Tieferlegung: Eure Erfahrungen

Diskutiere Tieferlegung: Eure Erfahrungen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, wie einige von euch sicherlich wissen, habe ich seit geraumer Zeit die 35mm va/ha Tieferlegungsfedern von Renault an meinem...
F

Fireburner

Megane-Kenner
Beiträge
72
Hallo zusammen,

wie einige von euch sicherlich wissen, habe ich seit geraumer Zeit die 35mm va/ha Tieferlegungsfedern von Renault an meinem Wagen montiert. Mir kommt der Wagen allerdings etwas zu hart vor. Vor allem, weil viele von "kaum schlechteren" Fahrkomfort schwärmen.

Wie sieht es bei euch aus? Ist der Wagen durch die Tieferlegung _spürbar_ härter geworden? Vielleicht kauf ich mir noch andere Federn ...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also ich bin eigentlich recht zufrieden, ich habe die 45/30 Federn von Cobra drin. Allerdings sind die Eindrücke was den Komfort angeht sehr subjektiv. Es gibt genügend Leute - z.B. im Laguna2-Forum - die den Komfort des Megane schon im Serienzustand schlecht finden. Ich selbst hatte vorher in meinem Volvo 480 eine 60/40 Tieferlegung, von daher ist klar dass ich den Komfort jetzt ausreichend gut finde. ;)

Gruss
Falko
:wink:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hallo,
also ich habe die 40 mm H&R drin.
Finde den Fahrkomfort kaum schlechter als zuvor.

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
F

Fireburner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
72
Ich habe vorher nie einen Wagen mit Tieferlegung gefahren, vielleicht kommt es auch daher *g*

Jedenfalls fahre ich über gewissen Stellen auf Straßen mittlerweile schon langsamer oder umfahre sie gar - ist das normal bei 35mm Federn? :roll:

Vielleicht sollte ich doch mal testweise andere Federn montieren lassen ...
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...

Also ich habe bei mir Postert Federn drin. 35mm.
Da das jetze schon mein 2ter Megane 2 ist und ich die Federn in beiden drin hatte bzw. habe kann ich nur sagen das die Federn nicht zu hart sind aber man doch erheblich besser durch kurven kommt.
Die Autos sind halt ein wenig staffer,aber nicht zu hart.
Und ein vorteil der Federn ist das sie schwarz sind und ich mir die eintragung schenken kann,da sie kaum von Originalfedern zu unterscheiden sind. :mrgreen:

Mfg katzemailo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@katzemailo
Also mit sowas wäre ich vorsichtig, die Federn haben schliesslich eine Kennzeichnung, und im Falle des Unfalls kann es passieren das deine Versicherung nix zahlt wenn die nicht eingetragen sind. :roll:

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...
Ne Ne, die werden jetzt auch eingetragen,zusammen mit die 18 Zöller! :mrgreen:

Mfg katzemailo
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...
Habe mir heute meinen GT angesehen und festgestellt das die Tieferlegung mit 18 Zöller bescheiden aussieht!!
Wer von euch kann mir sagen welche Federn ca. 50mm tieferlegung bringen?? (nicht nach Gutachten).sondern gemessen.
Habe jetzt welche von Postert (sind von H+R) drin. (30mm)
Hat einer von euch schon erfahrung mit Power-Tech ?????
Die waren in meinem Clio eigentlich recht gut. (55mm)

Schön wäre gleich mit Preis und Bezugsquelle!!
 
M

Marlow

Megane-Kenner
Beiträge
104
Hi!

Also ich weiss nicht wie´s beim Megane ist (ich hab ja leider noch keinen :roll: ), aber beim Leon wird empfohlen bei Originaldämpfern nur bis zu -40mm zu gehen. Alles drüber bereitet nur Probleme und ist nur in Verbindung mit neuen, angepassten Dämpfern zu geniessen.

lg
Marlow
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hab letztens beim SK-Treffen mal vorne nachgemessen, bin so tief wie Roger mit Gewindefahrwerk, also 60 mm. Hinten habe ich leider nicht gemessen :roll: , aber ich schätze mal das er ca. 40 statt der angegebenen 30 mm runter gekommen ist. Der Effekt vorne kann am etwas schwereren Dieselmotor liegen. ;)

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...
Also denke ich das mein leichterer 1.6er dann ja weniger runtergeht dann hätte ich ja meine 50mm die ich gerne hätte.
Wo kann man Deine Cobra Federn kriegen?? und was kosten die?

Mfg katzemailo
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

Danke das Du mich noch mal auf meinen "kleinen" Motor ansprichst. :heul:
2.0 wollte die Frau nicht.Und meiner Stand halt so bein Händler hatte also keine Wartezeit. :mrgreen:

katzemailo
 
A

Anonymous

Guest
Renault bietet 25 mm an.

Die Orginalfelgen sahen auf einem Ausstellungsfahrzeug bei einer Tieferlegung etwas verloren aus.....allerdings waren dort Kunstoffteile von Renault montiert.
Helfen da Distanzscheiben ???um die Felge etwas (Optisch )mehr aus dem Radkasten zu bringen.

Was Kostet der Spaß eigentlich ausserhalb einer Vertragswerkstatt mit TÜV etc.

Micha
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

Damit kriegst Du die Räder weiter raus,aber dann kannst Du immer noch Kopf zwischen Rad und Kotflügel reinstecken :frown:

Deswegen brauch ich meinen ja tiefer.

Mfg Marc
 
Thema: Tieferlegung: Eure Erfahrungen

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.912
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.188
halve85
H
Oben