@Pelennor
Auch mit Car Garantie hast Du bei nem Gebrauchten schlechte Karten für ne Wandlung - der Teufel steckt im Vertrag.
Wandlung ist ein extrem steiniger Prozess, dauert lange und hat eigentlich nur Aussicht auf Erfolg, wenn der Mangel so gravierend ist, dass von dem Fahrzeug eine Verkehrsgefährdung ausgeht und die WS nicht in der Lage ist, den Mangel zu beheben. Ich hab das mit nam Laguna2 2004 durch.
Der Wagen hatte aber Neuwagen-Garantie.
Wenn der Motor im warmen Zustand nach dem Anlassen wieder ausgeht und dann nicht wieder anspringen will, ist zu 90% der OT-Geber im Eimer oder hat nen Wackelkontakt. Dummerweise taucht das nicht immer im Fehlerspeicher auf.
Das Deine WS den nicht wechseln will, find' ich dreist - normalerweise ist das die erste Stelle, wo man rangeht. Außerdem kostet das Teil nicht die Welt.
Schreibe einen formellen Brief, setzte eine Frist bis zur Behebung des Mangels und stelle das Auto auf den Hof. Wenn Du nen Anwalt hast, lass ihn den Brief schreiben, das zieht immer. Wenn die WS in der Kfz-Innung eingetragen ist, kannst Du Dich auch schon mal bei denen melden.
Dort bekommst Du Unterstützung, die übrigens kostenlos sein muss.
Immerhin bist Du ja mit vorher durchgeführten Reparaturen nicht zufrieden - sprich nicht erbrachte Leistung. Die Schiedsstelle der KFz-Innung ist darauf spezialisiert.