TCE 130 - Wie fährt der sich so?

Diskutiere TCE 130 - Wie fährt der sich so? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey, ich wollte mal wissen, wie denn der TCE 130 Motor so ist. Wie fährt er sich, hat er genug Leistung, wie siehts mit dem Verbrauch aus usw...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Hey,

ich wollte mal wissen, wie denn der TCE 130 Motor so ist. Wie fährt er sich, hat er genug Leistung, wie siehts mit dem Verbrauch aus usw.

Vielleicht könnt ihr ja schonmal ein bisschen was posten, wenn ihr einen habt. Danke
 
Ajantis

Ajantis

Türaufmacher
Beiträge
16
Das würde mich auch interessieren...aber vor allem ob schon jemand einen mit diesem Motor hat.

Ich hab meinen sowie es möglich war bestellt, das war der 15.4. und zuletzt lag der angegebene Termin noch auf der 32. kw :/
 
A

Anonymous

Guest
Glaub der is wirklich erst ab Ende Juli lieferbar... Alle Händler, bei denen ich war haben mir als Termin Ende Juli genannt :cray:
Hälfte der Wartezeit hab ich schon rum, die andere geht auch noch rum...

Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen :grin:

Gruß, Kratos
 
A

Anonymous

Guest
Hi Axel,

Wie schon mal geschrieben, ich bin den TCe 130 nur im Grand Scénic mal probegefahren.
Die Leistung ist allemal ausreichend, selbst für die 1,45 tonnen vom GS.

Laufruhe und Diskretion sind einfach nur Traumhaft, der motor ist sogut wie nicht zu hören, dürfte im Mégane ein klein wenig lauter sein als im GS.
Beim Verbrauch kann ich mich auch hier wieder nur auf den GS beziehen. 1,5 Tonnen wollen in Schwung gebracht werden, ich konnte nur mit großer mühe unter 8 liter pro 100km kommen.
Man muss halt realistisch bleiben - Kleiner Motor hü oder hott, ein sparwunder ist er nicht.

Dafür war ich von diesem kleinen Motörschen sehr erstaunt wie flott er doch einen GS auf Trab bringt, in guten 10 Sekunden waren die 100 km/h erreicht, und dabei hört man ihn nur vor sich rumsäuseln.
Zum überholen bleibt immer noch aussreichend schwung übrig um auch sicher überholen zu können.

Ich könnte mir den TCe 130 im GS sehr gut vorstellen, nur schreckt mich der etwas (zu) hohe verbrauch ab.

Beim Mégane dürfte die Bilanz schon ganz anders aussehen.
Das wäre natürlich interessant zu wissen, wie der Motor im Mégane werkelt. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich nehme mal an, dass noch niemand diesen Motor hat!?!?!?
Mein Liefertermin liegt auch in der 31KW! :cray:

Fahrberichte und Verbrauch des TCE 130 im Meg 3 interessieren mich auch brennend....
Falls oder sobald vorhanden, bitte her damit!! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
kidrock schrieb:
Fahrberichte und Verbrauch des TCE 130 im M3 interessieren mich auch brennend....
Falls oder sobald vorhanden, bitte her damit!! :grin:
Zwar kein eigener, aber immerhin ein Testbericht:
<< Klick mich softly >>

Von TCE130 stand da zwar nix und 15 Testliter im Verbrauch hören sich nicht wirklich sparsam an, aber dafür soll die Kiste wohl recht ordentlich rennen :clap:

Gruß Mac

PS: Bitte nicht hauen, konnte ich mir nicht verkneifen :yahoo:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
ich hab drauf gewartet, dass jemand mit nem bmw testbericht um die ecke kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi
Habe in der Vorstellungsecke für neue Mitglieder einen kleinen Bericht getippt wie sich mein Probewagen (Megane Grandtour TCE 130 PS) heute so gemacht hat. Falls jemand Lust hat könnt ihr gerne vorbeischauen :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
Nun wartet noch einen Tag ab...dann kriegen wir ja unseren Coupé TCe 130. Da ich ein verlängertes Wochenende habe, wird der Wagen ausgiebig getestet werden und am Montag oder schon am Sonntag werde ich einen langen Bereicht für Euch abliefern. Scheint ja echt der erste TCe 130 zu sein, den wir am Freitag bekommen. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Ich glaube ich sollte dafür Geld verlangen, da würde ich ja hier reich werden . :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: hehehehehehe
 
A

Anonymous

Guest
Wieviel Geld willste haben? Ich zahle ... :grin:

Aber dafür will ich BILDER und nen Fahrbericht!

Ich hab auch nen TCe130 bestellt und der Händler kann mir momentan nur als spätesten Liefertermin den 10. August nennen ..

Bestellt hab ich ihn im zum ersten mal im April und dann aufgrund einer Preisänderung erneut im Mai ..das schlimmste ist, dass ich seit April schon ohne AUto bin :agree: und warte und warte und warte und warte ....

P.S.: Achte mal drauf ob in deinem Fahrzeugbrief EUR 5 steht .. würd mich mal interessieren, da seit 01.07 diese Bezeichnung steht, bisher immer nur EUR 4
 
A

Anonymous

Guest
MarcSch85 schrieb:
Wieviel Geld willste haben? Ich zahle ... :grin:

P.S.: Achte mal drauf ob in deinem Fahrzeugbrief EUR 5 steht .. würd mich mal interessieren, da seit 01.07 diese Bezeichnung steht, bisher immer nur EUR 4

Gut das du das ansprichst.....da wollte ich sowieso noch mal nachhaken. Werde dir dann schreiben, was drin steht.
Ich bin schon voll nervös auf morgen. Das ist ja wie Weihnachten :yahoo: :yahoo:

Kann man den Wagen dann eigentlich umschlüssen lassen auf Euro 5, falls noch Euro 4 im Brief steht??
 
A

Anonymous

Guest
Würde mich auch mal interessieren was da jetzt drinn steht!???

Heute sollte es ja die Antwort geben und wir wissen bescheid ;)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Magnus84 schrieb:
Kann man den Wagen dann eigentlich umschlüssen lassen auf Euro 5, falls noch Euro 4 im Brief steht??

Sollte wenn der Motor es zulässt machbar sein, es bringt nur nichts mehr was die Steuerbefreiung angeht. Später im Verkauf des Wagens hat es dann natürlich wieder Vorteile.
Werde meinen 1.9er wenns möglich ist auch umschlüsseln lassen, da sich ein EURO5 Auto besser verkaufen lässt als ein EURO4 Auto.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also in den Papieren steht bei uns auch Euro4...werde da aber nochmal nachaken, denn auf der Homepage von Renault ist er mit Euro5 deklariert.

Ansonsten kann ich bisher nur sagen....freut euch schon mal auf den TCe130. Der Motor ist richtig geil. Man darf ihn ja noch nicht treten, seine 1000km Schonzeit soll er ja schon bekommen, aber ich kann sagen, ab 2000 U/min zieht er echt schon ganz gut ab. Sitzt echt recht gut am Gas, das hätte ich nicht so gedacht. Aber die Tage wird er von mir noch ausgiebig getestet und am Sonntag kommt dann ein kleiner Breicht hier rein.

Bisher kann ich nur sagen, dass die Kaufentscheidung richtig gut war ;-)

:top: :top: :yahoo: :yahoo:
 
Thema: TCE 130 - Wie fährt der sich so?

Ähnliche Themen

Killerfrosch
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Killerfrosch
Killerfrosch
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Budenfahrer
Budenfahrer
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.972
Eva123
E
Oben