aber ich denke das wird auch zu hell
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hallo Thrakes,
danke für das Angebot. Ich bin mir i.M. auch noch nicht schlüssig.

Hat sich schonmal einer von Euch mit dem Gedanken beschäftigt, die Seitenblinker im Spiegel, sowie grundsätzlich die Leuchtmittel der Blinker durch LED `s zu ersetzen ?
Gruß
McJack
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
thrakes schrieb:
adi4you schrieb:
@thrakes
ich habe im Kennzeichen ziemlich einfache LED's drin (war mir keine 20€ wert) und hab wohl genau den effekt das 70% des Lichts gegen die Plastik gestrahlt wird. Also wenns hell werden soll, entweder die Dinger vom Matze nehmen oder die von dir verlinkten.

Hat der Matze nicht genau die von Benzinfabrik bei sich drin? Überlege auch ob ich auf KAUFEN klicke ^^

Nein, die habe ich nicht, aber die würden sicher auch sehr gut gehen! Habe mir die anderen nur gekauft, weil sie 5€ günstiger waren und 4 LED`s haben... aber dafür muss man halt die Halterung der Standlichtsockel bei meiner Kennzeichenbeleuchtung etwas verbiegen. Das ist bei den von Benzinfabrik sicher nicht so und ganz so hell sind die sicher auch nicht!

Also denke, dass die von Benzinfabrik sicher auch gut aussehen!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Würde ich an deiner Stelle nicht machen... Setz in die Blinker vorne und hinten einfach die Diadem bzw Silvervision-Birnen rein, und für die Blinker gibt es
im ATU bzw eBucht Chrom-Blinkerbirnen mit W5W-Fassung...

Die Rennleitung drückt bei Spielereien mit dem Standlicht etc gerne mal ein Auge zu, aber bei Blinkern werden die nicht mehr so "kulant" sein...

Illegal sind alle LED-Birnen, egal ob Standlicht oder Tagfahrlicht, aber übertreiben muss man es schlussendlich auch nicht :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
@ thrakes

du hast ja die led's mit streulinse auch drin findest was sagst du zu dem punktuelen leuchten?
also auf dem foto sehen die super aus was auch wichtig ist dass die zum xenon passen.
 
Thema: Standlicht LED's

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
802
Jay1980
Jay1980
PapaJo
Antworten
5
Aufrufe
2.415
lajobay
L
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.587
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
2.501
michizxy
M
Oben