Tagfahrlicht - Welches nehmen und wo anbauen?

Diskutiere Tagfahrlicht - Welches nehmen und wo anbauen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir legale (d.h. lt. ECE 87) Tagfahrleuchten anzuschaffen. Jetzt würde mich mal interessieren: Welche...
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir legale (d.h. lt. ECE 87) Tagfahrleuchten anzuschaffen. Jetzt würde mich mal interessieren: Welche habt ihr verbaut und vorallem wo?
Mit den 40cm Abstand zur Fahrzeugaussenkante dürfte es beim Meggi mit Serienschürze ein bisschen knapp werden (kann grad nicht messen, meiner steht i.M. beim Händler -> neue WSS) und die NSW will ich eigentlich nicht opfern auch wenn es der beste (weil unaufälligste) Platz für TFL wäre.

Anbauvorschriften:
http://img293.imageshack.us/img293/6631 ... cg1.th.jpg
Edit by Andy: Grund: Bilderverlinkung Original


Ach ja: Bitte keine PRO/KONTRA-Grundsatzdiskussion anfangen (Spritverbrauch; Wer braucht sowas, blabla... :sleep:). BTW: Die Galerie von Duke hab ich schon gesehen, aber seine TFL sind leider 10cm zu weit innen montiert, ausserdem gibts da bestimmt noch andere Möglichkeiten...
 
jaegermeister

jaegermeister

Einsteiger
Beiträge
36
Ich habe vor kurzem einen Megane Limo gesehen der hatte die LED Leiste vom neuen Audi A5 verbaut!!!! hat echt super ausgeschaut!!

glg alex
 
A

Anonymous

Guest
War mir noch gar nicht aufgefallen mit den vier Scheinwerfern....gut gemacht, aber nicht mein Fall....
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
Auf die "Cibie"-TFL bin ich schon über einen anderen thread gestossen hab mal auf der deutschen Cibie-Seite nach Bezugsquellen geschaut, jedoch nur zwei Shops in F gefunden, auf deren Internetseite ich keine TFL finden konnte. Komischerweise sind auf der deutschen Cibie-Seite auch keine TFL zu finden... Weiss jemand wo man die Teile in D bekommt?! Beim Renault-Händler - weil Valeo...? Heisst "günstig" in diesem Fall mit Gold aufgewogen? Konkreter Preis?! Hat jemand die Teile schon verbaut?

Hatte inzwischen eh schon überlegt die Hella-LED-TFL anstelle der NSW einzubauen... :-? Eine Lösung ohne viel Bastelei und mit der Möglichkeit der Rückrüstung wäre natürlich perfekt!
 
O

Oliver

Guest
Ich hab mal gehört die Dinger sollen weit über 100,- Euro kosten.
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
Auf der Suche nach diversen TFL-Lösungen bin ich im T4-Forum gelandet, dort gibt es einen thread zum Thema Cibié-TFL, den Ersteller hab ich dann per PN angeschrieben, weil er in einem Beitrag erwähnt hat, dass er die TFL erstmal in seinen Meggi einbaut.

Preis: 198€ pro Satz d.h. gleichteuer wie die Hella-LEDs
Nachteil: Ohne Befestigungsmaterial, Relais, Sicherung, Kabel,...!
Vorteil: Lassen sich 1:1 anstelle der NSW montieren

Ich habe mich inzwischen für das "normale" Hella-TFL entschieden, Mitte/Ende Januar werden die Teile anstelle der NSW eingebaut. Bilder folgen...
BTW: Die NSW-Position ist beim normalen Mégane (d.h. ohne RS-Schürze) die einzig in D legale Position für das TFL, da hier noch die vorschriftsmässigen 40cm Abstand zur Fahrzeugaussenkante eingehalten werden.
http://img410.imageshack.us/img410/4459/tflabstanddn6.th.jpg
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
toll. bei uns in der gened wird man dann dauernd von den Grünen angehalten wil die meinen du fährst mit NSW rum . Die sind so hohl bei uns .
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
Naja, in Göppingen ist ja auch viel "tunende Landjugend" unterwegs :wink: aber gerade dann sollten die Grünen eigentlich Profis sein was Tuning/Umbauten angeht! Sollen Sie mich halt anhalten, die TFL-Kiste ist schnell geklärt. Mit meinem damaligen Golf war das anders, der hatte nen 2-seitigen Fahrzeugschein plus ABE-Ordner, damit hatten die Jungs immer viel Spaß... :lol:
 
O

Oliver

Guest
Ich denke in diesen Gegenden ist es fast unauffälliger, wenn man mit auf 70% gedimmten Fernlicht rumfährt, weil das dann wie bei den normalen Audis und Co aussieht, als mit den Zusatznachrüst-TFLs...
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
sanchopancho schrieb:
Naja, in Göppingen ist ja auch viel "tunende Landjugend" unterwegs

Rischdisch......... :mrgreen:

Allerdings auskennen tun die sich kein stück . Und wenn, dann haben se langeweile . Und ziehen die Leute raus . Wobeui mit dem Meggi haben se mich noch nie angehalten und das seit guten 10 Monaten . Was ne Leistung .
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Meggi16v schrieb:
toll. bei uns in der gened wird man dann dauernd von den Grünen angehalten wil die meinen du fährst mit NSW rum . Die sind so hohl bei uns .



Es ist schön zu wissen, daß es Gegenden gibt, in denen sich die Rennleitung um die Assis kümmert, die meinen, sie müßten bei jedem Wetter die Nebelscheinwerfer anmachen - insbesondere bei regennasser Fahrbahn ist das eine gedankenlose Frechheit.
 
O

Oliver

Guest
Aber bei Regen dürfen sie ja laut StVO eingeschaltet sein... :roll:
 
Thema: Tagfahrlicht - Welches nehmen und wo anbauen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
722
micast
M
Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.730
Phil967
Phil967
R
Antworten
2
Aufrufe
1.974
RS3 - Turbo
R
Oben