B
Babbels
Megane-Kenner
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Hi,
hier mal der aktuelle Stand.
1) Auto ist fertig und wird morgen abgeholt
2) Die Garantiearbeiten an meinem quitschenden Sitz und meine leicht abstehende Karrosserieverbreiterung hinten links wurden wohl erledigt
3) Angeblich war ein Einspritzventil schuld das der Motor nur auf 3 Pötten gelaufen ist.
Ehrlich gesagt glaube ich das ganze eher weniger, da der Wagen ja auch mit den großen Düsen auf 3 Zylindern gelaufen ist.
Auf meine Frage ob er denn jetzt "rund" laufen würde meinte er nur: Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten ....aber im kalten Zustand findet er das er nicht rund läuft.
Ich habe dann gefragt ob der denn auf allen 4 Zylindern laufen würde. Das hat er bejaht.
Der "Meister" oder Serviceleiter ist mir leider nun unsympathisch....weil das erste was er sagte war: Der Wagen ist ja gar nicht mehr Original.
Sie hätten das Einspritzventil nun auf Kulanz getauscht und in dem Zustand hätte ich eigentlich gar keine Garantie mehr auf den Motor.....
Der Wagen steht momentan dort mit geändertem Auspuff / Kat und dem FORGE Umluftventil (Fahrwerk ist natürlich das geänderte drin).
Was sagt mir das: Bei einem neuen Problem oder wieder auftreten des selbigen werde ich nicht mehr in die Werkstatt (dort habe ich das Auto auch gekauft) fahren.
Zündkerzen wurden nicht getauscht ......naja das werde ich wohl selbst dann bald mal machen.
hier mal der aktuelle Stand.
1) Auto ist fertig und wird morgen abgeholt
2) Die Garantiearbeiten an meinem quitschenden Sitz und meine leicht abstehende Karrosserieverbreiterung hinten links wurden wohl erledigt
3) Angeblich war ein Einspritzventil schuld das der Motor nur auf 3 Pötten gelaufen ist.
Ehrlich gesagt glaube ich das ganze eher weniger, da der Wagen ja auch mit den großen Düsen auf 3 Zylindern gelaufen ist.
Auf meine Frage ob er denn jetzt "rund" laufen würde meinte er nur: Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten ....aber im kalten Zustand findet er das er nicht rund läuft.
Ich habe dann gefragt ob der denn auf allen 4 Zylindern laufen würde. Das hat er bejaht.
Der "Meister" oder Serviceleiter ist mir leider nun unsympathisch....weil das erste was er sagte war: Der Wagen ist ja gar nicht mehr Original.
Sie hätten das Einspritzventil nun auf Kulanz getauscht und in dem Zustand hätte ich eigentlich gar keine Garantie mehr auf den Motor.....
Der Wagen steht momentan dort mit geändertem Auspuff / Kat und dem FORGE Umluftventil (Fahrwerk ist natürlich das geänderte drin).
Was sagt mir das: Bei einem neuen Problem oder wieder auftreten des selbigen werde ich nicht mehr in die Werkstatt (dort habe ich das Auto auch gekauft) fahren.
Zündkerzen wurden nicht getauscht ......naja das werde ich wohl selbst dann bald mal machen.