TCE 130 - Wie fährt der sich so?

Diskutiere TCE 130 - Wie fährt der sich so? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hey, ich wollte mal wissen, wie denn der TCE 130 Motor so ist. Wie fährt er sich, hat er genug Leistung, wie siehts mit dem Verbrauch aus usw....

1. #1 axelino, 12.06.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Hey,

ich wollte mal wissen, wie denn der TCE 130 Motor so ist. Wie fährt er sich, hat er genug Leistung, wie siehts mit dem Verbrauch aus usw.

Vielleicht könnt ihr ja schonmal ein bisschen was posten, wenn ihr einen habt. Danke

2. #2 Ajantis, 12.06.2009
    Ajantis

Ajantis Türaufmacher

Das würde mich auch interessieren...aber vor allem ob schon jemand einen mit diesem Motor hat.

Ich hab meinen sowie es möglich war bestellt, das war der 15.4. und zuletzt lag der angegebene Termin noch auf der 32. kw :/

3. #3 Anonymous, 12.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Glaub der is wirklich erst ab Ende Juli lieferbar... Alle Händler, bei denen ich war haben mir als Termin Ende Juli genannt :cray:
    Hälfte der Wartezeit hab ich schon rum, die andere geht auch noch rum...

Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen :grin:

Gruß, Kratos

4. #4 Anonymous, 12.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Axel,

Wie schon mal geschrieben, ich bin den TCe 130 nur im Grand Scénic mal probegefahren.
    Die Leistung ist allemal ausreichend, selbst für die 1,45 tonnen vom GS.

Laufruhe und Diskretion sind einfach nur Traumhaft, der motor ist sogut wie nicht zu hören, dürfte im Mégane ein klein wenig lauter sein als im GS.
    Beim Verbrauch kann ich mich auch hier wieder nur auf den GS beziehen. 1,5 Tonnen wollen in Schwung gebracht werden, ich konnte nur mit großer mühe unter 8 liter pro 100km kommen.
    Man muss halt realistisch bleiben - Kleiner Motor hü oder hott, ein sparwunder ist er nicht.

Dafür war ich von diesem kleinen Motörschen sehr erstaunt wie flott er doch einen GS auf Trab bringt, in guten 10 Sekunden waren die 100 km/h erreicht, und dabei hört man ihn nur vor sich rumsäuseln.
    Zum überholen bleibt immer noch aussreichend schwung übrig um auch sicher überholen zu können.

Ich könnte mir den TCe 130 im GS sehr gut vorstellen, nur schreckt mich der etwas (zu) hohe verbrauch ab.

Beim Mégane dürfte die Bilanz schon ganz anders aussehen.
    Das wäre natürlich interessant zu wissen, wie der Motor im Mégane werkelt. :-)

5. #5 Anonymous, 17.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich nehme mal an, dass noch niemand diesen Motor hat!?!?!?
    Mein Liefertermin liegt auch in der 31KW! :cray:

Fahrberichte und Verbrauch des TCE 130 im Meg 3 interessieren mich auch brennend....
    Falls oder sobald vorhanden, bitte her damit!! :grin:

6. #6 Anonymous, 17.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Zwar kein eigener, aber immerhin ein Testbericht:
    << Klick mich softly >>

Von TCE130 stand da zwar nix und 15 Testliter im Verbrauch hören sich nicht wirklich sparsam an, aber dafür soll die Kiste wohl recht ordentlich rennen :clap:

Gruß Mac

PS: Bitte nicht hauen, konnte ich mir nicht verkneifen :yahoo:

7. #7 axelino, 17.06.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

ich hab drauf gewartet, dass jemand mit nem bmw testbericht um die ecke kommt.

8. Matze

Matze Megane-Profi

:haha: :haha: :haha: sehr geil....

9. #9 Anonymous, 08.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi
    Habe in der Vorstellungsecke für neue Mitglieder einen kleinen Bericht getippt wie sich mein Probewagen (Megane Grandtour TCE 130 PS) heute so gemacht hat. Falls jemand Lust hat könnt ihr gerne vorbeischauen :dance3:

10. #10 Anonymous, 09.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Nun wartet noch einen Tag ab...dann kriegen wir ja unseren Coupé TCe 130. Da ich ein verlängertes Wochenende habe, wird der Wagen ausgiebig getestet werden und am Montag oder schon am Sonntag werde ich einen langen Bereicht für Euch abliefern. Scheint ja echt der erste TCe 130 zu sein, den wir am Freitag bekommen. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Ich glaube ich sollte dafür Geld verlangen, da würde ich ja hier reich werden . :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: hehehehehehe

11. #11 Anonymous, 09.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wieviel Geld willste haben? Ich zahle ... :grin:

Aber dafür will ich BILDER und nen Fahrbericht!

Ich hab auch nen TCe130 bestellt und der Händler kann mir momentan nur als spätesten Liefertermin den 10. August nennen ..

Bestellt hab ich ihn im zum ersten mal im April und dann aufgrund einer Preisänderung erneut im Mai ..das schlimmste ist, dass ich seit April schon ohne AUto bin :agree: und warte und warte und warte und warte ....

P.S.: Achte mal drauf ob in deinem Fahrzeugbrief EUR 5 steht .. würd mich mal interessieren, da seit 01.07 diese Bezeichnung steht, bisher immer nur EUR 4

12. #12 Anonymous, 09.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Gut das du das ansprichst.....da wollte ich sowieso noch mal nachhaken. Werde dir dann schreiben, was drin steht.
    Ich bin schon voll nervös auf morgen. Das ist ja wie Weihnachten :yahoo: :yahoo:

Kann man den Wagen dann eigentlich umschlüssen lassen auf Euro 5, falls noch Euro 4 im Brief steht??

13. #13 Anonymous, 10.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Würde mich auch mal interessieren was da jetzt drinn steht!???

Heute sollte es ja die Antwort geben und wir wissen bescheid ;)

14. #14 Higlander, 10.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Sollte wenn der Motor es zulässt machbar sein, es bringt nur nichts mehr was die Steuerbefreiung angeht. Später im Verkauf des Wagens hat es dann natürlich wieder Vorteile.
    Werde meinen 1.9er wenns möglich ist auch umschlüsseln lassen, da sich ein EURO5 Auto besser verkaufen lässt als ein EURO4 Auto.

15. #15 Anonymous, 11.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

also in den Papieren steht bei uns auch Euro4...werde da aber nochmal nachaken, denn auf der Homepage von Renault ist er mit Euro5 deklariert.

Ansonsten kann ich bisher nur sagen....freut euch schon mal auf den TCe130. Der Motor ist richtig geil. Man darf ihn ja noch nicht treten, seine 1000km Schonzeit soll er ja schon bekommen, aber ich kann sagen, ab 2000 U/min zieht er echt schon ganz gut ab. Sitzt echt recht gut am Gas, das hätte ich nicht so gedacht. Aber die Tage wird er von mir noch ausgiebig getestet und am Sonntag kommt dann ein kleiner Breicht hier rein.

Bisher kann ich nur sagen, dass die Kaufentscheidung richtig gut war ;-)

:top: :top: :yahoo: :yahoo:

Thema: TCE 130 - Wie fährt der sich so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane tce 130 probleme

,
  2. renault scenic tce 130 probleme

,
  3. renault tce 130 motor

,
  4. renault tce 130 motor probleme,
  5. renault motor tce 130,
  6. Turbopfeifen Renault 1 2 tce,
  7. renault 130 tce turbolader geräusch,
  8. tce motor 130,
  9. tce130 renault motor,
  10. motor stop beim scenic 3 tce130,
  11. turbogeräusch renault megane,
  12. schwacher motor renault tce 130,
  13. megane tce 100 pfeifen motor,
  14. megane grandtour tce 130 ersatzlampen,
  15. Megane TCE 130,
  16. mit welchen autogas kann ich beim renault tce 130 fahren?,
  17. shimming turbo tce 130,
  18. tce 130 ausreichend,
  19. renault tce 130 coupe motor,
  20. tc 130 probleme,
  21. megane tce 100 pfeift,
  22. megane forum tce 130 untermotorisiert,
  23. gibt es probleme mit renauld tce 130,
  24. renault megane 3 130 probleme,
  25. renault tce 130 motor leistung
Die Seite wird geladen...

TCE 130 - Wie fährt der sich so? - Ähnliche Themen

1. Wie fährt sich der TCE180 nach Tieferlegung?

Wie fährt sich der TCE180 nach Tieferlegung?: Wie empfindet ihr das Fahrwerk vom TCE 180 Coupé nach Tieferlegung? Ich will mir die H&R 35/35 Federn holen und bin halt neugierig wie das aufs...
  2. Megane 2 1,9dci fährt nur wenn AGR abgesteckt..

1,9dci fährt nur wenn AGR abgesteckt..: Servus zusammen! Ich glaube ich brauch mal Erfahrungswerte anderer begnadeter Schrauber.[IMG] Mein 1,9cdi MEG II läuft nur gut wenn ich den...
  3. Megane 2 "STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt

"STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt: Hallo zusammen, wie auch Sebastian Megane 2 - Meldung - Batterie prüfen habe ich genau das selbe Problem: Nach 10-15 Minuten Fahrt (nach...
  4. Megane 2 Leichtes Ruckeln bei konstanter Fahrt

Leichtes Ruckeln bei konstanter Fahrt: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem Problem mit unserem Megane 2 CC, 2.0l, ohne Turbo. Bei konstanter Fahrt, egal bei welcher Drehzahl,...
  5. Megane 3 Festerheber fährt nach Einbau hoch, dann passiert nichts mehr.

Festerheber fährt nach Einbau hoch, dann passiert nichts mehr.: Hallo liebe Leute, Vorweg, ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Zum Problem: Ich habe einen Megane 3 Grantour...