TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

Diskutiere TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Da muss ich doch mal nachfragen was das sein kann? in letzter Zeit wird das jaulen im 2ten Gang mit Erhöhung der Drehzahl immer lauter. Aber nur...
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Öle mit den LS-Zusätzen die Synchronringe im normalen Getriebe zu stark glätten. Also erst mal leichteres Schalten und später mal schwerer weil defekt.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Wo kann ich erfahren, wieviel Liter Öl in meinem Getriebe (2.0 DCI 6 Gang Schaltgetriebe) sind? Finde irgendwie nirgends was dazu…

Danke

Viele Grüße

Maik
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

Bei mir zum Beispiel. Ist doch klar:-D
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Ha, ist doch klar :-)

Dachte nur, dass ich die Mengen schon mal irgendwo gelesen habe…

Grüße
Maik
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Hmmmmmm.... OK, verstanden.

Es muss also die Aufschrift Gear 300 haben, was bedeutet das es vollsynthetisch ist.

OK, gibt es bei E-Bay für 15,40 pro Liter.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
@maikt. Du bekommst 2,4 Liter Getriebeöl :grin:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Ups, da werd ich noch ein wenig sparen... :dash:

Danke an Sebbel und Gessi.

Grüße
Maik
 
Thema: TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

Ähnliche Themen

Oben