Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
garfield schrieb:
sunman_DN schrieb:
Würdest Du mir die ABE mal zukommen lassen, damit ich mal reinlesen kann wegen Reifen-Felgenkombi????

Hast ne email


Vielen DAnk für die MAil...

Nun vielleicht kennt Ihr ja hier im Forum den Unterschied zwischen den Renno-Eibach und den NORMALEN Eibach Federn...

Unterschiede:
1. Renno hat ABE und Eibach nur Tüv-Gutachten
2. Selbst Eibach weiß laut Mail nicht, dass sie welche mit ABE haben
3. Renno hat in der ABE die Nr. 77........ und die Eibach im Gutachten 75......
4. Renno hat auf der VA 298 ungespannte Federlänge und die Eibach 304
ähnl. auch auf der Hinterachse zu melden....

Nun stellt sich die Frage..welche kommen Tiefer???? Worin liegt der Unterschied

Da soll mal wieder einer aus den Gesetzen schlau werden...
Beide sollen 30mm haben....
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko und garfield

Danke! :) Werd dann in der Board-Galerie bei meinem Meggi noch ein paar Pics posten! Die Fahrt nach WÜ gestern war praktisch schonmal ein ersten Test über eine längere Strecke (gut 73km, lang ist anders :mrgreen:) und muss sagen, einwandfrei. Fährt sich besser, sieht besser aus, wat willste mehr? :D

Peter
 
M

Mennies

Einsteiger
Beiträge
29
Melde mich auch mal wieder zu wort...
ich habe die H&R federn drin und leider mit 17zoll Felgen kombiniert meiner Meinung könnte er locker noch ein bisschen tiefer sein.

ich bin aber auch schon bei der geringen tieferlegung an auspuff hängen geblieben.

also gut überlegen.

grüsse von dem verschollenen Mennies :lol:
 
A

Anonymous

Guest
@ sunman_DN

Ob 298mm ungespannt oder 304mm ist so was von furzbanane, die Fertigungstoleranzen sind größer als als diese reinen theoretischen Reißbrettangaben .

Es ist ja auch ein Unterschied ob meine Frau drin sitzt oder ich, dann ist der Wagen im letzteren Fall eh 5mm tiefer :ashamed:

Quer durch die Bank haben wir alle mit den 30er Renault-Eibachs die besten Erfahrungen, zumindest alle gute Erfahrungen . Wenn ich noch an meine Formel-K Federn denke die ich vorher drin hatte :roll: , Bodenfreiheit gleich null, Parkhäuser ade, Aufsetzer auf der BAB (!), es war Praxistauglichkeit gleich null .

Tiefer als dier 30er Renault-Eibachs ist reine Show .

Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Dieselpapst schrieb:
Tiefer als die 30er Renault-Eibachs ist reine Show .

Heiko

Dem kann ich nur zustimmen... reicht völlig aus, optisch sieht jetzt endlich nach was aus, mehr muss gar nicht... Und bei noch tiefer büsst man halt irgendwann auch seinen Komfort ein... :roll:

Peter
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich habe jetzt schon zum3.mal diese Federn und bin immer noch erfreut, das sich der Komfort kaum verändert hat, ich stosse nicht mit dem Kopf an den Himmel wenn ich über einen Gullydeckel fahre.

Uwe
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Dito :mrgreen:

@Uwe

Genau :) Und ist auch nicht so bretthart das man meinen müsste gleich fällt der halbe Wagen auseinander, wie bei einem Kumpel von mir, hilfe, da wenn du einsteigst meinste das Auto lebt keine 5 Minuten mehr.. :finger:

Peter
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Dieselpapst schrieb:
Tiefer als dier 30er Renault-Eibachs ist reine Show .

Heiko

Naja, einigermassen praxistauglich ist meiner trotz realer 55/40 mm (Show-)Tieferlegung auch noch. Man sollte die Parkhäuser in die man einfährt nur vorher kennen, oder unbekannte Parkhäuser ganz meiden. Deswegen habe ich auch bewusst keine Seitenschweller am Auto. Aufgesetzt habe ich auf der BAB oder anderen Strassen auch noch nie. Der Komfort ist für uns auch ok. Es gab zumindest noch keine Beschwerden von Anni, trotz ihrer Rückenprobleme hin und wieder. ;)

Gruss
Falko
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
hi, ich hab jetzt die ganzen 15 seiten durch und jetzt glaub ich bin ich voll verwirrt! :-)

Ich habe 225/40 er reifen und 8X18 ET35 Felgen auf meinen Gradtour drauf so jetzt schaut der natürlich eher noch aus wie ein Flugzeug als ein Auto und soll desswegen in den nächsten wochen auch mal tiefer gehen!
So meine Frage
-Welche Federn bei 18er Felgen sind optisch ansprechend!?
-Wie tief kommt er jetzt effektiv bei den original 30/30er Renno Federn?
-oder doch andere Federn?

Bei mir ist noch das problem das ich nicht zu tief gehen kann, da sonst die gefahr besteht das ich nicht mehr in die Garage runter komm! kann man das irgendwie ausmessen? weis da einer nen Trick?

thx schon mal

Hier noch mal der link zu dem Beitrag mit dem bild wo mein meggi auf der garageneinfahrt steht

Klick Mich
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Direkt nach der Überführung von der Werkstatt zu meiner Garageneinfahrt, zeigten die Renault (Eibach) Federn eine Tieferlegung von genau 30mm. Ob und wie weit sie sich noch setzen, kann ich nicht sagen. Fahren tun sie sich allgemein recht gut. Natürlich wird das Fahrwerk straffer, unangenehm nur bei abgesenkten Kanaldeckeln.
Ich hatte Glück und bekam noch einen Satz mit ABE, heißt, keine zusätzliche TÜV Abnahme trotz Sonderrädern.
 
A

Anonymous

Guest
Uwe schrieb:
Direkt nach der Überführung von der Werkstatt zu meiner Garageneinfahrt, zeigten die Renault (Eibach) Federn eine Tieferlegung von genau 30mm.

Die setzen sich noch ~15-20mm innerhalb der nächsten 3 Monate .

Heiko
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
Also kann man sagen bei den Renault (Eibach) Federn kommt er gesamt ca 50mm tiefer?!
Das würde laut meinen messungen schon noch gehn, selbst wenn dann schnee liegt! :freu: :jump: :freu:

Fähr hier jemand aus dem board nen GT mit 18er und den 30er renault federn und könnte vielleicht mal ein bild einstellen? damit man sieht wie das dann wirkt?!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Schau doch mal in die Board-Galerie, da is bestimmt einer dabei.

Gruss
Falko
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.835
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.122
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.917
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.199
halve85
H
Oben