TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

Diskutiere TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang... im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Öle mit den LS-Zusätzen die Synchronringe im normalen Getriebe zu stark glätten. Also erst mal...

  1. Frynn

    Frynn Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Öle mit den LS-Zusätzen die Synchronringe im normalen Getriebe zu stark glätten. Also erst mal leichteres Schalten und später mal schwerer weil defekt.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikt

    maikt Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2
    Wo kann ich erfahren, wieviel Liter Öl in meinem Getriebe (2.0 DCI 6 Gang Schaltgetriebe) sind? Finde irgendwie nirgends was dazu…

    Danke

    Viele Grüße

    Maik
     
  4. sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    AW: TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

    Bei mir zum Beispiel. Ist doch klar:-D
     
  5. maikt

    maikt Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2
    Ha, ist doch klar :-)

    Dachte nur, dass ich die Mengen schon mal irgendwo gelesen habe…

    Grüße
    Maik
     
  6. #20 DocHoliday, 28. April 2014
    DocHoliday

    DocHoliday Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmm.... OK, verstanden.

    Es muss also die Aufschrift Gear 300 haben, was bedeutet das es vollsynthetisch ist.

    OK, gibt es bei E-Bay für 15,40 pro Liter.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    @maikt. Du bekommst 2,4 Liter Getriebeöl :grin:
     
  9. maikt

    maikt Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2
    Ups, da werd ich noch ein wenig sparen... :dash:

    Danke an Sebbel und Gessi.

    Grüße
    Maik
     
Thema:

TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

Die Seite wird geladen...

TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang... - Ähnliche Themen

  1. jaulendes Geräusch nach dem Starten

    jaulendes Geräusch nach dem Starten: Seit 6 Wochen habe ich nach dem Starten ein jaulendes, drehzahlabhängiges Geräusch aus dem Motorraum, das aber leiser wird und nach ca. 5 Minuten...
  2. Jaulendes Geräusch bei starkem Einschlagen

    Jaulendes Geräusch bei starkem Einschlagen: Mahlzeit! Ich hätt mal wieder gern ein Problem. Weiß nicht so richtig wohin damit, da ich noch nicht weiß was es verursacht. Also: Ich stehe,...
  3. Jaulen / heulen / singen

    Jaulen / heulen / singen: Hallo, ich muss hier einfach nochmal nachfragen: Mein Getriebe jault / heult / singt. Es klingt ein bisschen wie eine Flugzeugturbine. Es ist am...
  4. Knacken beim 1ten und 2ten Gang, Kupplung

    Knacken beim 1ten und 2ten Gang, Kupplung: Ich habe wieder ein neues Problem :-( Jedesmal wenn ich in anfahre und im 1ten Gang bin, knackt es aus dem Fußraum. Vermutlich die Kupplung. Das...