Tieferlegung: Eure Erfahrungen

Diskutiere Tieferlegung: Eure Erfahrungen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, wie einige von euch sicherlich wissen, habe ich seit geraumer Zeit die 35mm va/ha Tieferlegungsfedern von Renault an meinem...
F

Fireburner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
72
Re: ...

Le Suisse schrieb:
Den Ärger bei Problemen möchte ich somit auch locker aus dem Weg gehen. Beim Händler - vorallem wenn noch Werksgarantie drauf ist - kannste somit auch noch nach der Tieferlegung die Meinung kundtun, dass alles piccobello sein muss.

Die Ausrede, sind halt keine Renno-Teile zählt dann nicht.

So ist es ;)

Aufgrund der Tieferlegung (knacksen und quietschen) war ich schon 2x im Service. Die haben sich der Probleme ohne weiteres angenommen und sie hervorragend gelöst :finger:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
so .. habe meine Rechnung bekommen ...

330 Euro, davon schon 230 Euro für die Federn

+ 52 Euro für den TÜV.

Einen Leihwagen für den einen Tag gab es kostenlos ! :D

Schreibe heute noch mal meinen Eindruck zu den Federn.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hab mir gesten einen Kostenvoranschlag für den Renault Tieferlegungssatz machen lassen....
Warum Renault.....weil ich da wie Wisnitom denke ich hab gleich die richtigen an den Hammlebeinen wenns nicht funzt. :-?

Hilfe ich bin Infiziert....... :beiss:

Kosten 371,90 € davon sind 220 € für den Federsatz zu berappen( zzgl.TÜV)

Denkt Ihr der Preis ist in Ordnung.

Micha

Ich muss standhaft bleiben :heul:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
*lach* ...

bevor du nachher übelste Drohbriefe verschickst ... komm vorbei und fahr den Meggi kurz Probe bzw. fahr mal mit mir - schau ihn dir an, dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es machen willst oder nicht .. :D

Zum Preis .. ja die Federn sind halt ganz schön teuer bei Renno, der Rest liegt da ähnlich wie bei mir ...

grüssle
Thomas
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...

@wisnitom
sooooo... kann ich auch mal für ne probefahrt vorbei kommen :P

ich wart jetzt mal deinen langzeit-bericht ab, was da noch alles so passiert, dann schau ich mal bezüglich tieferlegen weiter :)

ich erwische mich jeden tag beim abwiegeln. immer wenn ich über einen etwas hässlichen schweller oder aus einer kritischen ausfahrt fahre, sag ich mir: "booooah ey, zum glück nicht tiefer - die panik jetzt hätt ich nicht ertragen". Hingegen jedesmal wenn ich zum auto hin gehe, denk ich: "scheisse, ein bisschen tiefer und die optik wäre beinahe perfekt" 8)

jaaaa, jaaa... das leben ist nicht einfach :beiss:

jetzt hab ich mir ein teures rennrad gekauft - hab ich sowieso kein geld mehr...






...diesen monat... aber der nächste kommt ja schon in etwa 10 tagen :beiss:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: ...

Le Suisse schrieb:
@wisnitom
sooooo... kann ich auch mal für ne probefahrt vorbei kommen :P
hi,

klar kannst du kommen ... wenn dir das die Sache wert ist ... :D

Also ich sehe das Ganze ganz unproblematisch ... 30 mm sind doch echt nicht viel, da sehe ich kaum eine Einschränkung im Winter oder auf den Strassen des Alltags .... ausserdem habe ich ja im Moment keinen Spoiler oder sonst was am Auto, also ich hatte noch keine Situation, wo ich Probleme hat. Dafür ist der Wagen harmonischer zu fahren, hat dieses teils für mich komische hart/weich Gemisch der Serie nicht mehr (ich fand den Wagen so schon recht straff, aber in den Kurven zu weich und da schaukelte er sich auch manchmal auf) jetzt fährt er wie auf Schienen und er sieht echt besser aus, auch wenn er von der Optik sicher noch etwas runter könnte, aber das möchte ich nicht. :D

Halte dich aber zwecks Langzeitbericht auf dem Laufenden, fahre ja doch einiges am Kilometer und habe jetzt ca. 900 km seit dem Umbau schon wieder hinter mir.. :roll:

grüssle,
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
@winitom

auf das Angebot könnte ich fast eingehen,aber wann,durch meinen Schulbesuch ist fast jedes Wochenende zerschossen und Prüfungen liegen an :kotz:
In der Woche.... in der Fa. ist die Hölle los :shoot:

Aber aller voraussicht sehn wir uns im bergischen.......

Ich hab den eindruck die Räder stehen zu tief im Radkasten,ich muss mir das mal genau ansehen.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Micha ..
ist doch ok, dann kommst du auch nicht auf dumme Gedanken und lässt deinen Wagen tiefer legen ... :lol2:

Deine Räder stehen zu tief im Radkasten ??

grüssle
Thomas
 
F

Fireburner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
72
Re: ...

Le Suisse schrieb:
ich wart jetzt mal deinen langzeit-bericht ab, was da noch alles so passiert, dann schau ich mal bezüglich tieferlegen weiter :)

Ich habe die Federn ebenfalls drin - allerdings schon seit knapp 9.000km.
Bei mir hat es nach ca 5.000km im Amaturenbrett leicht angefangen zu knacksen, gerade wenn man über holperige Straßen fährt.

Auch bin ich der Meinung, dass die Federn sich nach den ersten paar tausend km weiter gesetzt haben und der Wagen entsprechend härter wurde. Jedenfalls federt der Wagen besser und macht weitaus weniger Geräusche im Innenraum als der Golf IV meines Arbeitskollegen mit kleiner Tieferlegung - soviel steht fest.
 
A

Anonymous

Guest
Hä......zu tief im Radkasten....

Von Vorderkante Radkasten (Kotflügel) bis Reifenflanke sind es so 4-5 cm das sieht jetzt schon blöd aus und nach einer Tieferlegung wahrscheinlich noch......

Ich muss das mal sehen....

Micha
 
K

Knallfrosch

Guest
Hallo alle zusammen!!!

Also ich habe die Federn von H&R drin 35 mm -
die hab ich über nen Kumpel direkt bei H&R bestellen lassen und habe nur 110 € bezahlt.

Bis jetzt bin ich richtig zufrieden, Weltklasse das Kurvenverhalten.

:freu:

Hatte vorher den Megane 1 - Baujahr 97 und im Gegensatz zu dem hat Renault unheimlich viel am Fahrverhalten getan. Der "Alte" war ja doch recht weich. "französisch" halt. Mein Meggi 2 hat mir eigentlich vor dem Einbau schon irre gut gefallen. Kein Vergleich zum alten Modell.

Aber mit den Federn ist immer noch genug Komfort drin und man kann trotzdem ein wenig flotter durch die Kurven fahren.

So long
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Knallfrosch ...
willkommen im Forum... :freu:

Schön das du auch die gleichen Erfahrungen machst ....
Ist der Wagen so um die 35mm tiefer, ist die Strassenlage schon einiges besser und die Macken des Serienfahrwerkes sind weg. Trotzdem bleibt noch genug Fahrkomfort ..

Viel Spass noch und nicht so schnell durch die Kurven heizen ... :D

grüsse
Thomas
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Hmmm, wir überlegen ja auch.....

Es stimmt aber schon, man müßte auch die Spur verbreitern lassen, irgendwie sind die Räder zu tief in den Radhäusern......

Mal sehen.. "Get LOW!!" 8)
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt ohne Spurverbreiterungen gehts nicht sonst sieht das aus als fährt man eine Kutsche so weit stehen Reifen die rein .

Bei den Nervasport 17" sieht es alledings harmlos aus.....

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
okitzing schrieb:
Hmmm, wir überlegen ja auch.....
hi,

einfach mal anschauen .. mittlerweile gibt es ja in der Galerie und in den Bildern vom Treffen genug Meggi Bilder mit Orginal-Renault-Tieferlegung und 17" Nervasport Felgen. Da sieht man schon ganz gut, wie das ausssieht .. :D

grüsse
Thomas
 
Thema: Tieferlegung: Eure Erfahrungen

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.833
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.121
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.914
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.190
halve85
H
Oben