TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

Diskutiere TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang... im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Öle mit den LS-Zusätzen die Synchronringe im normalen Getriebe zu stark glätten. Also erst mal...

  1. Frynn

    Frynn Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Öle mit den LS-Zusätzen die Synchronringe im normalen Getriebe zu stark glätten. Also erst mal leichteres Schalten und später mal schwerer weil defekt.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikt

    maikt Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2
    Wo kann ich erfahren, wieviel Liter Öl in meinem Getriebe (2.0 DCI 6 Gang Schaltgetriebe) sind? Finde irgendwie nirgends was dazu…

    Danke

    Viele Grüße

    Maik
     
  4. sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

    Bei mir zum Beispiel. Ist doch klar:-D
     
  5. maikt

    maikt Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2
    Ha, ist doch klar :-)

    Dachte nur, dass ich die Mengen schon mal irgendwo gelesen habe…

    Grüße
    Maik
     
  6. #20 DocHoliday, 28. April 2014
    DocHoliday

    DocHoliday Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmm.... OK, verstanden.

    Es muss also die Aufschrift Gear 300 haben, was bedeutet das es vollsynthetisch ist.

    OK, gibt es bei E-Bay für 15,40 pro Liter.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    @maikt. Du bekommst 2,4 Liter Getriebeöl :grin:
     
  9. maikt

    maikt Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2
    Ups, da werd ich noch ein wenig sparen... :dash:

    Danke an Sebbel und Gessi.

    Grüße
    Maik
     
Thema:

TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

Die Seite wird geladen...

TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang... - Ähnliche Themen

  1. TCE 115 BJ.2015

    TCE 115 BJ.2015: Hallo ich bin neu hier:) Ich habe vor mir einen Megane Grandtour 115 TCE Turbo-Benziner BJ. 2015 mit 32.600 km zuzulegen. Allerdings habe ich von...
  2. Megane 3 2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit

    2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit: Moin, erst mal sorry falls es das Thema schon gibt, ich habe allerdings beim suchen nicht dazu gefunden. Wenn ich den Deckel am Motor abnehme...
  3. Megane 3 Gesucht: Bremssattel Voderachse Megane 3 RS TCE 265Gesu

    Gesucht: Bremssattel Voderachse Megane 3 RS TCE 265Gesu: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach zwei Bremssätteln für die Vorderachse für meinen Megane 3 RS TCE 265. Bei mir klemmen die Stifte und...
  4. Megane 3 Megane 3 TCE 130 Spritvebrauh

    Megane 3 TCE 130 Spritvebrauh: Moin, ich hab gefallen an dem Megane 3 Coupe mit dem TCE 130 gefunden und hab mich die Tage etwas Informiert und viele bemängeln ja wirklich den...
  5. COC EU-Konformitätserklärung Megane III 130 Tce

    COC EU-Konformitätserklärung Megane III 130 Tce: Hallo, ist hier ein Mitglied, daß auch einen Megan III 130 TCe Bj 10 fährt? Ich benötige eine Copy der COC EU-Konformitätserklärung. Ich benötige...